[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Das ist richtig, ja. Nur ist der Heatmaster in meinen Augen und zu dem Zeitpunkt, an dem ich ihn gekauft habe, in meinen Augen lange nicht mehr gleichwertig mit dem Aquaero, sondern deutlich überlegen. Für 40€ 4x25W ist ja sonst schließlich eher das preisliche Niveau von manuellen Steuerungen, mal davon abgesehen, dass 25W pro Port echt praktisch sind.
Aber hey, darüber kann man ewig hin und her diskutieren, bringt ja auch niemanden weiter ausser miese Stimmung zu verbreiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist einfach wer überhaupt soviel Watt pro Kanal benötig - das sind die Wenigsten in meinen Augen. Selbst wenn man einen 1080er o.ä. an Radiator hat, dort braucht man keine Lüfter die 1500U/min machen und zig Ampere saugen.
Natürlich kann man argumentieren die Dual / Triple / Quad Laing User (deren Anteil ja riesig ist) können damit runterregeln, doch da stellt sich die Frage wer sowas im Kreislauf hat um es dann wieder herunterzuregeln... :fresse:
 
Also der Heatmaster ist imho vom P/L das beste was ich je hatte/habe (ausgenommen der T-Ban BigNG - der ist einfach in der Regelung unschlagbar) und glaubt mir, ich habe/hatte sie alle (vom FOM Pro bis über das AE bis hin zu den zwei vorher genannten) und hab sie auch auf Herz und Nieren geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's das Teil noch irgendwo?
Mein 1. AQ ist nach 2-3 Wochen draufgegangen, und das zweite ist jetzt irgendwie zu blöde, meinen Chiller richtig anzusteuern. Hab momentan ne Bastellösung mit AQ für Lüfter und T-Balancer für den Kompressor, das nervt aber. Der hochgelobte Support von AQ konnte mir übrigens auch nicht erklären, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert :fresse:

Zumal der Balancer ja einwandfrei schaltet. Daher wollte ich mir mal son Heatmaster anschauen, aber scheints ja nicht (mehr?) zu geben...
 
wofür braucht man eine Wakü -.- Mann, Leute gibts ;)
Ein Chiller wird in einen normalen Wasserkühlungskreislauf vom Computer eingebaut und ersetzt damit den Radiator, die Wassertemperatur kann damit auch unter der Raumtemperatur gehalten werden z.B. im Sommer konstant 18°C Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Ich hätte nen Ironie-Smilie setzen sollen-ich weiß sehr wohl, was ein Chiller ist. Nur erschließt sich mir der Sinn dieses Geräts nicht. Wer spielt schon benchen. :fresse: sorry fürs spammen, aber ich sag immer, was ich denke - und ich denke, daß diese Teile völlig für den Schrubber sind; ganz im Gegensatz zu ner Wakü. Aber natürlich soll jeder tun und lassen, was er möchte. ;) Also bitte nicht angegriffen fühlen von meinem Post! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rund-Um-Den-Marktplatz Subforum hat letztens jemand gefragt, wieviel er für seinen Heatmaster noch verlangen kann. Vielleicht solltest du da mal nachschauen und die Person eventuell ansprechen.
 
Ich geb mein nicht mehr her, wenn man den dreh raus hat damit, ist es absolut top und vielleicht findet sich einer der sich mit programmieren auskennt und schaut sich die firm/software an. Wenn ich es könnte hätte ich es schon längst gemacht
 
Nee, für den Preis bestell ich denn sicher nicht dort. :fresse: Aber ich such noch einen.
@delicious_cake: Thread gefunden und schon ne PN geschrieben. Aber er wollte nur den jetzigen Wert wissen.
@ Cartago2202: Hast PN.
 
irgendwie check ichs net, loop 3-lüffi dreht unter last auf 100%, soll aber konstant bleiben :o
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    9,3 KB · Aufrufe: 71
  • 2.png
    2.png
    9 KB · Aufrufe: 68
Naja, Loop 3 kann ja so garnicht funktionieren, ohne Sensor, nach dem er sich regeln kann.
Entweder Loop deaktivieren und manuell den Wert eintragen oder nen Dummysensor dranhängen, Soll-Wert auf 100°C einstellen und minimalen Lüfterwert setzen.
Probier das mal.
 
er soll ja gar nix regeln, soll konstant bleiben

wie deaktivier ich den loop?

du meinst ansonsten den sollwert des ersten=wassersensors hochsetzen? das dachte ich mir auch schon
 
Nein, eigentlich dürfte Loop 3 mit dem Sensor in Loop 1 garnix zu tun haben. Loop 3 regelt nur nach Sensoren, die in Loop 3 eingefügt wurden.
Zumindest gibts bei jedem Loop im ersten Reiter irgendwo ein Aktiv-Knopf, den könntest mal wegmachen. Oder du nimmst halt noch nen Sensor, hängst den irgendwo ins Case, nimmst den für Loop 3 und setzt den Soll-Wert ewig hoch.
 
in loop 3 hängt ja eigentlich nur der lüffi, d.h. er kann sich gar nicht regeln, weil nix zum regeln da is!?
 
Ja, so in etwa. Wie die Software dann bei so einem Ausnahmefall reagiert, kann ich dir aber nicht sagen, habe momentan nur meinen Laptop hier.
 
wie gesagt, dürfte sich eigentlich hochdrehen zumal ich den oberen bereich fixiert hab.

hab aber nun den internen sensor in loop3 gehängt und den soll-wert hochgesetzt, scheint zu helfen, danke :bigok:
 
Der HM hat aber den gleichen Eingang.
Auf Steuerungsseite ists nen normaler 3Pin wie bei Lüftern, auf DFM-Seite ein deutlich größerer 3Pin.
 
ok, hab den digessa von bademeister romeoj :-)wink:) hier rumfliegen. muss ich im hm da noch etwas eintragen (impulse/etc)? bzw war da nicht etwas mit der düse/ohne düse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh