[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

wer kauft die ganzen Heatmaster bei AT jetzt gibts nur noch 5 auf Lager... einen will ich aber auch noch haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon witzig, dass das ding kaum einer kennt und erst zum eol wohl so richtig zum geheimtipp wird
 
Ja das ist eine sehr gute Frage. Irgendwie steige ich gerade da nicht durch. Kann mir bitte wer erklären wie ich zwei Laingpumpen an den HT anklemmen soll?! 2 Tempsensoren sind vorhanden.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen dfm sollte man denn zum heatmaster dazu nehemn?? kann mir da mal einer nen tipp geben??
danke scho mal
 
danke, nen unterschied von der messgenauigkeit gibt es aber nicht ja?
 
Innenleben ist bei beiden von Digmesa:d
bin selbst aus optischen Gründen umgestiegen, am Anschluss siehst du die Verwandschaft
 
alles klar, danke, hab mich dann auch fürs otische ebdschieden*g* mal sehen ob das mit dem HM bei mir alles funtzt...
 
Kabel mitbestellen, 169 Impulse einstellen -> freuen

€: 2xAnschlüsse nicht vergessen;-)
 
an kabel hab ich gedacht, das mit den impulsen hab ich auch gelesen und anschlüsse hab ich noch auf lager... wird schon klappen
 
immer diese gerüchte verbreiter ;) das ding leuft wie öl und ich glaube auch nicht das jemand was vom markt nimmt was sich gut verkauft.
 
Moin,

wollt ma fragen obs ne neue Version vom Openhardware Monitor gibt.

Und noch etwas, hab jetzt 2 x DDC1T am HM aber obwohl die beide mit dem korrekten Kabel verbunden sind also Adapter Kabel von Alphacool blabla und das Kabel auch am CPU PWM etc hängt krieg ich bei der einen Pumpe in der Heatmaster Software immer mindestens ein Pumpenfenster in Rot. Natürlich beide mit TachoSignal versehrt und als Pumpe gekennzeichnet. Aber die eine will komischerweise anscheinend kein Tacho schicken obwohl das Kabel dran ist..

Achja und habt ihr auch manchmal das Problem, ob in OHM oder in der HM Software das die rpms von Lüfter, Flowsensor oder den Pumpen etc komplett abnormale Werte anzeigen die sich dann iwann nach ner Minute oder so wieder normalisieren ? Ich mein jetzt sowas wie 12V 800rpm Lüfter die auf einmal mit 3200rpm oder so angezeigt werden oder mein Flowmeter geht manchmal auch gern auf 1672 anstatt wie normalerweise 167..
 
Joa, das kann ich auch beobachten. Ist wohl einfach so...warum auch immer.

Zur Tacho-Sache kann ich nur sagen, dass manche DDCs ihr Tacho-Signal verlieren. Schau einfach mal, ob du das Signal aufm Board direkt auslesen kannst.
 
hast du ne laing? wenn ja ist das ne krankheit von den pumpen. mit dem alter kann es passieren, dass die anlaufschwierigkeiten bekommen.
 
hast du ne laing? wenn ja ist das ne krankheit von den pumpen. mit dem alter kann es passieren, dass die anlaufschwierigkeiten bekommen.

Jupp, da hilft es manchmal nur die Pumpe zu schütteln ;)
Ich hatte dieses Phänomen schon bei mehreren Laings.
 
Will mir jetzt nicht ALLE Seiten durchlesen für meine Frage. Evtl. kann ja direkt jemand helfen. :)

Brauche ich für die Laing noch diesen "Pumpenadapter" von AT? Oder kann ich die mit dem beiliegenden Zubehör direkt anschließen? Verzeiht bitte wenn die Frage schon beantwortet wurde.

LG
 
Will mir jetzt nicht ALLE Seiten durchlesen für meine Frage. Evtl. kann ja direkt jemand helfen. :)

Brauche ich für die Laing noch diesen "Pumpenadapter" von AT? Oder kann ich die mit dem beiliegenden Zubehör direkt anschließen? Verzeiht bitte wenn die Frage schon beantwortet wurde.

LG

brauchst nen adapter(liegt nicht bei)
@anticucho bist du sicher, dass es IMMER am 12v strang geht?
 
das nich, aber einmal drangehängt und das viech funzte

btw hab den rechner mehrmals gestartet, die pumpe zuckte nur jeweils
 
Anti, das liegt nicht an der Laing, das liegt am HM. Das gleiche Verhalten habe ich auch schon mit Jingway-Pumpen beobachtet. Anlaufen wollten die oft erst in Windows, wenn längere Zeit 100% gegeben wird beim Programm-Start...ich nehme an, dass die Start-Prozent nicht lange genug gehalten werden für manche Pumpen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh