[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Oh shit, danke für die Information. Ok, damit sich jetzt keiner wundert. Der Lieferumfang wurde geändert, wie ich soeben gesehen habe. Früher war ein Kabel dabei, welches nur extern anzuschließen war.

Mittlerweile wird aber genau das Kabel mitgeliefert, auf welches ich auch verwiesen hatte. Bei meinem war vor vier Monaten noch das externe Kabel dabei. AT hat den Heatmaster jetzt aber nur noch mit der internen Lösung im Angebot.

Und wo bekomme ich jetzt so ein Kabel zum internen Anschließen her? Vielleicht mal Alphacool anschreiben?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat zwar jemand anderes schon einmal gepostet aber ich zeigs dir gerne noch mal... leute erst lesen dan fragen ;)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - USB 2.0 Anschlusskabel Stecker B auf Pfostenanschluss 40cm USB 2.0 Anschlusskabel Stecker B auf Pfostenanschluss 40cm 87317

USB 2.0 Anschlusskabel Stecker B auf Pfostenanschluss, 0,4m. Zum Anschluss von internen USB Geräten mit internem USB Anschluss (wie z.B. Beispiel manche Frontpanel) an den externen USB Anschluss.

Technische Details:
USB Stecker B auf Pfostenanschluss
kompatibel zum USB 2.0 Standard
Farbe: beige
Länge. 40cm

Lieferumfang:
1x USB 2.0 Anschlusskabel Stecker B auf Pfostenanschluss 40cm
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
sorry.... war noch nicht ganz wach als ich das gepostet hatte...
 
Leider kein Speaker oder Alarmgerber mehr dabei den muss man sich irgendwo anders suchen.

wie dämlich ist das denn bitte? letztens ist meine laing net angesprungen und mir der rechner abgeschmiert, da war das teil schon sehr hilfreich.

manchmal fragt man sich echt, was für vollpfosten da immer bei den firmen sitzen...
 
ich hab mir auch gedacht warum lassen die ausgerechnet den alarmgeber weg.

kosten einspaaren.... :d

vielleicht wurden die auch zugebommt von kunden wo das ding dauer alarm gegeben hat weil die kunden nicht mit der software einstellungen zurechtgekommen sind, möglicherweise hamse dan gedacht lassen wir das weg dan haben wir weniger probleme....
 
Die funktioniert automatisch, afaik. Zumindest war mein Durchfluss letztens bei 15l/h und nach paar Minuten ist die Kiste ausgegangen, obwohl die Temperaturen völlig in Ordnung waren.
 
ja wen mein DFM auf 0 ist dauerts nicht lange geht mein system aus obwohl ich aber durchfluss habe

das interessante ist windows 7 fährt noch halbwegs runter also kein sofort aus aber beim neustart sagt er wurde nicht richtig runtergefahren

4 secunden dauerts auf jeden fall bis was passiert
 
weis einer was für einen Stecker man braucht für das Relais?
 
da kannst du z.b. eine Backup Pumpe anschliessen oder Beleuchtung , Lüfter usw.

Das Relais ist wie ein normaler Schalter zu sehen. Die max. schaltbare
Spannung beträgt 12V / 1A.
Schließen Sie hier ein Gerät Ihrer Wahl oder ein weiteres Relais an. Das Heatmaster- Relais liefert
max. 24 Volt / 30 Watt Schaltspannung.
ACHTUNG! SCHLIESSEN SIE KEIN 110/220 VOLT GERÄT DIREKT AN UND LEGEN SIE
AUCH KEINE 110/220 VOLT DIREKT AN!
LEBENSGEFAHR
BRANDGEFAHR UND
ZERSTÖRUNGSGEFAHR!

Relais- Geräte- Symbol
Das Relais können Sie pro Loop jeweils einmal zuordnen. Es gibt zwei Geräte- Zustände, Ein und
Aus. Es können beliebige Geräte oder ein weiteres externes Relais daran angeschlossen werden.
So könnte zum Beispiel eine externe Netztrennung des PCs oder das Einschalten einer externen
BackUp- Pumpe oder Magnet- Ventile in Wasserkreisläufen usw. ermöglicht werden. Hierzu muss
bei dem jeweiligen Gerät der Haken bei der Relaisfunktion gesetzt werden. Erreichbar über (11),
Button 3 (Konfiguration des Gerätes) oder per Doppelklick auf das Symbol.
ACHTUNG Beachten Sie unbedingt hierzu die Hinweise unter Kapitel Anschlussbelegungen
Punkt 2 Relais!
Geräteeigenschaften:
Zustand Geschaltet/Nicht geschaltet
Name Sie den vorgebenen Namen oder vergeben Sie individuelle Begriffe
Anschluss Bezeichnung des realen Hardware- Anschlusses auf dem Heatmaster
attachment.php

1 Powerswitch (Notaus- Funktion)
2 Relais
3 Alarmbuzzer
4 Thermosensoren
5 Flowsensor / Durchflussmesser
6 Lüfter / Pumpenanschlüsse
7 Powerconnector
8 Mainboard (CPU FAN)
9 Reserviert
10 Reserviert
11 Reserviert
12 USB Anschluss
 

Anhänge

  • HM.JPG
    HM.JPG
    93 KB · Aufrufe: 216
  • Heatmaster_Relais.pdf
    89,5 KB · Aufrufe: 66
Moin Moin,

habe mir vorgenommen mir 2 Laing in den Kühlkreislauf meiner Kiste zu setzen und würde gerne wissen ob der HM für 2 Laing genug Power hat? Würde dann den vorhandenen 3Pin so umbauen das ich alles direkt am HM habe.
 
eben er kann doch wenn er an je einem 3 pin eine laing hat alle 4 regeln ;)
 
vielleicht kann ja der Aquaero nur 1 Laing regeln... ach ja der kann überhaupt keine Laing regeln ohne zusatz hardware :d

Heatmaster is the best
 
Okay das hört sich alles sehr gut an. Hab auch gerade den HM bestellt, bin mal gespannt wie das alles dann zusammen läuft und wenn ich Fragen habe guck ich einfach wieder hier vorbei. Hier wird ja freundlich geholfen.
 
Man kann auch zwei Pumpen in einem Loop als Pumpen deklariert haben, geht alles. Hatte ich auch schon so laufen.
 
Okay das hört sich alles sehr gut an. Hab auch gerade den HM bestellt, bin mal gespannt wie das alles dann zusammen läuft und wenn ich Fragen habe guck ich einfach wieder hier vorbei. Hier wird ja freundlich geholfen.

wirst definitiv spaß mit haben, auch wenn der einstieg erstmal recht blöd ist (meiner Meinung nach). Weiß gar nicht wie ich je auf das teil verzichten konnte:shot: für keine 70€ ist mein rechner in temperatur, durchfluss, Pumpenausfall und Lüfter überwachung geschützt und als nettes extra gibts ne automatisierte Lüftersteuerung nach wassertemperatur :)
 
Ich freu mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd ^^. Sofern dann alles zusammen läuft so wie ich mir das Vorstelle, mit den Pumpen und Sensoren, kann ich mich wieder dem Case-Umbau widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh