altes Big Tower case im neuen Glanz

das prob hat man oft wenn man griffe oben anbaut und bei dem dünnen blech was die heute zutage verbaun am case muss das auch verstärkt werden.

aber der abschnitt " gerader winkel " is cool :)

was mich mal interessiert ist, wie schwer ist eigentlich der riesen passivradi ? ich mein das case wird dadurch doch unnötig schwer oder ?

ist der genauso schwer wie nen htf3 triple oder so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extasyinseln schrieb:
der deckel gefällt mir, vorallem mit den griffen :bigok:

danke,

die griffe sind im gegensatz zu anderen mod´s auch zum benutzen und nicht nur für die Optik. Und sie passen zum Frontalu :love:

A64-Fr34k schrieb:
das prob hat man oft wenn man griffe oben anbaut und bei dem dünnen blech was die heute zutage verbaun am case muss das auch verstärkt werden.

aber der abschnitt " gerader winkel " is cool :)

was mich mal interessiert ist, wie schwer ist eigentlich der riesen passivradi ? ich mein das case wird dadurch doch unnötig schwer oder ?

ist der genauso schwer wie nen htf3 triple oder so ?

also der radi ist mega schwer. er ist zwar "nur" aus alu, aber ich denke mal das er mit die Hälfte des Gewichtes vom kompletten Case ausmacht. nen htf3 habe ich noch nie in der hand gehabt, aber mein dual radi ist federleicht gegen den Cora.

Vaid-XXL schrieb:
jo und auch der ab =)

naja der AB ist ja leider schon wieder zu standart, aber bei Ebay gibt es entweder nur billig dinger oder so selfmade als Röhre, und das passt einfach ned zum case. Und selberbauen wird sehr schwer und aufwending sein. Deshalb habe ich mir einfach mal das "best" aussehende gekauft. Zumal ich da dann auch meine ganzen extras einschrauben kann *freu*

Pimok schrieb:
jop sieht ganz nett aus :bigok:
würde version 2 nehmen.

ist notiert
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja man kann mal im forum rumfragen und seine wünsche äußern vll baut ja einer sowas auf abreit weil er die möglichkeiten dazu hat ^^ *in die luft schau*
 
M4D M0XX schrieb:
Die Griffe sind ja göttlich :love:

Conrad style, fürn paar Euro :fresse:

A64-Fr34k schrieb:
nuja man kann mal im forum rumfragen und seine wünsche äußern vll baut ja einer sowas auf abreit weil er die möglichkeiten dazu hat ^^ *in die luft schau*

ja das wer mal was, aber für mich ist es jetzt schon zu spät. Aber für den nächsten PC brauch ich bestimmt wieder was neues ........

Gaffer schrieb:
Sieht gut aus!

Achja, wie groß ist die Länge von deinem Case Deckel?

sorry, aber ich hatte nichtmehr dran gedacht. Es sind 42,5 cm wobei nicht alles nutzbar ist. :( deshalb muste ich nen dualradi nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du doch noch nachgeschaut hast :)

Naja, bei mir sinds nur 37,0 cm wovon nur 35,0 cm nutzbar sind, desshalb kommtb ei mir auch nur nen Dual in Frage...!

PS: Ich würd Version drei nehmen!
 
Gaffer schrieb:
Ich würd Version drei nehmen!

okay danke, ich werde die "umfrage" noch bis Dienstag laufen lassen, denn am Mittwoch geh ich nochmal in die stadt und kaufe dann das zeug, damit ich dann abends bohren kann.

so hier nochmal ein bild vom Display. Es sollte noch vor Freitag da sein.

be1b2pr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh ich hab auch noch nen glcd hier mit nerdefekten leiterbahn . mal sehn ob sich das noch reparieren lässt. weil cool wärs für mein schubladen pc da hab cih momentan nur nen 20x4 matrix orbital :( son glcd is aber schon was feines und macht sich in jedem mod gut
 
was echt 8€ dafür kauf ich mir auch nen neues. bauteile hab ich ja ohne ende hier. und wenns wirklich so billig ist, besteht bei einigen interesse die teile anschlussfertig zu kaufen ? weil dann würd ich mich hinsetzen und auf auftrag die dinger löten. würd ich glatt mal 10 stück bestellen und hier rein setzen. adchso wo sind die denn her ? war das net ebay inner auktion ? ich glaub die sind doch in real teurer ?

hat jemand ne seite zu nem shop wo es alle möglichen arten an displays gibt ?

hab grad den 5" tft vor mir liegen und werd mal basteln :)

oh ich seh ja grad das is ja nen 7" :( der passt gar net vorn rein naja mal sehn da nn muss ich das loch vergrößern bei meinem
 
Zuletzt bearbeitet:
och nö 8€ ?
das wären dann wohl die von pollin.
hab auch eins und das lässt sich nich ansteuern >_>
 
Pimok schrieb:
nettes ding, wieviel hat des gekostet ?

also ich habe 19€ gezahlt. Ist dann aber vom Händler mit Garantie und Rückgabe. Ist natürlich komplett mit Ansteuer Platine und Kabeln, software,...
Das kann man aber auch bei so einem Preis auch erwarten. :fresse:

Vaid-XXL schrieb:
ich wage zu behaupten dass er gesagt hat es hätte 8€ gekaostet was eXtrem geil wär!

meinst du mich ?? also von 8 € habe ich nix gesagt, leider :haha:

A64-Fr34k schrieb:
hab grad den 5" tft vor mir liegen und werd mal basteln :)

oh ich seh ja grad das is ja nen 7" :( der passt gar net vorn rein naja mal sehn da nn muss ich das loch vergrößern bei meinem

na nen tft kommt doch 100 mal besser als ein LCD oder GLCD. Ich würde es sofort einbauen ....
Du kannst ja mal pic´s posten wenn du es zum laufen gebracht hast *vorfreude*
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa den tft den ich so günstig bekommen hab :) der funzt net :( hab mir gestern bei pollin nen 7" bestellt und ein glcd :) müsste morgen oder übermorgen kommen *freu*
 
Pimok schrieb:
gucks du pollin.de

achja von welchem händler haste des ?

ich habs
bei ebay gekuaft, da ich keine Lust hatte es selber zu löten *faul und froh*

A64-Fr34k schrieb:
hier das pic aus meinem thread

tft.bmp

sehr nett das ding, aber wl etwas zu groß für die front. Wol eher was für die seitenwand :haha:

Vaid-XXL schrieb:
ich könnt schwören irg wo wars =)

naja egal

der tft is ja au nice =)

machste heut wieder weida?

klaro, muss aber noch zum zahnarzt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch passt in die front ;) sieht nur so groß aus :) is sogar noch platz links und rechts
 
A64-Fr34k schrieb:
tjoa den tft den ich so günstig bekommen hab :) der funzt net :( hab mir gestern bei pollin nen 7" bestellt und ein glcd :) müsste morgen oder übermorgen kommen *freu*


schade,.... dachte schon wir bekommen jetzt was zu sehen :fresse:

( solte noch zum post von oben, aber du warst zu schnell )
 
so heute wurde mal wieder etwas weitergebaut.
Ich habe den Durchflussmesser eingebaut und das Display montiert. Auch habe ich nun die Alu Blende von der Pumpe fertig.

cimg2261medium2no.jpg


cimg2263medium8zz.jpg

hier mal die einzeichnung der Lochausschnitte für die Schläuche

cimg2268medium6lg.jpg

Dannach habe ich Holzleisten am Käfig befestigt ( Schraben gingen nicht, da die pumpe im weg ist )

cimg2269medium2pr.jpg

und so sieht es aus wenn es fertig ist.

cimg2273medium2yw.jpg



für Morgen ist nicht so viel geplant, auser das ich mich um die Lüftersteuerung etwas kümmern werde und mir gedanken mache über die Standfüße.

Bitte postet noch mal eure Votes von der Anordung der Schalter, denn bis jetzt gibt es nur 2 stimmen :(
 
Hallo,
also ich hab jetzt auch mach angefangen bzw bin fast fertig mit meinen moddig projekt und muss sagen das ich vor deiner Arbeit respekt habe! Natürlich is die Farbe(Gold) geschmacksache! aber du kannst einfach super lackieren!
Was ich aber noch sehr nützlich bzw hilfreich finden würde wenn du einen Schaltplan für die Lüftersteuerung machst. :d würdes mir neben auch sehr helfen:haha:

mfg
Michael
 
@silent

is das alu da drunter ?

mach ma nen pic wies ohne diese blöde verpackunspapier da aussieht
 
squashmichi schrieb:
Hallo,
also ich hab jetzt auch mach angefangen bzw bin fast fertig mit meinen moddig projekt und muss sagen das ich vor deiner Arbeit respekt habe! Natürlich is die Farbe(Gold) geschmacksache! aber du kannst einfach super lackieren!
Was ich aber noch sehr nützlich bzw hilfreich finden würde wenn du einen Schaltplan für die Lüftersteuerung machst. :d würdes mir neben auch sehr helfen:haha:

mfg
Michael


moin,

erste mal danke.
Also ne Schaltplan habe ich ned, denn ich habe es einfach mal so aus dem Kopf gebaut ( muss dazu sagen das ich auf ner elektro schule bin :coolblue: )

ich kann aber mal nen plan in Paint zeichnen, komme aber erst heute abend dazu.

A64-Fr34k schrieb:
@silent

is das alu da drunter ?

mach ma nen pic wies ohne diese blöde verpackunspapier da aussieht

ja das ist ein Rest vom Front alu. Ich mache die Schutzfolie erst runter wenn ich im innenraum fertig bin, da ich sonst nur unnötig kratzer bekomme. Aber es dauert ja nichtmehr lange.



EDIT:

ich bekome morgen meine weiteren anschlüsse. Auch dürfte das Display morgen oder am Donnerstag kommen. Heute wird es etwas ruhiger angehen, da ich morgen ne Mathe Arbeit schreibe und ich auf ner 4 im Zeugnis stehe, deshalb muss gelernt werden....


squashmichi schrieb:
Hallo,
also ich hab jetzt auch mach angefangen bzw bin fast fertig mit meinen moddig projekt und muss sagen das ich vor deiner Arbeit respekt habe! Natürlich is die Farbe(Gold) geschmacksache! aber du kannst einfach super lackieren!
Was ich aber noch sehr nützlich bzw hilfreich finden würde wenn du einen Schaltplan für die Lüftersteuerung machst. :d würdes mir neben auch sehr helfen:haha:

mfg
Michael

so hier nochmal der versprochene schaltplan von meiner erweiterung. Ich habe es mal ganz einfach und unkompliziert gezeichnet. Den Bausatzt bekommst du bei Conrad unter : 194883-07 für 13€. Dann brauchst du nurnoch die sachen wie uf dem Bild zu sehen und dann halt nachbauen.
Wenns fragen gibt, dann schreib einfach schnell zurück.

schaltungmedium4cn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen dank der Schaltplan hilft mir wirklich weiter! Bin aber leider kein Elektroheini und und hab keinen plan was ich da jetzt alles brauch bzw was diese zeichen bedeuten!

mfg
Michael
 
squashmichi schrieb:
Hallo,
vielen dank der Schaltplan hilft mir wirklich weiter! Bin aber leider kein Elektroheini und und hab keinen plan was ich da jetzt alles brauch bzw was diese zeichen bedeuten!

mfg
Michael


elektroheini ??? ich glaube du hast dir gerade ein paar aus meir klasse als feinde gemacht. :haha:

nenen spaß

also als hier mal die Materiealliste:

1x Schalter ( egal welchen muss nur öffnen und schließen ) ( AN-AUS)
1x Poti (potentiometer) 220 ohm,
1x LED Farbe nach wunsch
1x Widerstand 470 ohm ( häng von der Farbe ab, ist aber fast egal ) 1/4 w reicht
Litze ( Kabel )
und halt die Steuerung

nunja das wars schon, brauchst halt noch das Lötzeugs, aber das dürfte man ja haben.


und zum schaltplan, denke einfach: JEDER STRICH IST EIN KABEL
wenn du exakt das machst, geht nix schief. darfst halt nur nicht + und - verwechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab jetzt mal schnell bei Conrad rumgestöbert und folgendes gefunden:
1. 220 ohm
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDAuMDMwZS5mMThhNTVmOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjA2MzY1NDY3Ng==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=220+ohm&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
2. r 470 ohm
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDAuMDMwZS5mMThhNTVmOSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjA2MzY1NDY3Ng==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=r+470+ohm&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Modul:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM5NTQ5MDU5ODg=

aber was sind denn die andern TEile?

mfg
Michael
 
@silenbooster

Ich bin auch einer von den Elektroheinis und muss sagen einfach aber gut die schaltung!
Wollte aber fragen ob der schalter S1 nicht zum an und aus schalten sein sollte?
So is der lüfter ja wenn er zu is im dauer betrieb und wenn er offen is im automatikbetrieb?Soll ja wohl richtig sein!

P.S. nimm das erste layout
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh