Alphacola schuld am Pumpentod ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Alphacola UV Rot ja auch schon seit Dez. letzten Jahres drinne seit einem Monat die aktuelle Flüssigkeit ( Flasche hatte ein neues Etikett ) meine Laing läuft allerdings noch ohne Probleme.

Habe hallt nur verfärbte Schläuche und Flocken

allein schon wegen den flocken würd ich das zeug ruckzuck wieder ausschütten.
 
wenn ich das hier so lese was es anstellst

krieg morgen selbst eine 1Liter Flasche kostenlos von Alphacool als Probe.
 
So heute werde ich mit einer alten ausgemusterten Eheim Compact 300 und zig verschiedenen Schläuchen einen 4-6 wöchigen Test mit "UV grün" starten.
Werde dann jede Woche Fotos vom Zustand der Versuchskaninchen posten.

Stay Tuned.
 
1:1? Das ist nen Witz, oder?
warum sollte das n witz sein??
war mal fürn chiller so gemischt worden
Ich denk das kühlt mit 1:1 aber vieeeel schlechter xD
ja das denkst du! und hat schon jemand das gegenteil bewiesen??

heute kam meine blaue ov aktive alphacola an!
wer wills haben? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller ist für mich keine normale WaKü, daher habe ich das ganze für einen Witz gehalten. 1:1 in nem normalen Kreislauf wäre nämlich reichlich deppert.

und hat schon jemand das gegenteil bewiesen??
Das wurde doch schon vor 5-10 Jahren bei Kaltmacher und co mehrfach belegt. Selbst bei 1:5 werden die Temps schlechter, wenn auch nur marginal.
 
aha dann bin ich also deppert!?
weil ich eine marginale(nebsächlich rand) höhere temp in kauf nehme?

jaa nee is klar!
 
*Gedankengang, keine reale aussage oder feststellung*

Wenn ich jetzt Paranoid wäre könnte ich auf die völlig abwegige Theorie kommen das das kostenlose verbreiten Systhemschädlicherzusätze zur ankurbelung des umsatzes von Pumpen Kühler ect. Wakü komponenten dienen soll.


"Dieser kommentar nimmt werder warheit noch ansatzweise Fakten zur Grundlage "
 
So heute werde ich mit einer alten ausgemusterten Eheim Compact 300 und zig verschiedenen Schläuchen einen 4-6 wöchigen Test mit "UV grün" starten.
Werde dann jede Woche Fotos vom Zustand der Versuchskaninchen posten.

Stay Tuned.

sehr schön, ich bin gespannt
 
@damn:

Beim Chiller mit Sicherheit nicht. Da muss aufgrund der Temperaturen ja viel Glysantin rein. ;) Bei ner normalen WaKü ist es einfach unnötig, verschlechtert die Temperatur und ist für die Gesundheit sicherlich auch nicht förderlich. Der Durchfluss dürfte bei einer 1:1 Mischung auch runter gehen.

Es bringt nur Nachteile und keine Vorteile, weshalb ich mein Fazit gezogen habe. Im Endeffekt ist es natürlich deine WaKü und deine Gesundheit. ;)
 
sterben müse wir alle eh , der eine früher der andere später.
mir könnte natürlich auch morgen n flugzeug auf den kopf fallen :lol:
 
hab meine alphacola jetzt auch bekommen, uv-blau, wenn sie einer will gegen versandkostenerstattung --> pm
 
Ich würds halt aus ner anderen Perspektive sehen. Kippst du noch desti. Wasser dazu, wird die Plörre dünnflüssiger, leitet die Wärme besser, schont die Pumpe und Gesundheit usw.
Vor dem Flugzeug wird dich das zwar nicht retten ( :fresse: ), aber 1-3°C weniger, für nichts, sind auch nicht verkehrt. ^^

Ich hab aktuell 1:20 Glysantin drin und mein AB ist aus ALU (eloxiert mit offenen Stellen im Innern). Ohne Glysantin wurden die Stellen nach ein paar Wochen so "hübsch" weiß ... :fresse:
 
Hab mein zeugs heute auch bekommen uv-blue, wenn ich aber lese das es damit bei manchen probleme gibt, überleg ich schon ob ich nich besser nachbars blumen damit gieße...
 
die blumen werden verrecken wie die pumpen auch^^

also ich werd es auf keinen fall testen, dafür ist mir meine hardware zu schade, keinen bock das danach was kaputt ist.
 
*Gedankengang, keine reale aussage oder feststellung*

Wenn ich jetzt Paranoid wäre könnte ich auf die völlig abwegige Theorie kommen das das kostenlose verbreiten Systhemschädlicherzusätze zur ankurbelung des umsatzes von Pumpen Kühler ect. Wakü komponenten dienen soll.


"Dieser kommentar nimmt werder warheit noch ansatzweise Fakten zur Grundlage "

müssten sich aber alphacool mit den anderen herstellern zusammengeschlossen haben!
und viel könnten se ja nicht erreichen -> spätestens nach nen paar testern, bei denen was kaputt gegangen ist, stehts im forum -> und dann wissen es alle

grundsätzlich aber gar nicht blöd! :bigok:

EDIT: aber eigentlich würden viele auf garantie gehen -> da wird dann nichs verdient! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie schön :) meine ist auch heute gekommen... leider schaffens nichtmal 2x 90cm uv röhren das zeug zum leuchten zu bringen ;D... aber das nur am rande...

die frage ist ob ich das zeug auch test's unterziehe (AUßERHALB vom system!)... ^^

eigentlich wollt ich's ja wirklich testen & ich find's auch trotz allem ne sehr schöne aktion von alphacool, aber ich steh nich so auf klümpchen & tote pumpen (davon hatte ich erst letztens eine)...

werd den jungs wenn sie nen fragebogen schicken einfach mal den link vom thread zurück schicken ;)... ich wette es dauert nicht lang bis rev. 2 (oder 3?) released wird ^^
 
ein sinnloser und dummer kommentar: bei alu-kupfer gemisch gibts das allseits gehasste innovatec protect, ansonsten bei reinem kupfer kreislauf dest. wasser, auch wenn der pumpe dann unter umständen die schmierung fehlt...kann da rene aus'm inno forum und marci aus'm XS nur recht geben; wer sich so'n scheiß reinhaut ist selber schuld... :d temps sind doch manchmal so nebensächlich!
 
ja meine "UV" Blau cola is auch gestern gekommen. hab neben meinem testsystem 2 90cm uv kathoden liegen. alphacola daneben gestellt und das ganze zimmer hat geleuchtet (ironie).
alphacola hat 0 wirklich gar nix mit uv zu tun.
wenn ich dann noch lese dass es pumpen zerstört, für was soll es dann noch gut sein?
 
allein schon wegen den flocken würd ich das zeug ruckzuck wieder ausschütten.

Ja habe ich auch schon dran gedacht vorallem weil ich ja an meinen X2+ gesehen hatte wie die Düsen verstopft waren.

Bin jetzt auch nicht mehr sicher ob der Supreme wirklich besser ist da er ja gegen einen halb verstopften X2+ bei mir verglichen wurde und nur 2°C besser ist.

Werde wohl Wasser wechseln und den X2+ wieder einbauen.

Habe vor bei mir diesen Filter http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3194_Magicool-WaK--Filter-Plexidesign.html vor den CPU kühler zu setzen bis alle Flocken weg sind hat jemand Erfahrung damit?

Alternativ müßte ich alles ausseinander bauen und spülen worauf ich keinen Bock habe.
 
hm hab das rote zeugs drinne weil ich kühlleistung testen wollte, is jetzt ca 2 wochen drinne die schläuche, sowie mein capecoolplex haben noch keine ablagerungen....auch keine Flockebildung etc. Bin von der Kühlleistung zufrieden, die farbe ist aber dermaßen scheisse ^^ das geht nicht klar^^
 
Alternativ müßte ich alles ausseinander bauen und spülen worauf ich keinen Bock habe.

da hat keiner bock drauf, aber dir wird wohl nix anders übrig bleiben wenn du wieder ein sauberes system frei von rückständen haben willst.
 
Meins soll wohl auch auf dem Weg zu mir sein, Testsystem ist schon aufgebaut :d
Brauch nur noch iwie nen Radiator (zum gucken ob sich da iwie was bildet) dann könnte es losgehen sobald sie da ist.
Ansonsten werd ichs mal ohne Versuchen (zu kühlen hat das Sys nichts)
Falls jemand nen Radi abgeben will (größe egal, hauptsache dicht) -> PN ;)

MfG VVulf
 
Gibt es eigentlich nur Leute die unzufrieden mit dem Alphacola sind, oder sind hier auch welche, die damit zufrieden sind ?

Was die Kostenlose Testaktion angeht, so habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, das die Testexemplare die verschickt wurden entweder ohne oder mit schwarzem Ettiket ausgeliefert wurden. Was darauf schließen läßt, das es sich um alte Restbestände handelt, da die aktuelle Verpackung ja ein weißes Ettiket hat.
Hat vielleicht der eine oder andere das Alphacola mit schwarzem Ettiket gekauft und damit probleme, und vielleicht auch jemand der das mit dem weißen Ettiket gekauft hat und keine Probs?

Weil dann ist es für mich ganz klar was ich mache, wenn ich ein Flasche mit schwarzem Ettiket bekomme ... Ich werdes jemanden schenken den ich nicht leiden kann und der eine teure Wasserkühlung hat :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh