Alphacool VPP755 Eispumpe – Innovation im Pumpenbereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's eigentlich auch vpp755`s, welche über Monate störungsfrei laufen?
 
Klar, wenn man die Pumpe nach Inbetriebnahme nonstop laufen lässt und dies mit nem unproblematischen Zusatz macht, ist die Chance dafür ziemlich hoch ! Es melden sich ja meist nur User in Threads / Gruppen, wo das Pümpchen Probs verursacht :fresse:
 
Kann mich nur wiederholen. Lauft im PC meines Bruders seit über einem Jahr auf Stufe 5 ohne Probleme.
Durchfluss ist natürlich abartig. Das eingebaute Flügelrad rattert halt vor sich hin...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine erste habe ich direkt zum Release gekauft und die lief auch bis Oktober (?) absolut problemlos.
 
Version 3 soll ende des Jahres auf der Markt kommen. Ich habe mir doch nochmal eine vpp755 geholt. AC Ersatzpumpe liegt immer bereit. Inzwischen läuft sie schon eine Woche!
 
Zum Glück hat das Jahr ja erst angefangen, da haben sie genug Zeit zum testen. :fresse:
 
Version 3 soll ende des Jahres auf der Markt kommen. Ich habe mir doch nochmal eine vpp755 geholt. AC Ersatzpumpe liegt immer bereit. Inzwischen läuft sie schon eine Woche!

Ja, aber wieso??? Welchen Erkenntnisgewinn versprichst du dir dabei?? Ich bau doch nichts ein, von dem ich ausgehen muss, dass es recht bald wieder kaputt geht?!
 
Ist das ein Gerücht oder ein Fakt? Warum sollte denn eine dritte Version auf den Markt kommen, wenn doch (fast) alle Installationen der Pumpe wunderbar laufen? ;)


Bei einigen scheint die Pumpe ja zu laufen. Ich hoffe einfach mal dass sie diesmal zuverlässiger läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verfolge den Thread schon einige Zeit mit, bin auch primär der stille Mitleser. Das Thema VPP755 habe ich auch mit grosser Neugier immer wieder hier verfolgt, mit dem Ziel, wieviele Ausfälle denn nun kommen.
Meinerseits besitze ich eine der allerersten VPP755 er. Womöglich habe ich enormes Glück oder der Chinesische Arbeiter wusste wie man lötet. Tatsache ist, meine Pumpe läuft bisher, wie gesagt eine der allerersten.

Sollten Fragen sein, bitte stellen. Für konstruktiven Austausch bin ich gern zu haben.
 
Guten Abend,

Wollte mal wissen ob es nun was genaueres wegen der Anlaufprobleme der VPP755 gibt?
Meine hat dieses Problem leider auch und tritt sehr sporadisch auf. Fakt ist das die Pumpe versucht dreimal zu starten und danach geht sie aus. Dieser Fehler bleibt dann manchmal mehrere Neustarts oder ist gleich beim nächsten Neustart weg. Pumpe wird über aquaero 6 geregelt und sie steht auf höchste Stufe beim anlaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe
 
Gibts meines Wissens nach wie vor nix genaues.
Was bei meiner hilft ist 3 mal drauf hauen xD

Ja hört sich gut an ;)

Aber Spaß bei Seite, ich schau ja immer ob sie läuft aber meine bessere Hälfte ist da eher sorgenfreier und wundert sich dann nur warum der Bildschirm schwarz wird.
 
Das soll doch eine Abschaltautomatik sein, die eigentlich greifen sollte, wenn der Rotor blockiert ist o.ä.
 
Das soll doch eine Abschaltautomatik sein, die eigentlich greifen sollte, wenn der Rotor blockiert ist o.ä.

Hmm ja aber dann würde ich tippen das diese Automatik zu sanft eingestellt ist und bei den Anfangsdruck manchmal denkt das da was ist? Den wenn da was blockiert dann nur einmal Weill ich einen Filter drin hab und der bis jetzt immer leer war.
 
Vorhin PC angeschaltet. Pumpe LÄUFT MAL WIEDER NICHT....erstmal gegen geklopft und PWM Anschluss entfernt. Sie nun läuft wieder. Noch hab ich Widerrufsrecht :)

Mein neues Corsair HX750i Netzteil startet immer 2x in Folge(Innerhallb 3 Sek)...verursacht eventuell auch den Fehler mit der Abschaltautomatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade ist meine alphacoklddc 310 auch ausgefallen. Habe es erst bemerkt, als der PC träge würde. Habe dann schnell am Netzteil ausgeschaltet. Der cpu Block war so Heiss, das ich ihn nicht anfassen konnte. Auch waren die Tüllen am CPU Block locker. Geht zum Glück noch. Die Abschaltautomatik vom AE hat auch nicht gefunzt.
 
Peep bzw. Alarm Ton in der Suite für den AE aktivieren bei Durchfluss kleiner/gleich XY
 
Ich hab heute auch feststellen dürfen, dass meine Eispumpe aus dem März im August wohl nicht ohne Grund plötzlich sehr laut geworden ist. Hab heute zwecks Wechsel auf Mora alles leer gemacht und einen abgesprungenen Sprenring vorgefunden. Bevor jemand fragt: Nein, ich habe mich nicht selbst daran zu schaffen gemacht.
20180107_222013_1.jpg

Die Kunststoffunterlegscheibe darunter ist im Eimer, siehe Bild oben. Völlig ausgeleiert. Hätte den Kreislauf wohl deutlich früher aufmachen sollen bei der Geräuschkulisse. :fresse2:

Ich hab den Sprengring dann zum Testen mal drauf gemacht und finde, dass da sehr viel Spiel möglich ist auf der Welle.

Kann es eigentlich sein, dass die Geräusche erst auftreten, wenn der Ring runter ist? Ich bilde mir ein, dass meine Pumpe vor August quasi nicht zu hören war bis Stufe. Seitdem ist das Ding selbst auf Stufe 2 ein Radaubruder und auf 1 auch hörbar. Ich will das eigentlich nur wissen, weil ich mir überlege selbst Unterlegscheiben in verschiedenen Stärken zu holen um das wieder ins Lot zu bekommen. Denn prinzipiell läuft die Pumpe sonst normal. Ist halt nur abartig laut. Wobei ich da hoffe, dass das eben dadurch kommt, dass der Sprengring runter ist und das Ding dann einfach rausgedrückt wird gegen meinen AGB. Da sind auch minimale Schleifspuren dran. Hat da jemand schon Erfahrungen machen können?

Vielleicht sollte ich aber auch einfach Alphacool anschreiben und mir ne Zweitpumpe zulegen... *seufz*
 
Schmeiß das Teil gegen die Wand und Kauf dir eine vernünftige Pumpe. Diese Drecksdinger würde ich nicht mal einbauen,wenn ich sie Geschenkt bekommen würde. Spar dir den Ärger,den du damit noch bekommen würst und leg dir ne andere Pumpe zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh