[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

Hallo zusammen!

Hab mich heute mal mit der 2. Radiator-Halterung beschäftigt und gleichzeitig noch das 2. Blech für den LW-Schacht gemacht.

Hier ein paar Bilder:

image015.jpg


image016.jpg


image018.jpg


image020.jpg


image022.jpg


Gruß
Windstar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heilige scheise sieht das case geil aus!! wo kann man das kaufen ????

ne ma ehrlich, das sieht sowas von geil aus !!! richtig gut verarbeitet und vorallem sauber !
bin schon ganz heiß auf weitere bilder .

wie machst du die seiten wände fest ?
 
Vielen Dank despo.Bam :)!

Das Case ist bis auf die Befestigungsschiene vorne vom kleinen Swiftech AGB selfmade;) - also nicht zu kaufen:).

Ich gebe mir auch wirklich so viel Mühe wie nur geht, das ist auch ein weiterer Grund dafür, dass ich nicht so schnell bin. Aber gut Ding braucht Weile:)!

Die Seitenwände werden mit einem Distanzstück in der Mitte befestigt, bis es aber soweit ist, dauert noch ein wenig;)

Gruß
Windstar
 
Soo! Heute habe ich mich mal mit der Rückwand beschäfigt. Ich habe zuerst ein paar Distanzstücke gesägt und gebohrt und später dann die Rückwand zurechtgesägt.

Wie schonmal erwähnt - richtig geschliffen wird hinterher noch einmal.
Hier ein paar "schnelle" Bilder:

image001.jpg


image003.jpg


image005.jpg


image007.jpg


Gruß
Windstar
 
hey das sieht alles schon sehr gut aus freu mich auf mehr.
ich hab aber noch ne frage zum grundgerüst. und zwar hat das bei dir alles gehalt weil du ja immer nur eine schraube verwendet hast und dass ja normalerweise dann wie ein gelenk beweglich ist...
 
hey, das wird ja immer besser;)
Und so langsam nimmt das Case vorm an...Sehr schön!!!

Greets
 
Danke euch beiden!

Das Case ist wirklich sehr stabil, da es ja mit 3 Dreiecken an einer Ecke verbunden ist. Ich war mir ganz am Anfang auch erst unsicher, aber es halten ja eigentlich 2 Schrauben ein Winkelprofil, daher kann man das Gestell nicht bewegen;)
 
Boah das ist hammergeil :d erinnert mich ziemlich an LianLi cases (ok , so gut wirds dann doch nich sein denke ich :p)

Sieht Super aus , bin gespannt darauf wies weiter läuft !

Viel Glück
 
Hey,

Sieht echt klasse aus was du da bisher zusammengezimmert hast.
Mach weiter so

Jedoch hab ich eine kleine Anmerkung.Kauf dir nen neuen Stuhl der is ja voll im Arsch:banana::stupid:

Mfg Cutty
 
:lol: Danke euch allen!

Der Stuhl ist schon ein bisschen alt und daher sieht er halt so aus (ist aber trotzdem bequem), sollte mir wirklich mal einen neuen holen...:)

@maac: Ich bin Schüler in der 10. Klasse. Mache aber ein paar Nebenjobs, um die ganzen Sachen auch irgendwie finanzieren zu können;)

Zum Projekt: Morgen werde ich sehr wahrscheinlich die Rückwand ein bisschen weiter machen, heute war leider keine Zeit:( !

Gruß
Windstar
 
Hallo! Ich melde mich auch mal wieder!

Ich hab jetzt damit begonnen, ein paar Ausschnitte ins Tray zu machen, um die Kabel durchzuführen.

Die Löcher für die Festplatten-Befestigung habe ich bereits gebohrt.

In die Rückwand habe ich schon den Netzteil-Einschub ausgesägt, welches nachher durch eine Blende an die Rückwand geschraubt wird.

Ein Blowhole für den Lüfter ist auch schon drin :)

Hier ein paar Bilder:

image001.jpg


image003.jpg


image002.jpg


Gruß
Windstar
 
sieht wieder supi aus. Mir fällt nur eine Sache auf: Hast du absichtlich beim NT Auschnitt keine raus stehende Ecke drine? Denn bei den meisten NTs ist doch die eine Schraube im linken Drittel etwas hochgesetzt. Oder ist der Auschnitt gleich etwas kleiner gehalten, damit das trotzdem passt? Sorry, falls das unklar klingen sollte, bin grad aufgestanden und muss arbeiten :mad::mad:
 
Vielen Dank fürs Lob!:)

@silver04: Ich habe den Auschnitt so groß gemacht, dass man das Netzteil von hinten ins Case reinschieben kann! Da kommt nachher noch eine Blende (ähnlich wie bei LianLi) dran, so dass man es dann auch fest verschrauben kann!;)

Gruß
Windstar
 
oki, das ist dann natürlich die eleganteste Lösung. Freu mich über die nächsten Fortschritte. "kaum erwarten kann" :bigok:
 
Hi Windstar,

könntest du da nicht eine Serien Produktion von machen? :fresse:

aldaa das schaut so was von lecker aus :love:

Und dann diese Qualität. Nigends verschnitten, verzogen oder sosnt etwas.

Grüß
 
@Mr. Speed: Danke dir für das Kompliment! :) Wenn ich mir mal überlege, wie viel Zeit ich da schon reingesteckt habe, wirds etwas schwer sein mit einer Serien-Produktion :d

Am Montag gehts übrigens weiter, ich muss mir noch genau überlegen, wie ich das mit dem Blech mache, an dem nachher Grafikkarte und I/O-Blende befestigt werden. Es wird auf jeden Fall nachher so aussehen wie bei normalen Gehäusen.

Gruß
Windstar
 
Bin gespannt wies weitergeht, vor allem hinten bei den Slots.
Läast du an den Kanten die Platten einfach gegeneinader laufen oder komm da noch Profile drüber?
lG
 
Die Bleche, die nachher außen dran kommen, werden hinten dann gekantet, damit der Übergang auch schön wird ;)

Gruß
Windstar
 
Ich bin schonmal sehr gespannt wegen der Rückseite! Klingt sehr interessant ;)
 
Hallo!

Wie schon mal kurz erwähnt, wollte ich das Netzteil mit einer zusätzlichen Blende befestigen, damit man es einfach nur von hinten ins Case schieben kann.
Zutaten für das Shoggy-Sandwich und U-Profile für die Front habe ich auch schon gekauft:

image004.jpg


image006.jpg


Gruß
Windstar
 
feine Sache!!! gefällt mir..

wie soll im Endeffekt mit der Colorierung werden? Lässt du's dann in einem Stück färben oder baust du dann alles wieder fein und sorglich auseinander? :d
Achja, pulvern, lacken, elxoieren?
Achja², wirds noch genietet oder bleibts dann verschraubt? :d
 
Jetzt lockst du sogar schon die EinbrechR an :fresse:
Weiter so Windstar! Das sieht Klasse aus! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh