[User-Review] Alphacool Heatmaster - Noch ist der Aquaero kein Elektronikschrott! ;)

Damit ihr nicht weiter rätseln müsst, habe ich eben bei Alphacool angerufen: Es kommt eine neue Softwareversion in 2-3 Monaten, aber in absehbarer Zeit keine neue Hardware Version vom Heatmaster !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist ja mal ne aussage. Der Support via Email scheint ja nicht der beste zu sein!

Damit ihr nicht weiter rätseln müsst, habe ich eben bei Alphacool angerufen: Es kommt eine neue Softwareversion in 2-3 Monaten, aber in absehbarer Zeit keine neue Hardware Version vom Heatmaster !

Macht ja auch Sinn, die Hardware ist ja durchaus in Ordnung und hat noch einiges an noch nicht genutztem Ausbaupotential

Woha, dass hier muss mir total durch die Lappen gegangen sein.

Bis jetzt ist nur eine neue Software und evtl Firmware version des Heatmasters in Planung.
Die Hardware ist gut so wie sie ist. :)

Greetz
Dietz

Hatte dir sogar ne PN dazu geschriebn. Sagt eure Mitarbeitern vom Support, das die klar auf fragen antworten sollen, und nicht lange um den heissen Brei schreiben sollen !

soweit ich weiß nicht - wirklich schade, die Hardware hätte es verdient :(

schade ich wär richtig interesiert

in post1 hast nen link für die anleitung als pdf, das funz aber nicht mehr wo bekomm ich diese? würde mir mal das anschauen bevor ich mich entscheiden werde

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der ausgereiften Hardware und der sehr guten, immer weiter entwickelten SOftware würde ich, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt, immer noch das Aquaero von Aquacomputer empfehlen.

Es ist sehr wünschenswert, daß Alphacool weiter an der Software schraubt. DIe Hardware hat es auf jeden Fall verdient.

Finde auch, man sollte den Braunschweigern eine Chance geben, aber ich hatte gehofft, dass sie irgend ein "Special" mit einbauen (oder sei es nur der Preis), dass das Aquero nicht hat.
So würde ich auch immer wieder zum Aquero greifen.

ich habe zwar per pn mal DDietz gefragt was nun ist aber keine antwort erhalten obwohl er schon des offteren online war:(

:shake::shake::shake::shake::shake:

aber noch andere problem: nach nen bsod wollte die heatmaster software nicht starten also alles deinstaliert auch die usb und com treiber und alles von vorne versucht zu instalieren. aber ich krieg nicht die treiber zu laufen, win sagt " bei treiber instalation fehler gefunden- nix instalieren" und was mach ich jetzt???

Soviel zum Support und wieso ich (unter anderem) lieber das Aquaero nutze. Von einem der AC Miarbeiter hättest du schon längst, sogar telefonisch (anrufen klappt super) Antwort erhalten.

Sodala, in naher Zukunft werde ich mir das Teil mal genauer anschauen. Bin mal gepannt ob es meine 4 Pumpen schafft, ohne dabei in Rauch aufzugehen.

Lt. Beschreibung sollte der Heatmaster ja bis zu 24 W pro Kanal vertragen.

Registry Einträge usw auch mal entfernt?

ja alles weg, aber es funz nicht die usb treiber tut er noch richtig installieren aber die com treiber halt nicht dann läuft auch nicht die heatmaster software weil sie nicht weiss auf welchen com port das gerät läuft

Soviel zum Support und wieso ich (unter anderem) lieber das Aquaero nutze. Von einem der AC Miarbeiter hättest du schon längst, sogar telefonisch (anrufen klappt super) Antwort erhalten.

wie recht du hast aber ich wollte mal denen ne chance geben und jetzt hab ich denn salat:wall:

ich glaub ich werd das teil mangels support zurück schicken und mein geld wieder verlangen, dann kommt halt aquaero rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch keine Infos wegen der neuen Firmware bekommen. Leider sehr sehr traurig.

so neue zwischen stand! unter "win XP Mpde" in win7 konnte ich das ding instalieren und auch nach meinem wunsch einstellen, allerdings ist das weder komfortabel noch einfach. dh es liegt nur an dem treiber!!!

Die Aquasute funktioniert unter XP, Vista und auch Windows 7...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh