Alphacola schuld am Pumpentod ???

bei mir schwarzes ettikett. na toll. is ja klar das da nix leuchtet^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch eine flasche mit schwarzem ettiket bekommen.
 
joup ich auch mit schwarzem ettiket... noch nicht getestet....
UV-Blau leuchtet kein bisschen wirklich nicht mal ein bisschen!!

:(
 
Meins ist auch vor ein paar tagen gekommen,aber habe es noch nicht aus probiert.Ich weis auch noch nicht ob ich es mir in mein System kippe:shake:



 
Mein Alphacola hat ebenfalls ein schwarzes Etikett und leuchtet kein bisschen. Ich werde das Zeug entsorgen.

mfg,
dickie
 
hab meine flasche zum testen am freitag bekommen, auch mit schwarzem etikett, unter meiner uv-neonröhre im zimmer leuchtet es mal, muss es nur noch mit ner KK testen.
edit: also neben 2 10cm uv kaltlichkathoden hat das zeug überhaupt net geleuchtet, jetzt weiss ich net obs an alphacola liegt oder an den KK's weil das sind net die besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee die mit schwarzen Etikett müssen die Neuen sein.
Meine im Dez. gekaufte Flasche hat ein Weißes, die aus dem Febr. ein schwarzes Etikett.
 
Nee die mit schwarzen Etikett müssen die Neuen sein.
Meine im Dez. gekaufte Flasche hat ein Weißes, die aus dem Febr. ein schwarzes Etikett.

Hast du direkt bei Alphacool gekauft ? im KM Shop in meiner nähe haben die beide flaschen direkt nebeneinader stehen :rolleyes: sowohl die mit weißem als auch mit schwarzem Ettiket ... soviel zu dem welches das neue und das alte ist.

Wenn man aber der HP von Alphacool glauben darf dann ich das mit dem weißen das aktuelle Produkt ... was nicht heißen soll, das der Inhalt sich unterscheidet :rolleyes:
Das wissen wohl nur die Leute von Alphacool.

Mir ging es auch in erster linie nicht um die UV-Leuchtkraft, sondern eher ob ansonsten noch jemand nach verwendung von Alphacola einen Pumpenausfall zu verzeichnen hat ... ausser die sich eh schon hier gemeldet haben. Und dan wüsste ich noch gerne ob diejenigen halt das mit dem weißen oder schwarzem Ettikett verwendet haben.

Schade ist auch, das die von Alphacool keine Stellung zu den Vorwürfen beziehen, das Ihr Alphacola Pumpen killt. Und ich bin mir sicher, das einige Leute von Alphacool in den Foren mitlesen und daher auch wissen das darüber Diskutiert wird.

Na ich lass mich mal überraschen, morgen sollte eigentlich mein Testexemplar ankommen ... und dann werd ich ja sehen welches Ettiket drauf ist.
 
und ab heute hab auch ich im agb flocken......das gibt erstmal ne mail an alphacool ;) son rotz verein.
Benutzen die Ihre Kunden als Mülleimer.....wahrscheinlich haben wir deren Laborabfälle bekommen ^^

€: die haben grade ne mail von mir bekommen das geht echt nicht klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
und ab heute hab auch ich im agb flocken......das gibt erstmal ne mail an alphacool ;) son rotz verein.
Benutzen die Ihre Kunden als Mülleimer.....wahrscheinlich haben wir deren Laborabfälle bekommen ^^

€: die haben grade ne mail von mir bekommen das geht echt nicht klar....

Gekauft oder Testexemplar ... schwarzes oder weiße Ettiket ... wie lange verwendet und mit welchen Materialien im Kreislauf ?
 
Die erste mit weißem Etikett im Dez. letzten Jahres bei einem Shop bei mir in der Stadt war damals Alphacool Kompetenzcenter.
Die 2. im Febr. bei Alphacool gewesen und dort vor Ort gekauft.
Die 3. habe ich aus dem gleichen Laden wie die erste allerdings geschenkt bekommen.
Hatte meinen Rechner dort damals Reparieren lassen wegen einem Wasserschaden. Als er die Flüssigkeit abgelassen hatte und in einem behälter abfüllte wo schon ältere Cola UV Rot drin war stellten er fest das sie sich nicht vermischten die Alte war unten und die Neue schwamm oben.
 
Gekauft oder Testexemplar ... schwarzes oder weiße Ettiket ... wie lange verwendet und mit welchen Materialien im Kreislauf ?

Textexemplar - schwarzes Ettiket:

Hpps+
nexxxos xp gold edition
cape coolplex
ek r600 vernickelt
black ice 360
 
Testexemplar - schwarzes Etikett - Alphacola Rot
--------------------------------------------------
Wakü komponenten:
Alphacool Nexxos Pro III Radi
EK Supreme Plexi
Swiftech Micro Res
Laing DCC + Watercool Aufsatz
DD Tüllen, 15,9er Masterkleer
---------------------------------------------------
1. Farbprüfung
Die Fertigmischung ist nicht rot, sondern rosafarben.
Da ich kein UV Licht habe, konnte ich keinen UV Test durchführen.
Habe eine kleine taschenlampe hier, mit weisser LED. halte ich diese an Plexi des Kühlers/AGB oder Schläuche, so schimmert die Mischung anstatt rosa nun orange.

2. Kühlleistung
Vor der Alphacola habe ich die Wakü mit dest. Wasser und BASF G48 betrieben im Verhältnis 1:15
Die Wakü wurde dann vor dem Einsatz mit Alphacola Rot entleert, der Kühler aufgrund dunkler Ablagerung gereinigt (vermutlich Rückstände aus dem gebraucht erworbenen Radiator)und das System danach mit dest. Wasser gespült.

Für die Ermittlung der Kühlleistung wurde das bereits im Radi gekühlte Wasser im AGB gemessen. Die CPU Temp wurde mit Coretemp gemessen. Die Lasttemp wurde nach 1 Std. Orthos abgelesen.

kühlmittel dest. wasser mit G48

23 grad raumtemp
IDLE 27/28 grad wassertemp im idle
28/29 grad cputemp

LOAD 29,5 grad wassertemp bei load
51 grad cputemp

kühlmittel alphacola

23/24 grad raumtemp
IDLE 27/28 grad wassertemp im idle
29 grad cputemp
LOAD 29,5/30 grad wassertemp bei load
~53 grad cputemp

Wie man sieht, sind die Temps im IDLE quasi gleich geblieben. Unter Last aber bis um 2 Grad gestiegen.
Was für die höhere Temp unter Last verantwortlich ist, kann ich nur vermuten.

- Anderer Anpressdruck, Verteilung der WLP?
Kühler wurde vor Einsatz von Alphacola gereinigt und neu montiert. Allerdings habe ich versucht die Temp durch Regulierung des Anpressdrucks zu senken, was mir nicht gelungen ist.
Die Messung wurde erst 2Tage nach Montage gemacht, aufgrund der Verwendung von Liquid Metal Paste.
- In Alphacola sind mehr Zusätze als nötig, so dass die Kühlleistung gesunken ist?
Ich schiebe die geringere Kühlleistung zugunsten Alphacola auf die neue Kühlermontage, da ich noch Neuling im Bereich Wakü bin.
Im Zweifel für den Angeklagten? Mir kommt aber der Verdacht, das die Temp der Kühlflüssigkeit mehr Gewicht hat als die Kerntemps der CPU.

3. Auffällige Veränderungen nach 2 Wochen
Keine Flocken oder andere Ablagerungen im Kühlsystem sichtbar.
Verfärbungen im System kann ich erst feststellen, wenn ich die Flüssigkeit ablasse.
Die Schnabeltasse, mit der ich die Wakü befüllt habe, welche aus milchig, transparenten Kunstoff besteht, weist jedenfalls Verfärbungen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es reichen, wenn Ihr das Material woraus die Kühler bzw. Radiator sind reinschreibt z.B. Kupfer, Alu u.s.w.

Vielleicht lässt sich dadurch ja eine ausflockung u.s.w. erklären. Manche Kühlmittelzusatze reagieren halt etwas komisch, wenn Kupfer und Alu in einem Kreislauf sind. Deswegen gibt es ja auch von Herstellern verschieden zusätze z.B. G11 od. G12 und wie sie alle heißen.

- In Alphacola sind mehr Zusätze als nötig, so dass die Kühlleistung gesunken ist?

Ja sicher ... der UV-Zusatz, das kann meiner Meinung nach auch für die etwas schlechteren Temps verantwortlich sein.

Ich habe übrigens heute mal ins Alphacool-Forum etwas geschrieben ... mal sehen obs dazu auch Antworten gibt. Für diejenigen die es intressiert ... hier könnt Ihr ja dann mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einen schluck in meinen Tygon Schlauch gefüllt ist ein ziemlich helles grün und unter UV etwas Dunkler aber Leuchtet



 
naja das leuchtet ja wenigstens etwas ^^ mein rot/rosa bewegt sich da mal gar nicht
 
Ich werde wenn ich hoffentlich morgen mein Testexemplar transparent/uv-blau bekomme erst einmal schaun, ob es in meinem Schlauch überhaupt leuchtet.

Einige Schläuche verhindern so wie es scheint den Leuchteffekt.
 
schaut doch schonmal gut aus ace.kia. berichte uns dann bitte wie es bei dir ist
 
naja unter uv geht es ja aber mit uv- sieht das i-wie nach nichts aus...
also dann viel glück ace.kia.
 
ich glaube vom optischen sind klar/uvblau und grün am besten. blau und rot sind am schlimmsten von der farbe und der leuchtkraft her...

ace sieht schonmal ok aus. irgendwie kommen farben im agb immer kräftiger und schöner rüber. die schläuche schwächen dann die farbe leider immer ab...
 
Also meins is heute auch gekommen, hab Transparant/Blau gewählt und das is auch angekommen, es leuchtet ein wenig (meine Kathode is leider absolut scheiße, aber sie reicht vorerst) aber nichts weltbewegendes, das Grün sieht wirklich gut aus.
Mal schauen ob die ausflocken.
Obwohl, bei Transparent kann kaum was ausflocken oder?
Denke mal das das meine Thermaltake Pumpe mitmacht. Werde berichten falls sich was ändert.

MfG VVulf
 
Also meins is heute auch gekommen, hab Transparant/Blau gewählt und das is auch angekommen, es leuchtet ein wenig (meine Kathode is leider absolut scheiße, aber sie reicht vorerst) aber nichts weltbewegendes, das Grün sieht wirklich gut aus.
Mal schauen ob die ausflocken.
Obwohl, bei Transparent kann kaum was ausflocken oder?
Denke mal das das meine Thermaltake Pumpe mitmacht. Werde berichten falls sich was ändert.

MfG VVulf

Wiso kann bei Transparent kaum was ausflocken ?!? Nur weil es keine Farbe hat heist das noch nicht das es nicht ausflocken kann. Wenn es reines Wasser wäre dann wäre die gefahr geringer, aber durch den UV-Zusatz ist schon die möglichkeit gegeben das was ausflockt. Wenn du dann noch verschiedene Materialien (Kupfer & Alu) in deinem Kreislauf hast, ist die wahrscheinlichkeit noch höher.

Aber ich habe heute auch wie geordet mein transparent/uv-blau erhalten. Werde heute abend mal den Leuchttest machen, und mal schaun ob und wie es leuchtet. Wenn ich irgendwie davon brauchbare BBilder gemacht bekomme, dann werd ich Sie hier vorstellen.
 
Auch wenn das Kühlmittel ausflockt und daher Mist ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Aquariumpumpe innerhalb kurzer Zeit zerstören kann.
Schließlich sind die auf Schmutzwasser ausgelegt.
 
da leuchtet die flasche :)
kipps mal in eine glas und halt dann nochmal ne uv-lampe ran :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh