Alphacools externe und erweiterbare All-in-One-Kühlung Eiswand ist jetzt verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit nicht. Aber viele vergessen immer wieder das Eddy vor allem Marketing macht. Das ist sein Job. Auch wenn einige Äußerungen in letzter Zeit etwas "unglücklich" waren.

Der AGB in dem Ding IST aus Plastik. Punkt. Aber es muss besser klingen. Daher wird immer wieder betont das er aus einen hochwertigen Kunststoff ist und dieses transparente Nylon (wenn ich mich recht erinnere, laut Video auch als "unzerstörbar" bezeichnet) wird halt angepriesen als sei es das transparente Aluminium aus Star Trek.

Ich sage nur "Alternative Fakten" ;)

Möglich ist vieles. Allerdings ist an dem Produkt auch vieles einfach nicht zu Ende gedacht und/oder umgesetzt wurden. Und dafür 6 Jahre Entwicklungszeit gebraucht haben wollen ist echt hart.

Die Jungs sollten lieber mal langsam bei der Einstellung auf die fachliche Qualifikation gucken, und weniger auf die Religionszugehörigkeit.

Effektiv ja, formell nein.

Beide Läden sind in denselben Händen - nämlich in denen der beiden Geschäftsführer von Aquatuning. Einer davon ist der Gründer von Aqauatuning (N. Draht) und einer ein ehem. Geschäftsführer von Alphacool (A. Rudnicki) - der dort auch dabei war als es noch eine eigenständige Firma war, aber Alphacool später aufgekauft und ausgebeint hat, um sich dann mit Aquatuning als Händler sozusagen als Hoflieferant zusammen zu tun. Dass die beiden nun offiziell Geschäftsführer von Aquatuning sind sagt eigentlich alles ;).
Nichts desto trotz firmieren Alpahcool und Aquatuning rein formell weiter als getrennte Geschäfte (AT als Händler und ALC als Produzent und OEM-Lieferant). Effektiv ziehen aber bei beiden Läden dieselben Leute die Strippen und man teilt sich effektiv offensichtlich auch Mitarbeiter. Es kommt nicht von Ungefähr, dass das Sortiment von Aquatuning inzwischen bis auf wenige Fremdmarken fast nur noch aus Eigenmarken besteht, während andere Marken sukzessive ausgelistet werden. Alphacool wird von AT letztlich wie eine Eigenmarke gehandhabt. Ebenfalls Eigenmarken-artige Konstrukte bzw. echte Eigenmarken von AT sind bekannter Maßen Phobya und Masterkleer.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist. Für das Geld kann man sich lieber Mora 3 360 mit beidseitiger Blende und 4 Stk. low Speed 180 lüfi und AGB mit Pumpe neben Tower setzen..

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Da geschlossenes System, öffnen etc. auf eigene Sache.

Da geschlossenes System, öffnen etc. auf eigene Sache.

Also am besten das Ding erst reinigen, wenn der Garantiezeitraum um ist. Was macht man, wenn einer der Lüfter nach 3-4 Monaten Betrieb ein Lagergeräusch aufweist? Eine RMA von dem ganzen Ding?

Solltet ihr eine Version 2 von der Eiswand planen, dann macht die Lüfter ohne Garantieverlust austauschbar. So finde ich es schon einen großen Nachteil.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Wakü und habe auch mit einer externen geliebäugelt, da ich gerne auf ITX umrüsten möchte.

Aber die nicht regelbaren Lüfter der Eiswand waren für mich ein K.O.-Kriterium.

Dann lieber die bewährte Aquaduct, die ich über USB auslesen & steuern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh