[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das gerät bleibt das alte, oder soll da auch was neues kommen?

Das Gerät soll vorerst so bleiben da es in den Augen von Alphacool keinen bedarf an zusätzliche Anschlüsse etc gibt. Der Meinung bin ich allerdings auch. Zumal alle Anschlüsse vorhanden sind und auch noh welche ungenutzt da liegen. Allerdings fürchte ich (das ist meine Meinung und die ist nicht von Alphacool bestätigt oder wurde auch nur verlaudet) Das falls ein Display noch kommt der HM doch etwas teurer wird.

Tante edit meint, Nein noch nicht da es nicht da ein kleiner baustein fehlt was aber nicht sonderlich viel ist. Die Programierseite benötigt noch einen Heatmaster um einige teile des Programmes umzustellen.Ein wichtiger Teil des Programmes wurde aber gestern fertig gestellt.
Es sollte also nicht mehr lange dauern bis es soweit ist. Ich rechne mit mitte Dezember wenn alles passt. Also wird es wohl auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll angeblich keine Änderung an der Hardware geben. Das ist mir auch bekannt. Nur eine neue Firmware + Software.

Die verschiebung des ersten Orginalen Softwareupdate, kann man durch aus nachvollziehen bei dem ganzen hin und her in diesem Jahr bei Alphacool.
 
firmware-update...das wärs mal...wenn du kontakt zu den devs hast, sag ihnen dass die pumpe bzw lüfter manchmal net anlaufen. d.h. der 12v startimpuls sollte verlängert werden (am besten solange, bis die pumpe oder lüffi ein signal gibt)
 
Glaub meine Entscheidung ist zugunsten des Heatmasters gefallen :d
Hört sich ja alles prima an ^^
 
ist auch n super teil und die software benötigt man ja eigentlich sowieso nur zur programmierung, danach nutzt man den hardwaremonitor um sachen auszulesen
 
Na ja Ich denke wenn die Software passt, wird der Heatmaster auch mehr bei den Reviewern zum Einsatz kommen. Und dann wird er sicherlich eine ernst zu nehmendem Produkt vs Aquaero.
 
das teil ist eigentlich ein ungeschliffener diamant: könnte im grunde viel mehr, allein der wille und die ressourcen fehlen wohl
 
Hoffe wirklich Ihr habt nicht zuviel versprochen, denn so ne Aquaera mit extra Ausschnitt im TJ07 sieht natürlich nicht verkehrt aus xD
 
Nein, aber das am Heatmaster ist einfach n USB B Stecker, so wie du schon richtig gesagt hast, auch bei vielen Druckern verwendet wird. Außerdem ist es egal, ob ich die 4 Kontakte vom USB intern oder extern anstecke, der Controller ist der gleiche. :)
 
Wunderbar, dann werd ich das Teil extern anklemmen, somit muss ich nicht das recht dicke
Kabel unterm MB durch quetschen.

Danke
 
Da hast du recht ;)

Aber wenn man die Werte haben will wie Wassertemp und Durchfluss muss der HM ja
irgendwie mit der HW komunizieren.
 
Kann man den HM eigentlich auch an einen "extrenen" USB-Port anklemmen ?

hehe, "lustige" frage, die kabel des der ursprüngliche lieferzustands waren sogar für den externen anschluss beigelegt. aber im ernst, umständlicher als am externen port gehts doch nicht? das anschlusskabel für den internen usb-anschluss bekommt man doch locker unters mobo verlegt
 
Nee Nee, die Wakü ist komplett Intern, aber ich will die Kabel schon alleine aus
Optischen gründen nicht direkt ans Mainboard anschliessen.

Da ist mir der externe Anschluss lieber und umständlich finde ich es auch nicht, da man
im Problemfall den HM ganz einfach ausbauen bzw abstecken kann ohne das MB wieder
auszubauen zu müssen um an das Kabel ranzukommen
 
"Nach der Einrichtung Ihrer persönlichen Settings (Control- Loops) wird das USB Kabel nicht mehr benötigt. Der Heatmaster speichert alle Settings/Conrol- Loops intern und kann danach völlig automartisch betrieben werden und Sie können das USB Kabel entfernen.
Das Starten der Software (oder die Einbindung in den Autostart- Windows- Ordner) nach einrichten der persönlichen Settings / Control- Loops ist ebenfalls nicht notwendig. Der Heatmaster verbraucht somit keine PC Ressourcen wie Rechenzeit und Speicherplatz."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh