Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eieiei,
Wie ich schon in meinem Worklog beschrieben habe macht mein HM seit der Neukonfiguration Probleme. Ein Aquacomuter DFM kam neu dazu. Da ich den Fehler gemacht habe und den USB Stecker im Betrieb gezogen habe kommt jetzt eine rote LED (beim Starten des PC's zuerst grünes blinken, dann rotes blinken [ca. 8Mal] und dann bleibt es rot. Alles deinstalliert, neu installiert und soweit war alles in Ordnung. Software lässt sich öffnen und alles lässt sich regeln. Die rote LED leuchtet weiterhin und der Wert des DFM ist 0 und bleibt 0. Impulse /Liter auf 169 gesetzt. Wenn ich nun den DFM in einen Kreislauf integriere oder sonst in ein neues Fenster setzt und ich dieses anklicke, wird das ganze Fenster kurz rot (muss irgend ein Alarm sein). Einer Idee wieso der Wert 0 ist?
EDIT:
Habe mir den HM mal genauer angeschaut und gesehen, dass dieser wohl ein wenig Flüssigkeit abbekommen hat. Interessehalber mal den DFM an einen Fanstecker gewechselt und siehe da: Resultat LED grün, konstanter Wert von 5.1 PWM. Ich gehe wohl davon aus, aus die beiden Flowstecker im Arsch sind. Wäre zwar ein Zufall doch anderst kann ich mir das nicht erklären. Einer eine Idee was am besten zu machen ist?
ist hin
Öhm, an nem Fananschluss liefert der DFM noch ein Signal? Wenn ja, dann ist der nicht hin.100% sicher?
Aber wir kriegen einen Schaden von deinem Geschreibsel, gib dir da doch ein wenig Mühe.
Und das Problem was du hast, ist der zu kurze Startboost des HM.
Dein Kiddie-Online-Slang ist das Problem. Man kann doch als 18-Jähriger auch normal in ein Forum schreiben. Und mein Geschreibsel ist zum Glück nicht ganz so schlimm .ahja von deinem geschreibsel krieg ich auch nen schaden^^ erkenne grad dein problem nicht......
aber wie meinst du das mit zu kurzem Startboost? ist das ne einstellungssache oder ein fehler der nicht behoben werden kann?
ups, hab 93 gelesen. Na ja, mit 28 erst recht . Und Bier gibts erst beim Grillen.Er ist afair Baujahr 83, stimmt´s Sascha ?
Und nun trinkt mal was kaltes und relaxed wieder
Hm, war meine Antwort nicht informativ? Es stand ganz klar drin, wo das Problem mit deiner Laing liegt.meinste ich mach hier ne aufrieß mit gross und klein schreibung ? sind alle der deutschen sprache mächtig hier und wenn ich mit absätzen arbeite ist es auch jedem möglich meine fragen zu lesen...
Und einfach ne informative antwort zu schreiben scheint bei manchen leuten hier im forum zuviel verlangt zu sein aber schön auf den "slang" rumreiten XD
jub 83
Also meiner wird z.b. einfach nur als USB to Seriell Converter erkannt.So habe ich es eigentlich auch angeschlossen... funktioniert aber nicht. Ich werde das heute abend nach der Arbeit nochmal prüfen. Der Heatmaster sollte doch wenn alles richtig ist im Gerate Manager angezeigt werden, oder ? Über den Geräte Manager dann die Treiber nachinstallieren... so war mein Plan.
ja? also meinen hab ich angeklemmt, er die oben genannten Treiber gefunden, software drauf und läuft :Pund das wichtigste von allem war den Treiber vorher zu Installieren und erst dann den Heatmaster anzuschließen!
genau so ists.Das ist normal, mit den Lüftern
Kuck mal, was in den Einstellungen von Deinem Wassertempsensor unter Hysterese eingetragen ist. Wenn Du z.B. 30° Solltemperatur eingestellt hast, und bei Hysterese 1 steht, dann heisst dass, dass die Lüfter solange mit der eingestellten Höchstrehzahl laufen, bis das Wasser 29° erreicht hat. Das soll verhindern, dass es ein ständiges "An-Aus-An-Aus" der Lüfter gibt, weil die, ohne Hysterese, ja schon wieder bei 30,1° hochdrehen würden.
Aktiv-Radiatoren passiv bringts einfach nicht, noch dazu grundlos hochdrehende Lüfter. Sollwert schön und gut, ich würde die Lüfter aber immer laufen lassen (z.b. mit 25-30% PWM), dann drehen die Lüfter auch seltener hoch, da es ewig und 3 Tage braucht, bis dein Sollwert erreicht ist. Und ich würde die auch nicht auf 100% hochdrehen lassen, es sollte bei der Radifläche auch mit weniger gehen.So ich habs hinbekommen.. USB Kabel sitzt nun besser.
Heatmaster wurde erkennt und Treiber habe ich manuell (über Geräte Manager) installiert.
Bin nun eifrig am Regeln. Nicht ganz intuitiv.. Wie warm lasst Ihr euer Wasser denn so werden ?
Ich hab mal eine Solltemp. von 36° eingestellt. Ab dann gehen die Radi (2*360er) an und kühlen das Ding wieder runter. Unter Prime wird das bis maximal 39° warm. Bisher eigentlich alles stable und wenn keine Last schön ruhig.
Mir fällt auf das die Lüfter sich ziemlich Zeit lassen beim runterregeln. Wenn die Temp. des Wasserd bereits unter dem Sollwert liegt rennen die Lüfter immer noch mit 100%. Obwohl man dann meiner Meinung schon etwas vom Gas gehen könnte..
Nun ich spiel mal weiter rum..