[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

les doch mit dem hardwaremonitor aus, wenn es da auch so ist, dann liegts nicht an der software ;)

@beeper - wozu sollte man das teil auf die platine löten. Ich bin froh, dass ich sowas nich aufs auge gedrückt bekomme. Sollte mal wirklich was gravierendes mit dem Rechner sein, so wird er heruntergefahren.
Diesen Nervton brauch ich mir nicht geben xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen er heruntergefahren wird ist es doch schon zu spät ;) so hatte man keine möglichkeit seine sachen zu speichern.

---edit---

Hier ein paar bilder vom Heatmaster Lüftertunnel aus Pappe ;) und sorry wegen der schlechten quali, die bilder sind vom iphone mit schlechten lichtverhältnisse

die Temperaturen liegen bei 28° bis 30° bei 24° Raumtemperatur, auf dem bild OHM-Gadget ist es der Heatmaster ganz unten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 65
  • 3.JPG
    3.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 69
  • 4.JPG
    4.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 68
  • OHM-Gadget.JPG
    OHM-Gadget.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Welche Temp- und Durchflusssensoren sind denn zu empfehlen, wenn man eine Heatmaster benutzen will ?
Benötige 2 Tempsensoren, um einmal beim Radiatoreingang die Temp zu messen und beim Ausgang.
Durchflusssensor sollte auf jeden Fall genaue Werte liefern und den Durchfluss nicht so start beeindrächtigen ;)
 
Muss es unbedingt der von Aquacomputer sein, denn hübsch ist mMn was anderes und preislich finde ich ihn auch bissel übertrieben, wobei ich ihn natürlich direkt nehme, wenn er qualitativ besser ist als die anderen ;)
 
ich glaube er wollte wissen welche zu empfehlen sind und nicht welche angeschlossen werden können.

anschliessen kann man da so gut wie alles, nur die qualität ist doch unterschiedlich der verschidenen Firmen.
 
Jap, mir ging es eigentlich nur um die Qualität, denn wer sich nen Mora 3 und Koolance Kupplungen leiste, sollte mMn nicht an nem Durchflusssensor oder dergleichen sparen ;)
 
das teil hört man garnicht, selbst wenn ich mit dem Ohr dran bin. Hatte davon 2, den ersten konnte man hören, da er "gekratzt" hat der zweite ist nicht zu hören
 
Ooohhhh liebe Luxxer,

ich bekomme die Software nicht installiert.
USBPorts sind alle an, mit einem Drucker Kabel hab ich´s auch schon probiert...
Der Heatmaster wird einfach nicht gefunden. :(

Flow und Fan1/Pumpe sind nicht angeschlossen...
 
was sacht der gerätemanager? da steht sicher nen ! und du musst den treiber manuell suchen bzw zuweisen lassen

hoffe, das fixen die mit der neuen software-version auch endlich ma! :motz:
 
Ja, wenn Du den die letzten Seiten des Threads verfolgt hättest, dann wüßtest Du auch, warum ich solch einen Kommentar geschrieben habe - sicher nicht ohne Grund! Ende der Diskussion!
 
ich glaube hier muss was im keim erstickt werden ;) bitte benehmt euch, daddy kann keinen kummer gebrauchen :fresse:

Ich denke als ach so böser user darf ich noch was sagen.

Ich hab keine Ahnung was Guapa5000 für ein Problem mit mir hat. Ich denke aber weil ich nicht weiß wer er ist regt er sich so auf. Ich denke das ist mehr als erbärmlich. Zumal noch die ganzen dinge die er dann doch so ablässt nicht wirklich passend sind.

Meinetwegen kann er sich gerne bei mir per PN melden. Und mir sein leid mit mir ausschüten. Und nein ich fühle mich immer noch ganz normal wie jeden Tag. :wink:
 
Um mal wieder aufs Thema zu kommen.

Ich überlege ja auch schon seit einiger Zeit mir das Gerät zu holen, aber bevor ich das Firmware + Software Update nicht selbst sehe, bleibe ich skeptisch.

Die Erfahrung mit dem AC LCD-Display war diesbezüglich sehr ärgerlich.


Hardware top, Preis top, Software naja
 
Um mal wieder aufs Thema zu kommen.

Ich überlege ja auch schon seit einiger Zeit mir das Gerät zu holen, aber bevor ich das Firmware + Software Update nicht selbst sehe, bleibe ich skeptisch.

Die Erfahrung mit dem AC LCD-Display war diesbezüglich sehr ärgerlich.


Hardware top, Preis top, Software naja


Nun, man muß sich nur ein wenig in die Software reinfuchsen, dann paßt das schon. Das Stück Hardware ist jedenfalls grandios.
 
und die software benötigt man ja eh quasi nur 1x zum einrichten
 
ja, die ist zwar net der bringer, aber nach einmaligen einrichten starte ich sie (wenn überhaupt) genau 1x in 3monaten bzw nur dann, falls sich etwas ändert.

man braucht es auch net mit der benutzerunfreundlichkeit übertreiben, man nutzt das teil wie erwähnt ja net jeden tag
 
Das Display wird auch heute noch verkauft, die offiziellen Treiber sind von 2007!

Aber jeder der es sich heute kauft, kann sich zumindest darüber informieren. Das die Software nicht weiterentwickelt wird, war den Erstkäufern wie mir ja nicht bewusst.

Auszug LCD-Display Downloadseite:
Last change: 09.10.2007


Heatmaster:
Mir geht es um die Pflege der Software. Das die Benutzerfreundlichkeit nicht so hoch ist, ok, kann ich noch verschmerzen.
Aber was wenn z.B.: ein W7 Update, oder W8 rauskommt und die Software nicht mehr läuft? Dann ist das Gerät E-Schrott, bzw. man muss auf die Community hoffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh