Hi,
habe mir jetzt auch den Heatmaster zugelegt.
Das Teil ist für den derzeitigen Kurs von 39€ bei Aquatuning ein Kauftipp (meine Meinung).
Steuere darüber meine Radi-Lüfter und Gehäuselüfter.
Dazu wird noch meine neue XSPC X20 450 geregelt, die auf 12 V etwas zu stark gebrummt hat.
Auf 12V macht diese aber schon richtig Dampf im Gegensatz zu der XSPC X20 150, die ich vorher hatte.
Diese wollte nur einfach von ein auf den anderen Moment nicht mehr laufen :-(
Habe die X20 450 jetzt auf gute 8V laufen, jetzt ist sie ruhig.
Natürlich mit einem Shoggy entkoppelt.
Man muß sich im Prinzip nur einmal etwas mit der Regelung befassen und die Lüfter etwas austesten, bei wieviel %PWM diese anlaufen und mit wieviel max PWM sie nachher laufen sollen.
Aber länger als 30 min. hat das bei mir nicht gedauert und dann war alles schon sauber eingestellt.
Werde mir jetzt noch einen DFM zulegen, der fehlt mir noch.
Wwelcher ist euerer Meinung nach der beste?
Gleich den Aquacomputer nehmen oder als Alternative die von Digimesa?
habe mir jetzt auch den Heatmaster zugelegt.
Das Teil ist für den derzeitigen Kurs von 39€ bei Aquatuning ein Kauftipp (meine Meinung).
Steuere darüber meine Radi-Lüfter und Gehäuselüfter.
Dazu wird noch meine neue XSPC X20 450 geregelt, die auf 12 V etwas zu stark gebrummt hat.
Auf 12V macht diese aber schon richtig Dampf im Gegensatz zu der XSPC X20 150, die ich vorher hatte.
Diese wollte nur einfach von ein auf den anderen Moment nicht mehr laufen :-(
Habe die X20 450 jetzt auf gute 8V laufen, jetzt ist sie ruhig.
Natürlich mit einem Shoggy entkoppelt.
Man muß sich im Prinzip nur einmal etwas mit der Regelung befassen und die Lüfter etwas austesten, bei wieviel %PWM diese anlaufen und mit wieviel max PWM sie nachher laufen sollen.
Aber länger als 30 min. hat das bei mir nicht gedauert und dann war alles schon sauber eingestellt.
Werde mir jetzt noch einen DFM zulegen, der fehlt mir noch.
Wwelcher ist euerer Meinung nach der beste?
Gleich den Aquacomputer nehmen oder als Alternative die von Digimesa?