Alphacools externe und erweiterbare All-in-One-Kühlung Eiswand ist jetzt verfügbar

In den 90ern schon...aber mal weg vom nebensächlichen....wird sonst ein eintöniger Vormittag. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JojoTheMaster

Hey Jojo, trink einen Kaffee und komm runter. :d

Sich aufzuregen weil Eddy der Meinung ist das es kein Plastik ist, bringt nur hohen Blutdruck. Plastik klingt einfach billig und das muss Eddy nun mal wegreden. Hier dann herum zu schreien hilft da nix.

@Matthias@Aquatuning

Bitte versuche nicht Eddys etwas wirre Gerede so zu verteidigen. Das wirkt auch unglücklich. Plastik ist als Wort im umgangsprachlichen Gebrauch für Kunststoffe und Kunststoffe sind die verwendeten Materiale nun mal. Und obwohl Plastik keinen wertenden Aspekt besitzt, haftet dem Wort immer irgendwie der Beigeschmack "billig" an. Das ist der einzige Grund warum Eddy mMn der Meinung war, er sehe kein Plastik an dem Produkt.
 
Ja das wollte ich ausdrücken, habs etwas unglücklich angegangen...sind halt alles nur Menschen...aber wie das immer so ist.
 
Wer AGBs aus Plexiglas XT/GS oder Borosilikat gewöhnt ist, der wird bei Spritzguss PA nicht unbedingt an "hochwertig" denken ;)

Mit Sicherheit nicht. Aber viele vergessen immer wieder das Eddy vor allem Marketing macht. Das ist sein Job. Auch wenn einige Äußerungen in letzter Zeit etwas "unglücklich" waren.

Der AGB in dem Ding IST aus Plastik. Punkt. Aber es muss besser klingen. Daher wird immer wieder betont das er aus einen hochwertigen Kunststoff ist und dieses transparente Nylon (wenn ich mich recht erinnere, laut Video auch als "unzerstörbar" bezeichnet) wird halt angepriesen als sei es das transparente Aluminium aus Star Trek.

Es ist absolut richtig falsche Aussagen zu korrigieren. Aber bitte Ruhig und sachlich. Es ist um so mehr Wichtig an Produkten Kritik zu üben. Aber auch hier bitte ruhig und sachlich. In letzter Zeit ist einiges an wirklich guter und wichtiger Kritik zu Produkten in sinnlosem gebashe untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht Nylon einmal die Woche kaputt, so als Dartsspieler :shot:

Frage mich welche Lüfter da genau drin sind. Die ursprünglichen Eiswind 12 hatten viel höhere RPM
 
....kann Eddy schon verstehen...unter "Plastik" ist in der Regel Kunststoff alla Thermoplast etc. bekannt. Das sind schon deutlich andere Kunststoffe als Polyamid oder Acrylat Kunststoffe. ;)

Das ist in der Tat ein lustiges Eigentor :haha:

Plastic ist ja eigentlich der englische Begriff. Im Deutschen werden Kunststoffe dahber eher umgangsprachlich als Plastik bezeichnet, wobei es korrekt Kunststoff heißen müsste.

Zum Gerät: Zu kleiner Radiator, zu laute Lüfter, da nicht steuerbar. Generell sehe ich schon die Anwendung solcher externer Lösungen, aber dann bitte vernünftig: So ein Tower kann doch ruhig in die höhe Wachsen. 5x140er / 6x140er und es wäre definitiv genug Kühlleistung vorhanden. Wenn schon kein Steuergerät, dann kann man doch wenigstens Kippschalter für 12V / 9V / 6V / 3V oder ähnliches anbringen.
 
Nö wird's aktuell nicht geben...weder eine V2 oder sonst etwas....danke für die Erheiterung untereinander. ;)
 
Mit Sicherheit nicht. Aber viele vergessen immer wieder das Eddy vor allem Marketing macht. Das ist sein Job. Auch wenn einige Äußerungen in letzter Zeit etwas "unglücklich" waren.

Das stimmt so auch nicht ganz.

Der Eddy war doch bei Thermalright an der Planung einiger Luftkühler beteiligt, bei einem Netzteihersteller genauso, bei Caseking war er und wo er sonst noch war - weiss ich nicht mehr so genau.
Er hat auf jedenfall viele Stationen hinter sich gebracht - und in der Planung und Produktion Erfahrung.
Ist kein reiner Marketingmensch.
 
Vorher bei pc-cooling. Käsekönig hat ja nen anderen Eddi am Start :)
 
Was Luftkühlung! Lasst uns nicht über die Eiswand streiten, Luftkühlung geht ja gar nicht[emoji1]
 
Genau Andi - Danke.

Sollte nur ne Anmerkung sein - das er eigentlich wissen muss - über was er spricht.
 
Aber aktuell macht er vor allem Marketing. Das er eigentlich wissen sollte wovon er spricht macht seine Aussage mit dem Plastik natürlich nicht besser. Oder er hat zu oft eine mit der Marketingkeule drüber bekommen. :d
 
:btt2:

Verstehe auch gar nicht das Gebrüll...die AC Pendants haben erst ab knappen 500 Euro eine Steuerung und keinerlei Zubehör wie einen CPU Block etc. dabei.

Wir haben mit der Eiswand auch nicht vor, speziell gegen die Produkte in Konkurrenz zu treten. Es ist schlicht eine Externe Kühllösung, ähnlich dem Zalman Reserator.
 
Leuchtet, klappert .

Mein Exemplar klappert nicht auffällig. Ich finde die Haptik und Verarbeitung des Alugehäuses zumindest nach dem ersten Anfassen sehr ansprechend, das muss man ich bis hierhin lassen.
Funktional sehe ich auch Defizite, habs aber selbst noch nicht in Betrieb genommen. Mangels passenden Imbus (Werkzeug ist dank Renovierung weit verteilt) konnte ich das Teil leider noch nicht auseinander bauen :)
 
die AC Pendants haben erst ab knappen 500 Euro eine Steuerung

aquaduct 360 eco mark II mit integrierter Steuerung ab 299,90 Euro zu haben... :rolleyes:

Da hat wohl jemand noch immer nicht den AT-Verhaltenskodex gelesen:

Ex 20,16: Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

Und da haben wir einen anderen Vertriebler, der war es auch nur gewohnt zu lügen - und dann haben wir ein ernstes Gespräch und ich sag ihm: Du, es gibt zwei Möglichkeiten für dich. Entweder du passt dich an und belügst ab sofort niemanden mehr von deinen Kunden oder du verlässt diese Firma.

Lebensgeschichte von Nathanael Draht - YouTube
 
Wenn es nicht so traurig wäre, was AT/ALC inzwischen für Produkte und für ein Anti-Marketing abliefert, käme man aus dem Lachen echt nicht mehr heraus.

Datanette hat ja schon den imho richtigen Vertriebspfad für derartige Produkte genannt: Ausgewiesene Ramsch-Läden.
Bei so einem Laden würde man so ein Produkt erwarten. Dort würde es perfekt ins Portfolio passen (der Preis wohl weniger). Aber AT/ALC ist imho ja auf bestem Wege dieser Kategorie beizutreten. Dann wäre auch das Marketing auf dem richtigen Niveau.

Wie man als AT/ALC Verantwortlicher seinen persönlichen Ruf, aber auch den Ruf seiner Firma mit voller Absicht und ohne Not dermaßen ruinieren kann, wie es derzeit vor den Augen der eigenen potentiellen Kundschaft geschieht, ist mir ein absolutes Rätsel. Und das läuft ja auch nicht nur in ausgewählten Foren so, sondern zumindest auf allen mir bekannten Kanälen. Es gehört schon Einiges dazu sich sogar von CB eine derart verheerende, aber eben auch vollkommen berechtigte Kritik mit einem Produkt einzuhandeln. Die sind ja vorsichtig ausgedrückt jetzt nicht gerade als ein besonders anbieterkritisches Portal einzustufen....
Um den eigenen Ruf möglichst nachhaltig zu schädigen scheinen bei AT/ALC ganz offensichtlich auch Geschäftsführung und Marketing-Abteilung an einem Strang zu ziehen. Selbst so neutral und wohlwollend wie möglich betrachtet kann man hier doch nur konstatieren, dass offensichtlich der Wunsch vorhanden ist, öffentlich den schlechtest möglichen Eindruck zu hinterlassen und mit für jeden erkennbarem Dilettantismus zu glänzen.

AT/ALC war aus meiner Sicht, seit der Laden in der heutigen Konstellation besteht, zwar nie auf dem anerkannten Top-Level der Wakü-Anbieter angesiedelt, aber man hatte wenigstens durch die Historie von ALC einen gewissen Vertrauensvorschuss, den man durchaus hätte weiter verwalten können. Nach dem Zusammenschluss gab es ja auch eine ganze Zeit lang überwiegend Produkte die auf einem technischen Niveau waren, was für die jeweils aufgerufenen Preise mindestens akzeptabel, teilweise sogar empfehlenswert war. Vieles war zwar vllt. nicht ganz so ausgefeilt wie die Vorbilder der Konkurrenz, die man imitiert hat, aber doch vertretbar. Vor allem waren aber aus technischer Sicht, völlige Schwachsinnigkeiten, triviale Konzeptions-Fehler und die Verwendung von für jeden erkennbaren Billigst-Lösungen noch nicht so an der Tagesordnung, wie sie z. B. in Form der "Eiswand" gleich mehrfach realisiert wurden. Die Phase der technisch-wirtschaftlich vertretbaren Produkte scheint man nun also endgültig hinter sich gelassen zu haben. Jetzt scheint dem freien Fall des Niveaus wohl nichts mehr im Weg zu stehen - viele technische Details der "Eiswand" und anderer "Eis"-Produkte jüngeren Datums sind bekanntermaßen Paradebeispiele dafür. Sich bei so etwas auch noch damit zu brüsten besonders lang dafür gebraucht zu haben, wie im vorliegenden Fall, zeugt eigentlich nur davon, dass diejenigen die so etwas zu verantworten haben, den Fuß in die falsche Branche gesetzt haben. Als reiner Händler hat glaube ich kaum jemand etwas an AT auszusetzen gehabt und als ALC noch kein fremdbestimmtes AT-Anhängsel war, konnte die damalige Firma auch als Hersteller begeistern. Das was AT/ALC aber heute macht, hat diese Attribute aus meiner Sicht verloren - selbst die Logistik scheint, zumindest wenn man Userberichten und auch den eigenen Aussagen des Marketings Glauben schenken will, mitunter aufgrund der nach China verlagerten Produktion nicht mehr so sauber zu laufen wie früher als reiner Händler.

Angefeuert durch die "Bemühungen" der omnipräsenten Markteing-Abteilung, macht aus meiner Sicht jedenfalls fast alles was unter dem Namen "Eis-irgendwasuninspriertes" auf die Userschaft losgelassen wird, vor allem Negativschlagzeilen. Natürlich spielt da auch der Bärendienst eine Rolle, den die imho in jeder Hinsicht grauenhaften YT-Videos des Korallenwasser-Junkies in verantwortlicher Position leisten. Aber selbst wenn man über diese regelmäßigen Selbstdarstellungsversuche auf Vollpfosten-Niveau hinweg sieht, die dem Ruf der Firma ohne jede Frage massiven Schaden zufügen, scheint auch der Rest der AT/ALC-Marketing-Mannschaft einen Bonus für jeden Foren-Beitrag zu erhalten, in dem sie sich der Lächerlichkeit preisgeben, leicht aufzudeckende Unwahrheiten verbreiten, das Gegenteil technischen Sachverstandes beweisen, mit Unkenntnis des Marktes glänzen und die Konkurrenz dennoch ohne jeglichen Stil verunglimpfen, oder ihr Dinge andichten die nicht der Wahrheit entsprechen. On top kommt noch, dass nicht selten eine Tonart gegenüber Nutzern angeschlagen wird, die sich über schadhafte Produkte beschweren, welche aus dem klassischen Verständnis von Marketing eigentlich nur mit einem Super-Gau gleichzusetzen ist. Wer hier noch glaubt er sei König Kunde muss imho schon extrem naiv sein. Stattdessen wird Kunden bei Problemen mit Produkten gern und scheinbar systematisch Unwissenheit, Sabotage, Zweckentfremdung, oder sonstiger Hirnriss angedichtet - und das auch noch öffentlich! Es mag unbestritten auch Fälle geben in denen der Fehler beim Nutzer liegt (vllt. auch gar nicht ganz so selten), aber niemals gehört so etwas von Seiten der betroffenen Firma in öffentliche Foren, noch ist die Selbstsicherheit mit der hier seitens der Marketing-Vertreter oft auf einem unterirdischen technischen Niveau argumentiert wird, auch nur annähernd begründbar. Würde so was in einem normalen Laden passieren, indem die Geschäftsführung nicht selbst auf diesem kaum zu unterbietenden Niveau agieren würde und wenigstens den Hauch eines Gespürs dafür hätte, wie weit man gehen kann, ohne sich zum Gespött zu machen, würden solche Eskapaden vermutlich wesentlich schneller beendet, als den Betroffenen lieb wäre.
Da es einem aber von machen Usern krumm genommen wird in solchen Dingen noch persönlicher zu werden (was ich verstehen kann), will ich das, bis auf das bereits Gesagte, auch nicht weiter ausführen und es bei meinen allgemeinen Beobachtungsergebnissen und Bewertungen belassen. Es wäre auch nicht fair gegenüber neu dazu gestoßenen AT/ALC-Mitarbeitern die vllt. noch die Chance haben ihre öffentliche Reputation zu retten.
Zum Produkt selbst gebe ich besser keinen Kommentar ab. Hab schon mehrere verfasst und sie jeweils nach kurzem Selbst-Review wieder verworfen, weil das Produkt zum Einen keinen detaillierten Kommentar verdient und zum Anderen weil dieser so verheerend ausfallen würde, dass ich das aufgrund bestimmter Erwägungen nicht öffentlich machen will. Es ist bereits genug Öl im Feuer - dafür hat AT/ALC ja auf vielerlei Weise bereits selbst ausreichend gesorgt...
Mein vorauseilendes Mitleid gilt all denjenigen die sich mangels vorheriger Informationseinholung so etwas für teures Geld antun. Wie so häufig bei AT/ALC-Produkten neueren Datums wird voraussichtlich auch hier gelten: Mit etwas Glück, wird es vllt. im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten mehr recht als schlecht funktionieren - aber jeder der zugegriffen hat, ohne über den Tellerrand zu blicken, wird sich spätestens dann in den Allerwertesten beißen, wenn er mitbekommt, welche besseren Alternativen er für das Geld bekommen hätte. Und wen der "großartige" Lieferumfang reizt, der kauft beim Bäcker sicher auch stets die Semmeln vom Vortag (Stichwort: Resteverwertung und getarnte Lagerräumung).
Es gibt wirklich in jeder Hinsicht bessere Lösungen für externe Waküs - auch für vergleichbares Geld und mit vergleichbarem Montageaufwand. Teilweise sind sie ja auch hier im Thread bereits angeklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl::rofl::rofl:

E: Aber er und seine Frau trinken ja auch nur Korallenwasser :-D

Aus der Beschreibung des Youtube-Kanals:
Langes und sattes Leben kommt, wie sonst alles in diesem Leben, nicht durch Zufall. Reines Glück gibt es nicht, selbst wenn manche Menschen absolut keine Führung und Weisheit dahinter erkennen können. Dein Leben und deine Gesundheit ist in deiner Hand. Entscheide dich neu, jeden Tag... Ich werde 120 Jahre leben und du?
Ich dachte es heißt: "Unser Leben liegt in Gottes Hand" :fresse:

Zitat aus dem Video:
also Nathanael sagt mir gerade BPA-frei... BPA ist ja dieser - ähm - dieser Hormon, was dick macht die Leute
Gegen so eine fundierte Aussage können ja alle Amateur-Chemiker, die sich im anderen Thread über BPA-freie Schläuche ausgelassen haben, einpacken... :fresse2:
 
Dieser Coral Club Bullshit kommt - wie zu erwarten - aus Russland. Die stehen auf den Mist, der Homöopathiemarkt dort ist gigantisch.

@Topic: Mich würde mal die Handelsspanne interessieren bei der Eiswand. Der AGB dürfte von der Herstellung deutlich billiger sein als ein gefrästes Modell (selbst mit Werkzeugkosten für die Spritzgussform, die kosten in PRC nix), und das"hochwertige" Aluminium bekommst du in China hinterher geschmissen.

Dann lieber nen aquaduct für den gleichen Preis. die kostet nen Fuffi weniger, dafür nen ordentlichen Kühler anschaffen. Gut bei aquacomputer sind keine Kupplungen dabei (wobei die Qualität der ALC Kupplungen zweifelhaft ist), dafür hat der aquaduct eine Slotblende dabei. Da kann man den aquaduct intern verkabeln, einen DFM anschließen und die Versorgung läuft über das effiziente ATX Netzteil. Und ac lässt sogar die Platine in DE fertigen.

@ALC: Seh ich das richtig, dass euer Turm zwar ein externes Netzteil dabei hat, allerdings keinerlei Relais oder Logik zum Anschalten mit dem PC? D.h. das Ding läuft ohne Master-Slave-Steckdosenleiste durch? Cool, wieder 5€ Herstellungskosten gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ALC: Seh ich das richtig, dass euer Turm zwar ein externes Netzteil dabei hat, allerdings keinerlei Relais oder Logik zum Anschalten mit dem PC? D.h. das Ding läuft ohne Master-Slave-Steckdosenleiste durch? Cool, wieder 5€ Herstellungskosten gespart.

5V Relais und nen USB Stecker kostet glaube nichtmal 5€ :haha:

Aber es gibt bestimmt Kunden, die das genau so haben wollen. Die anderen können sich sowas ja bauen...
 
Da kann man den aquaduct intern verkabeln, einen DFM anschließen und die Versorgung läuft über das effiziente ATX Netzteil. Und ac lässt sogar die Platine in DE fertigen.

Eiswand kannst auch am Molex des Netzteil anschließen, Kabel liegt bei. Aber stimmt schon, ein Ein-/Ausschalter wäre natürlich sinvoll gewesen.

@über mir:
muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh