[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Guck mal, ob du den Sensor bei AT wiederfindest. Die haben da in der Artikelbeschreibung jeweils gelistet, welchen Wert man einstellen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Digmesa FHKUC 70 71049 nun analog mit 169 pulsen befeuert und das sollte nun funzen...

Anhänge

• flow.png
    flow.png
    4 KB · Aufrufe: 83
Die paar Impulse machen den Braten nicht fett. :)
Der schwarze Kopf mit den Kontakten + das Rädchen sind gleich.

bei mir schmiert zuweilen unter win7 x64 die software in nicht nachvollziehbarem muster ab. kann das jemand bestätigen oder liegts einfach an meinem oc'ing? (rest des systems ist eigentlich stable)

bei mir läuft es problemlos
USB hab ich immer am MB angeschlossen

lgP

Hast du deine Kiste sonderlich lange laufen? Afaik stirbt die Software nach vielen Stunden einfach weg.

am WE oft durchgehend:d

aber CPU ist nicht übertaktet und RAM läuft nach Spezifikation (1866)

Wahrscheinlich, ja. Muss ja garnicht mal die CPU instabil sein, reicht ja schon, wenn die NB es ist und beim USB irgendwie Mist baut, was ausser dem Heatmaster anderen Geräten nichts ausmacht oder so.

ich habe den Heatmaster fast seid dem er auf dem Markt ist und bei mir ist die Software noch NIE abgestürzt, nur wenn ich am ocen war kam von zeit zur zeit bei Neustart das Hinweis das der ikon nicht geladen werden konnte. Ich konnte das mit der zu niedriger cpu/nb Spannung in Zusammenhang bringen.

Hi Leute,

ich habe auch den Heatmaster und bin super zufrieden mit dem Teil.

Allerdings habe ich ein Problem:

Wenn ich bei den einzelnen Loops den Alarmbuzzer aktiviere, also z.B. beim Loop 1, wo ich nur die Pumpe dran habe, und ich fahre den Rechner runter, dann fängt der Rechner an zu piepen.
Ich denke mal, das das der Alarm ist.
Auch passiert es so beim Loop 2, wo die Lüfter nach der Wassertemp geregelt werden.
Aktiviere ich den Alarmbuzzer z.B. auch für den DFM und schalte den PC aus, dann bekomme ich den Alarm.
Das sollte normalerweise so nicht sein.

Kann mir da eventuell jemand einen Denkanstoss geben?
Danke.

im Gegensatz zum Aquaero ist der Heatmaster ja dafür konzipiert, unabhängig vom PC und dessen USB-Anschluß betrieben zu werden. Heißt leider unterm Strich, dass der Heatmaster gar nicht merkt, dass der Rechner eigentlich aus ist :fresse:

aber vielleicht hat da ja jemand eine Lösung gefunden für Rechner, die NICHT im Dauerbetrieb laufen.

des scampi, es lebt! :shot: :banana: :wink:

wieviel grad vertragen eigentlich diese mitgelieferten tempsensoren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Scamps,

d.h. also, das ist so schon korrekt?
Aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Ich meine, die Mehrheit der User schalten doch ihren PC abends aus.

Vielleicht habe ich auch nur einen Konfig-Fehler.

im Gegensatz zum Aquaero ist der Heatmaster ja dafür konzipiert, unabhängig vom PC und dessen USB-Anschluß betrieben zu werden.
Hö?! Das aquaero funktioniert ebenso ohne PC und USB. Es gibt genügend Kunden, die das aquaero fernab vom PC für völlig andere Dinge nutzen.

haha, der feind liest mit :shot:

aber irgendwas stimmt da nicht, ist der rechner aus, darf der HM eigentlich nix mehr sagen (macht er bei mir zumindest nicht). alles andere wäre ja auch käse...

Mal eben eine Frage nur um sicher zu gehn das ich nix falsch mache bei Verlängerungskabel-Kauf :d

Ich hab ausgerechnet das die 800er Slippies im 9erPack zusammen 10,5 Watt Strom ziehn. Wenn ich richtig gelesen hab kann der nächste Anschluss zur Pumpe am Heatmaster 15Watt vertragen oder ?

Jeder Anschluss schafft 25W Ausgangsleistung, unabhängig von den anderen Ausgängen.

ah ok hatte ich dann falsch in Erinnerung, noch besser ! Dann steht allem ja nix mehr im Weg muss nur noch der Mora beim Händler ankommen und losgeschickt werden :d

Hö?! Das aquaero funktioniert ebenso ohne PC und USB. Es gibt genügend Kunden, die das aquaero fernab vom PC für völlig andere Dinge nutzen.

Ich weiß das, liebster Pro vom Support :wink: Wenn man dem Aquaero Dauerstrom unabhängig vom Betriebszustand des überwachten Rechners zukommen läßt, kann man damit das gleiche Ergebnis "erzielen". Aber wer macht (und will) das schon? Einer der vielen Vorteile des Aquaero ist ja die interne USB-Anbindung und die Monitoring-Software - gerade in Verbindung mit dem Aquaero-Sidebar Gadget von KRambo & Co.

@thomkru
An welcher Stromversorgung hängt denn Dein Heatmaster? Oder heißt ausschalten bei Dir tatsächllich Ruhezustand bzw. Standby?

Da mein HM neuerdings direkt vor einem Lüfter sitzt - wo kann ich überall passive Kühlkörper draufpappen, um die Kühlung zu verbessern? Oder ist einfach wieder "viel hilft viel" angesagt?

Hi Sscamps,

der HM hängt intern an der Stromversorgung vom Netzteil.

Und mit Ausschalten meine ich keinen Ruhezustand oder Standby, ich fahre mein Win7 komplett runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh