[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Stimmt hast recht, muss mal nen schwarzgesleevtes USB Kabel her ^^

Ah deine Wassertemp is meine Last Temp, auf den 0,x genau :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihihi mit meinen 4 radis ist die wasser temp. auch bei full load vielleicht 2°-3° über der raum temp.

und ja das mit mehreren Heatmaster geht ohne probleme
 
ich denke man kann so viele Heatmaster anschliessen wie man USB Anschlüsse hat

glaub ich nicht, auch bei einem HM hab ich 2 com ports!

das einzige teil meines computers wo ich mich im nachhinein gefragt habe, ob nicht was anderes besser gewesen wäre:d

lgP
 
glaub ich nicht, auch bei einem HM hab ich 2 com ports!



willst du sagen ich lüge oder was?

ich hab an USB port 1112 zwei Heatmaster und wen ich einen anderen port benutze dan kann ich da genau so 2 stück anschliessen und so weiter, das ist bestätigt durch den support aber ich musste mich selber erstmal davon überzeugen... immer diese besser wisser die es selber garnicht getestet haben...

das einzige teil meines computers wo ich mich im nachhinein gefragt habe, ob nicht was anderes besser gewesen wäre:d

klar wen man damit nicht umgehen kann, kann man damit auch nichts anfagen ist halt eine profi hardware ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte mal mit dem Stänkern aufhören? Das macht deine Argumente nicht besser.

Jeder darf seine eigene Meinung vertreten, sich deswegen dann aber von dir Veralbern lassen zu müssen ist nicht fair. Es gibt eben auch Leute, die am Heatmaster Sachen finden, die sie offensichtlich stören.

Und zum Thema Com-Port: Der Verbindung zum Heatmaster läuft über ein serielles Protokoll, welches über den USB-Bus übertragen wird. Jeder Heatmaster erstellt einen zusätzlichen COM-Port aufgrund seines aufgelöteten Brückenchips. Solche Vorgehensweisen sind nicht unüblich und so kann es durchaus sein, dass man auch bei einem Heatmaster schon mehrere COM-Ports hat. Ich hatte auch zwei zur Auswahl bei der Erstinstallation, nämlich COM3 und COM4, obwohl es COM4 so gar nicht gab im System. Das ist einfach in der Software hinterlegt bzw. kollidiert er da mit irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seht das alles viel zu ernst... wen es jemand nicht glaubt obwohl ich es getestet habe dan finde ich das schon ein bischen negativ... wer zu mir negativ ist der bekommt das auch auf meine art zurück ganz einfach.

@1337_alpha
(Bekehrungsmission) haha genau ich bin von Alphacool und versuch euch allen andere geräte schlecht zu reden und den Heatmaster hoch zu preisen :d
 
(Bekehrungsmission) haha genau ich bin von Alphacool und versuch euch allen andere geräte schlecht zu reden und den Heatmaster hoch zu preisen :d

Machst du wirklich gut :fresse:

Die Einstellungen die ich jetzt vorgenommen habe sind doch nun eigentlich auf dem Speicherchip des HM gesichert. Wenn ich nun Windoof neuinstallieren würde, sind dann immer noch meine alten Einstellungen vorhanden oder reseten die sich wenn ich die HM Software neuinstalliere ?
 
die einstellungen werden in den HM gespeichert also nach einer windows neuinstallation sind alle einstellungen noch da
 
Jut jut, dann muss ich jetz nur noch rausfinden wieso ich auf einmal pro Tag immer sonen tollen BSOD mit Code 124 bekomme von der hal.dll und ntkrnl.exe aber nur beim zoggn von GTA IV oder COD6. Nix neues installiert gehabt und sonst auch nix geändert seit der kompletten Neuinstallation vor knapp 5 Wochen. :kotz:
 
Hehe, aber aber ich dachte er ist an allem Schuld .. :shake:

Ne Spaß, weiss jemand obs nen schwarz gesleevtes USB Kabel gibt oder wenigstens schwarz bei AT oder Caseking ? Wenn dat Kabel da schon bleiben muss dann bitte nich in dem ekligen grau !

Ach bla forget it, hätte auch eben kurz auf Kabel klicken können .. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls selber sleeven oder wenns nur schwarz sein muss ordentlich mit isolierband drumgehen
 
ja das dicke USB kabel muss angeschlossen sein um den Heatmaster einzustellen und ihn auszulesen.
 
ja das dicke USB kabel muss angeschlossen sein um den Heatmaster einzustellen und ihn auszulesen.

hä das ist ja scheiße! dann muss man ja das kabel einmal quer durchs case legen und dann von außen anschließen, was soll das denn? :-[
 
Ja klar muss der erst mal angeschlossen sein sonst geht es ja nicht.Aber das geht auch von innen am Mainboard;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn dafür ein ähnlichen anschlusskabel wie beim aquaero?


genau das wollte ich wissen martin - danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke hab inzwischen auch schon welche gefunden aber das kürzeste mit den Anschlüssen die man braucht sind 1,5m lang .. da muss ich 1,2m aufgerollt auch noch iwo verstecken.. ganz toll :kotz:
 
Das Kabel, welches mitgeliefert wird, kannst du extern an einen USB-Anschluss stecken. Das von mir verlinkte Kabel ist aber intern direkt ans Mainboard ansteckbar.

Ergo braucht man das Kabel nirgends hinten am Gehäuse rausführen und quer durchs ganze Case verlegen. Es wird unten an den USB-Connector gesteckt und man hat seine Ruhe. Außerdem ist es mit 40 cm auch ne ganze Ecke kürzer als die externen Lösungen.

EDIT: Hier nochmal ein aktueller Link bei AT: http://www.aquatuning.de/product_in...abel-Stecker-B-auf-Pfostenanschluss-40cm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt!! bei den produktbildern bei at ist ein kabel für intern zu sehen! dann ist das bild hier im ersten post nicht aktuell. :)
 
Mein Kabel was dabei war ist für Intern.

Oh shit, danke für die Information. Ok, damit sich jetzt keiner wundert. Der Lieferumfang wurde geändert, wie ich soeben gesehen habe. Früher war ein Kabel dabei, welches nur extern anzuschließen war.

Mittlerweile wird aber genau das Kabel mitgeliefert, auf welches ich auch verwiesen hatte. Bei meinem war vor vier Monaten noch das externe Kabel dabei. AT hat den Heatmaster jetzt aber nur noch mit der internen Lösung im Angebot.
 
Lieferumfang
3x Thermosensor 2pin/Buchse
1x Verlängerungskabel 12V/3pin/Stecker auf 12V/3pin/Buchse (Lüfterverlängerungskabel 60cm)
1x Mainboardanschlusskabel Tachosignal
1x USB 2.0 Anschlusskabel Stecker B auf Pfostenanschluss 40cm
1x Klettband 107x85 mm beidseitig klebend
1x Notauskabel 2 PIN Buchse auf 2 PIN Buchse


Leider kein Speaker oder Alarmgerber mehr dabei den muss man sich irgendwo anders suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh