Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmhm sieht interessant aus, evtl mach ich das.
seid ihr sicher das das auch ein hr 05 und kein cpu hr ist ? ;) der sieht mir so extrem breit aus ;)

hmhm und der ist konform mit dem chipset?

ich hab auch noch eine gute möglichkeit gefunden, könnte passen und meine das auch schon bei jemandem gesehen zu haben

*klick*

wenn man neue löcher bohrt und so viele pins rausbricht bis es passt sollte es doch gehen oder?
könnte dann höchstens noch probs mit der höhe geben (glaube ich aber nicht)

das einzige was dagegen spricht ist der hohe preis, aber ich würde den auch zahlen

gruß Nopi

thx für den link havok, naja so werd ich das machen, kostet zwar ganze 30€ das teil :stupid: aber egal, dafür is das ne relativ einfache lösung :coolblue:

grruß Nopi

hab leider sehr viele schlechte erfahrungen mit ebay gemacht, ewige lieferzeiten, garnet geliefert, nicht gezahlt, usw darum bestell ich nix mehr bei ebay

aber da ich mir ehh noch nen lüfter und nen accelero bestellen muss mach ich das alles bei pc-cooling und zahl halt keinen versand
außerdem weiß ich dass ich dem laden vertrauen kann :coolblue:

gruß Nopi

das mti dem vf-700cu könnt ich auch machen...
währe auch günstiger

argh...immer die möglichkeiten Oo

aber ich denk ich nehm den vf700, is halt günstiger Oo

kurz OT: meint ihr ein s-flex mit 1200u/min reicht für nen accelero mod?

gruß Nopi

Euro Vorschläge und Lösungen im Post #1 aktualisiert.

@ Nopileus
Oft wurde der Vorschlag gebracht, einen starken Lüfter zu nehmen und den zu regeln, um Reserven zu haben.
Zum Beispiel reicht der 1000U/min Noiseblocker XL1 für meine 6800GT gerade noch aus. Viel Luft nach oben habe ich nicht. Was mich gerade jetzt vor dem Sommer schon ins Schwitzen bringt...

@Max
Mach den Mod, mach den Mod! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmn... bestellen müsst ich mal :fresse:

aber ich hab atm so noch genug stress mit der schule...
was ich am anfang verbockt hab, muss ich jetzt rausreisen :heul:

ausserdem gibbet in keinem shop die sachen zusammen, die ich brauch :shake:
dämmmatten (die billigen von bequiet), vf900, hr5 und ganz wichtig(!) son spezielles IDE kabel. und das gibbet nur bei casekiong, aber dort gibbet den HR5 nich -.-

Das ist ja jammerschade, das! ;) Na ja, wenn du die Klausuren durch hast, kannst du dir zur Belohnung ja einen Basteltag gönnen! :d

die klausuren hab ich ja schon seit dem 17ten 5ten hinter mir...
aber jetzt kommen immer wieder wichtige arbeiten...
das, was ich das ganze jahr über verbockt hab, muss ich jetzt wieder rausholen :fresse:

ohne hier alles zu lesen will ich mal was sagen:

habe eine gigabyte k8n-ultra 9 mit passiven NF4 ultra

der kühler is winzig und wird au sehr heiß weil mein case gedämmt ist und kaum luftzug ABER ich hatte noch NIE stabi probleme ;)

ocen geht auch perfekt kann ohne probleme HTT von 360+ ansteuern und muss nix aktiv kühlen

also leute keine angst vorm überhitzen :d das passt schon

naja xe3tec , du fährst deinen venice ja auch mit massig spannung, da hätte ich angst vor :fresse: , sag mal temps der nb :)

@copman: ist aber net der erste link :d
ok überredet! ;) ist er wohl doch!

//edit: btw wasn der unterschied zwischen ac freezer 64 und freezer 64 pro...weil der pro kostet 10€ weniger?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
truli schrieb:
würde mich auch interessieren
gruß
truli
;)

wenn mich meine auge nicht täuschen, ist das der neue Scythe Heatpipe-Tower-Chipsatzkühler
jOCkel hatte maln foto reingestellt ich finds aber nich wieder

wenn mich meine auge nicht täuschen, ist das der neue Scythe Heatpipe-Tower-Chipsatzkühler
jOCkel hatte maln foto reingestellt ich finds aber nich wieder

Danke für die Info, doch leider finde ich dazu nichts im I-Net.

gruß
truli
;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier in den Lufkühlungsthread mal die Suchfunktion benutzen würde, würde man auch merken, das es das alles schon mehrmals gab.

Bleib Cool, ich habe das Bild gesehen und war so weg, das ich gedacht (gehoft) habe, dass man dieses Teil so kaufen könnte.

gruß
truli
;)

patrock84 schrieb:
Nein, kann man nicht, das ist ein Arctic Cooling Freezer 64 umgebaut. Den Thread dazu gibts bei dfi-street.com im Forum.
Wenn man hier in den Lufkühlungsthread mal die Suchfunktion benutzen würde, würde man auch merken, das es das alles schon mehrmals gab.

nforce4 passiv kühlen, geht das? Wenn ja, wie?

Alternative NB Kühllösung für DFI SLI-D ? *16.03.06

Zusammenfassung mit Links:
http://forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3556930&postcount=74
Dieses Howto ist enstanden, um meine Lösung vorzustellen - dass sich nun ein Sammelthread draus entwickelt hat, ist doch nur positiv!
Ausserdem sind die Topics die du genannt hast, auch im ersten Post verlinkt. Dieser Thread ist nun mal zur Zeit der Ausgangspunkt an alle, die eine Lösung brauchen - und auch ohne Sufu kommt man dann an die anderen Themen. Wenn man den Post auch liesst, Herr patrock! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh