altes Big Tower case im neuen Glanz

sieht subba aus
nur das Holz neben Alu sieht etwas merkwürdig aus
(oder wird das noch lackiert?)

ich will auch gerade ein Windows machen und durch dich habe ich die passenden Kantenschutz gefunden :bigok:
Carbon zu nem schwarzen Gehäuse :drool: (mit ein paar grauen Elementen)

und das mit der Temperaturanzeige hatte ich auch vor :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird immer besser :)

Aber mal so eine Frage nebenbei: Muss man arg aufpassen, wenn man mit einer Spraydose lackieren möchte, dass nicht zu viel/ zu wenig Farbe drauf ist? Vielleicht werde ich einwenig mein Case moden ;)
 
TOMB schrieb:
sieht subba aus
nur das Holz neben Alu sieht etwas merkwürdig aus
(oder wird das noch lackiert?)

also das Holz sieht man nedmehr im eingebauten Zustand. man kann eigentlich nehmen was man will, doch holz ist ja schnell zu bearbeiten, und deshalb habe ich es verwendet. lackieren tu ich es wol nicht.

wrext0r schrieb:
Wird immer besser :)

Aber mal so eine Frage nebenbei: Muss man arg aufpassen, wenn man mit einer Spraydose lackieren möchte, dass nicht zu viel/ zu wenig Farbe drauf ist? Vielleicht werde ich einwenig mein Case moden ;)

also mit spraydosen zu lackieren ist schon ned so leicht. am besten du schleifst das case mit 800 schleifpapier leicht an. aber auch nur leicht, der grundlack kann schon noch drauf sein. dannach ne grundierung, oder so wie ich es gemacht habe mit etwa 40 cm abstand den lack ganz leicht draufsprühen. dann troknenlassen ( 12 stunden ) und erneut mit etwa 25 cm lackieren. dann dürfte es schon etwas decken. trocknenlassen und nochmal das selbe. so habe ich es gemacht. du darfst nur nicht zu nahe ran gehen, da du sonst so glanz stellen bekommst und es dann nichtmehr gut aussieht. wenn du es falsch machst, dann schleif erst alles wieder ab, denn neu drauflackieren sieht man immer noch durch. aber mit 25 bis 30 cm geht das schon. ich hab für das case 3 dosen gebraucht.

extasyinseln schrieb:
geil geil :banana: durchdreh :fresse:

vorallem das mit dem holz gefällt mir sehr sehr gut :bigok:

muss dich leider enteuschen, denn das holz sieht man später nur wenn die Laufwerksblende offen ist, also wenn ich ne dvd einleg.


für morgen ist wie schon gesagt, der umbau auf luftkühlung sowie der anbau des Radis am case. vielleicht werde ich auch noch die anschlüsse aufboren ( von 10 mm auf 11 weil ich ja jetzt tygon hab :love: )

TOMB schrieb:
sieht subba aus
nur das Holz neben Alu sieht etwas merkwürdig aus
(oder wird das noch lackiert?)

ich will auch gerade ein Windows machen und durch dich habe ich die passenden Kantenschutz gefunden :bigok:
Carbon zu nem schwarzen Gehäuse :drool: (mit ein paar grauen Elementen)

und das mit der Temperaturanzeige hatte ich auch vor :d

ja der Kantenschutz ist echt zu empfehlen, solltest aber sagen das du ihn am stück haben willst, und nicht so wie ich in 2 stücken zu je 1 m :( aner es ging ja nochmal gut

also die tempanzeige ict echt geil. kostet glaub ich 7 € und die hab ich dann umgelötet auf den durchflusstempmesser ( geiles wort )
 
Zuletzt bearbeitet:
silentbooster schrieb:
also mit spraydosen zu lackieren ist schon ned so leicht. am besten du schleifst das case mit 800 schleifpapier leicht an. aber auch nur leicht, der grundlack kann schon noch drauf sein. dannach ne grundierung, oder so wie ich es gemacht habe mit etwa 40 cm abstand den lack ganz leicht draufsprühen. dann troknenlassen ( 12 stunden ) und erneut mit etwa 25 cm lackieren. dann dürfte es schon etwas decken. trocknenlassen und nochmal das selbe. so habe ich es gemacht. du darfst nur nicht zu nahe ran gehen, da du sonst so glanz stellen bekommst und es dann nichtmehr gut aussieht. wenn du es falsch machst, dann schleif erst alles wieder ab, denn neu drauflackieren sieht man immer noch durch. aber mit 25 bis 30 cm geht das schon. ich hab für das case 3 dosen gebraucht.

Hm naja ist zuviel Aufwand und wären hohe Kosten, wenn ich es falsch machen würde...

Aber bei dir sieht es gleichmässig aus :bigok:
 
wrext0r schrieb:
Hm naja ist zuviel Aufwand und wären hohe Kosten, wenn ich es falsch machen würde...

Aber bei dir sieht es gleichmässig aus :bigok:

also ich hab bei ebay 15 € für 6 dosen gezahlt. beim baumarkt zahl ich so 4 -5 € pro dose. so teuer finde ich das ned. und der aufwand hält sich auch in grenzen, musst halt etwa mit 3 tagen rechnen, wobei die wirkliche arbeit sich auf etwa 30 min gesamt beschränkt, der rest ist trocknen und warten :haha:
 
Mein Problem is das ich nur ein case hab und eigentlich keine lust
habe länger als zwei tage auf den pc zu verzichten!!!
Werde mich mal auf die suche machen nach nem
case machen das ich bearbeiten kann, dann mal weiter schauen:)

@wrext0r
mit dem lackieren sollte man auf jedem fall gescheit machen,
der anblick entschädigt die arbeit ja dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich hab ne gute und ne schlechte nachricht:

die Schlechte : ich in pleite :heul: . ich hab sogar schon 80 € bei meiner mutter schulden. Aber ich bin zuversichtlich das ich das Projekt diesen Monat noch fertig bekomme, denn kaufen muss ich eigentlich nimmer viel.

Die Gute Nachricht: ich hab bei Aquacomputer bestellt:

1 x Ausgleichsbeh. aquatube Rev. 1.1 ohne Anschlüsse,
1 x Einbaublende Edelstahl für aquatube
1 x Einbaublende Edelstahl für airplex evo 240
2 x Schlauchverschraubung 10/8 mm G 1/4 mit O-Ring
1 x Adapter Eheim 1046/1048 Saugseite mit Dichtung
2 x Schlauchverschr. 10/8 mm G 1/4 m. O-Ring gewinkelt

nunja was noch fehlt ist:

11 mm Bohrer ( um die 10 mm Verschraubungen auf Tygonschlauch aufzubohren )
5 mm Bohrer um den Radi ( cora ) an die Gehäusewand zu befestigen
und das Display, wobei ich es wol erst später kaufen werde

ich habe gestern den PC auf lüftkühlung umgebaut, jetzt musss ich immer das headset aufziehen um kein höhrschaden zu bekommen :haha:

cimg18483hs.jpg

so sahs am anfang aus

cimg18545uc.jpg

und das ist mein chipsatz, völlig abgefragt und musste ich erstemal putzen

cimg18775wc.jpg

danach noch den Graka kühler zerlegt und geputzt

cimg18622bn.jpg

so aufgeräumt kann ein PC sein :xmas:

cimg1867medium0dz.jpg

und so ist er wieder zusammengebaut

cimg1881medium2xf.jpg

ich wuste garned ds ich so viele winkel hab :lol:

nunja heute abend wird es wol noch fotos geben vom zusammenlöten der neuen lüfterautomatik :love: auch werde ich heute mal den Durchflussmesser einbauen.
 
sind aber echt mal viele Winkel... :hmm:
beeinflusst das den durchfluss nicht ziemlich negativ?
 
Mit den winkeln is scheiß egal wenn die richtig angeschlossen sind und die goldfische der cpu nicht guten tag sagen;)
 
HoloK schrieb:
sind aber echt mal viele Winkel... :hmm:
beeinflusst das den durchfluss nicht ziemlich negativ?

also ich kann das ned so genau sagen, da ich nur mit den Winkeln den PC betrieben habe. Aber die Eheim 1048 hat das locker geschaft, und kackt nicht so ab wie manche beschreiben die eine Laing haben :lol:

nunja ich bin gerade dabei die Blenden zu bauen. Der Ausschnitt fürs 2. DVD Laufwerk ist auch schon fertig. Wenn ich noch Zeit und Lust habe, dann Bohr ich auch noch gleich die LED´s in die Blende.
Fotos gibts aber auf jedenfall heute Abend.
 
Ich hab jetzt auch nen BigTower, allerdings fehlt mir Geld um eine Wasserkühlung zu kaufen und ich habe keinen Platz um zu arbeiten... :( :(, außer bei nem Kumpel dessen Vater ne große Werkstat hat, allerdings müsst ich dann immer so 15 min Fahrrad fahren...
 
Gaffer schrieb:
Ich hab jetzt auch nen BigTower, allerdings fehlt mir Geld um eine Wasserkühlung zu kaufen und ich habe keinen Platz um zu arbeiten... :( :(, außer bei nem Kumpel dessen Vater ne große Werkstat hat, allerdings müsst ich dann immer so 15 min Fahrrad fahren...


na wenns an 15 min fahrrad fahren liegt :hmm:
was meinste wie oft du nur für ein kleines schräubchen oder so zum baumarkt rennen must.
Ne wakü musste ja ned einbauen, sieht zwar besser aus, und ist auch stylisher, aber du kannst ja erst des Case fertigbauen, und später dann mal ne wakü kaufen :xmas:

so hier nochmal ein par bilder:

cimg1907medium9bg.jpg

als erstes Plex sägen, sowie ne Alublende

cimg1905medium7mc.jpg

danach das 2. Loch für den Brenner sägen und ne Holzleister drauf

cimg1910medium6om.jpg

und das Plexi mit Patex auf das Alu kleben

cimg1914medium7fu.jpg

und so siehts fertig aus

morgen werde ich die 2. blende fertig bauen, und vielleicht auch die Lüftersteuerung. Ich hab aber bis 5 Schule, unddanch geh ich in den Bumarkt, also so wie letzte woche etwa gegen 18 Uhr bin ich wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
ua, gerade schnitte musste aber noch üben!

wo ist da was krum ?? :heuldoch:
wenn du die Ausschnitte meinst, die müssen so sein, denn das LW hat so ne Plastiknadel drann, und die will ich ned abschleifen da ich noch garantie druf hab. ist auch so ned so gerade, aber sieht kein mensch wenn alles fertig ist :drool: die Blende ist aber im exakten 90 grad winkel :xmas: :xmas:
 
das mim allu vorne is ja ma saugoil da haste mich auf ne idee gebracht mein big tower den ich gerade modde hat vorne son blöden hupel den wollte ich eigentlich mit spachtelmasse gerade machen und dann schleifen aber die idee mim alu is besser
 
so hier mal an alle SKEPTIKER

das die Blende Krum ist, ( bzw aussieht ) kommt durch folgendes:

1. Digicam: ist zwar ne gute ( 7,2 MP von Casio ) doch auch die verzieht das Bild manchmal

2. Schleifstellen: da ich die Blende noch nicht komplett abgeschliffen habe, kann es durch das Auge etwas krum aussehen. Das ist aber ne "optische" teuschung.

3. Haltung der Camera: ich verwende kein Stativ und durch gewisse Winkel kann es schonmal vorkommen, das man etwas sieht oder auch nicht, was man normal ned sehen kann.

4. Blitz: darüber muss ich wol nix dazusagen, da jeder weis was Blitzt bei Fotos alles auslösen kann.

und wenn jetzt noch Leuts denken ich Pfusche hier, können sie ja mal die Bilder vom GENORMTEN GEODREIECK anschauen. ( ich glaub kaum das des keine 90 grad hat :haha: )

cimg1923medium4sf.jpg


cimg1924medium1uc.jpg


cimg1923medium4ww.jpg


ich denke damit ist der irrtum aus der Welt geschaft :coolblue:

dadevil schrieb:
das mim allu vorne is ja ma saugoil da haste mich auf ne idee gebracht mein big tower den ich gerade modde hat vorne son blöden hupel den wollte ich eigentlich mit spachtelmasse gerade machen und dann schleifen aber die idee mim alu is besser

ja ist eigentlich ganz easy, einfach ein bissl alu besorgen und gut ist. und so Teuer ist es auch ned :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaffer schrieb:
Wie teuer? Kann man das mit ner Stichsäge gut sägen, welche Sägeblätter brauc h ich dafür?

also ich hab 10 € für die Platte gezahlt, war glaub ich 1 m lang und so etwa 40 cm breit ( kann auch nur 30 gewesen sein) und hat ne Dicke von 1mm.

also ich komm mit der säge sehr gut zurecht. ich hatte mal ne HOLZ HOG säge, doch die war sch... die konnte man garned fein einstellen in der geschwindigkeit, und rundungen bekommt man mit der auch ned hin. die nehm ich eigentlich nurnoch für lange gerade stücke, aber auch nur holz, da die BOSCH da etwas zu wackelig ist.
Aber wenn du eine kaufst, dann kann ich BOSCH schon empfeheln, ist zwar etwas teurer als die anderen wie Bläck und Decker, tauugt aber was und hält ewig.

ich hab nen Stichsägeblatt speziel für alu. es gibt auch so misch dinger für Stahl und alu, doch die zereisen das alu sehr schnell weil sie sehr große zähne haben ähnlich holz. wenn ich aber am gehäuse säge, nehm ich das normale Sägeblett für stahl. kosten tuen die im 5 er pack ( original Bosch ) 7 €. allso sehr billig.

Pimok schrieb:
mein vadda schneidet alu immer mit nem teppichmesser und ner feile :fresse:

oder so :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
xyz123 schrieb:
wie willst du denn die laufwerke aufmachen
also wo drückt man auf ein"öffnen" knopf

ja das ist ne gute frage. Ich hatte eigentlich geplant neue schalter nach ausen zu legen, doch dann muss ich das LW auseinander bauen, und da ich noch garantie hab und der Brenner ned grad billig war :( , werde ich es mal versuchen über arbeitsplatz, Rechtsklick, auswerfen :p . ist zwar etwas nervig, aber was solls. wenn es nervt oder probleme gibt, dann kann ich ja immer noch den löter holen :xmas:

so es gibt auch wieder neue bilder.

ich hab endlich die schaltung für die Lüfter im radi und im Boden bekommen und natürlich auch gleich gelötet.

cimg1934medium3xp.jpg


cimg1942medium5nw.jpg

und so siehtse aus wenns fertig ist

cimg1943medium0ko.jpg

die Haltegriffe für den Casedeckel sind auch da, müssen aber noch von kleberesten befreit werden

zur schaltung:

sie ist eigentlich perfekt für mich. wenn das wasser oder case temp über ne bestimmte temp ( kann ich einstellen ) steigt, dann geht das Relais an, und damit dann die 3 Lüfter. wenns wieder abkühlt also wieder auf ausgangstemp, dann schaltet sich wieder alles ab. ich habs mal mit meiner hand getestet ( also 36 grad ), die schaltung ging dann nach 2 sec an und als ich den sensor wieder losgelassen hab, hats etwa noch 4 sec gedauert bis sie aus war. das kann man aber auch einstellen wanns wieder ausgehen soll ( von 1 sec bis 30 sec )

nunja ist echt ihr geld wert. :bigok:
jetzt bau ich noch die lüfter um, damit ich sie auf ne platine anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
silentbooster schrieb:
ja das ist ne gute frage. Ich hatte eigentlich geplant neue schalter nach ausen zu legen, doch dann muss ich das LW auseinander bauen, und da ich noch garantie hab und der Brenner ned grad billig war :( , werde ich es mal versuchen über arbeitsplatz, Rechtsklick, auswerfen :p . ist zwar etwas nervig, aber was solls. wenn es nervt oder probleme gibt, dann kann ich ja immer noch den löter holen :xmas:
und was machste wenn grade mal kein win oder so insstalliert ist wo du rechtsklick machen kannst :hmm:

ich baste mir auch grade ne neue front für mein shutlle und steh vor dem gleichen problem
ich hatte jetzt son stück rausgedrehmelt wo der knopf vom laufwerk is und dann das ausgeschnittene auf ein stük blech geklebt und es gehtso einigermaßen aber ideal ist das auch nicht :hmm:
 
xyz123 schrieb:
und was machste wenn grade mal kein win oder so insstalliert ist wo du rechtsklick machen kannst :hmm:

ja des kommt wol ned so oft vor. ich kann aber auch nur mein normales DVD LW umlöten, des kostet ja nur 20 € und deshalb ist mir da die Garantie egal :fresse:
aber am Brenner wird nix umgebaut....

wennn du ne gute Lösung gefunden hast, kannste sie ja mal vorstellen

Update:

hier mal schnell ein Bild vom Cora radi. Ich habe ihn grad mal an die Seitenwand geschraubt. Heute Abend, bohr ich dann mal noch 2 Löcher für den Schlauch. Wie ihr sehen könnt, hab ich markierungen gezogen, damit es nicht "schräg" wird. Allso ned wieder so spam posten, weils angeblich krum ist

cimg1945medium7sl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sobald es fertig is und auch so funktionier wie ich mir das vorstelle werd ichs dir mal zeigen :)
 
Sehr nice, werd mir nun am weekend auch nen Dremel zulegen

Ist das schwer mit einem Dremel so auszusägen?

LULC_001_1g.jpg


soll so aussehen:

Unbenannt.jpg
 
Gaffer schrieb:
Ist das schwer mit einem Dremel so auszusägen?

also sowas finde ich dann schon sehr schwer zu realisieren. Denn mit der Normalen Flexscheibe vom Drehmel, kann man leider nicht so die Feinheiten sägen. Du kannst aber ne Scheibe nehmen die schon älter und kleiner ( radius ) ist. Damit könntest du es schaffen. Wobei ich nur die Großen langen Stücke flexen würde, alles andere würde ich ne fräße nehmen. damit kannste dann wirklich fast exakt sägen. Zuerst ne ´große und dann immer kleiner werden. auserdem würde ich alles etwas kleiner aussägen und die feinheiten dann mit der fräße passend fräßen. denn auch mit 100 hilfslinien kann man nicht exakt flexen.

hier mal ein bild von meinen Fräßen ( gabs mal bei Aldi Süd ):

cimg1954medium5gv.jpg


nach dem fräßen schleif ich dann immer noch etwas ab mit den ganz Rechten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh