[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

@ Krone: Ja habe ich auch gedacht wo ich ihn in ICQ geaddet habe dachtet ich erst es wäre ein fake alter aber als ich dan mit ihm geschrieben hatte und er mich gefragt hatte wieso dachte ich erst mal WOW !!!!
@ Lumpy: Ich glaube mal er wird es Pulvern lassen aber deine frage find ich gut bleibt es alu oder wird es schwarz warum ausgerechet schwarz hat doch jeder windstar ich bin mal für was neus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kronos! ;) Hehe!

Ja ist schon bemerkenswert was der "Junge" drauf hat! Nichtmal ich würde das so hinbekommen!

Und wie er mit den Programm klar kommt ist auch sehr gut!
 
Hallo zusammen!:) Zuerst möchte ich mich für eure Beiträge und fürs Lob bedanken. Ich freue mich wirklich sehr, dass es euch so gut gefällt! Durch euch werde ich immer wieder motiviert, weiter zu basteln, auch wenn es mit den Gehrungsschnitten für den Rahmen im Moment nicht so gut klappt.

@SicQ: Die Profile habe ich hauptsächlich mit der Kappsäge geschnitten. Die großen Bleche und Verbindungen dann mit der Stichsäge und eine Bohrmaschine für die Löcher. Der Rest wird dann halt mit Hand nachgefeilt.

@Kr0n05: Danke Danke:) Wie es crank schon gesagt hat: 15 Jahre, 10. Klasse Gymnasium;) Casemodding ist halt mein Hobby und wenn man nachher ein schönes Ergebnis haben will, muss man sich auch bemühen, alles so genau wie möglich zu sägen/bohren... Ich denke aber, dass ich keinen zweiten Casecon mehr bauen werde:d - abgesehen vom Luxx-Case, wenn es denn irgendwann mal gebaut wird:d

@Reous und crank: Auch nochmal vielen Dank:) Gute Idee mit der Firma:d

@Lumpy: Geplant hatte ich eigentlich, dass es gebürstetes (geschliffenes) Alu bleibt, hängt jetzt aber auch vom Rahmen ab vorne, wie sauber ich das hinbekommme.
Heute wollte ich eigentlich weiterkommen, aber die U-Profile wollten wohl nicht so ganz :d!
Morgen werde ich da nochmal ganz in Ruhe drangehen;)! Dann gibts auch wieder ordentlichere Bilder:)!

Viele Grüße
Windstar - Daniel
 
Hallo zusammen!:) Zuerst möchte ich mich für eure Beiträge und fürs Lob bedanken. Ich freue mich wirklich sehr, dass es euch so gut gefällt! Durch euch werde ich immer wieder motiviert, weiter zu basteln, auch wenn es mit den Gehrungsschnitten für den Rahmen im Moment nicht so gut klappt.

@SicQ: Die Profile habe ich hauptsächlich mit der Kappsäge geschnitten. Die großen Bleche und Verbindungen dann mit der Stichsäge und eine Bohrmaschine für die Löcher. Der Rest wird dann halt mit Hand nachgefeilt.

@Kr0n05: Danke Danke:) Wie es crank schon gesagt hat: 15 Jahre, 10. Klasse Gymnasium;) Casemodding ist halt mein Hobby und wenn man nachher ein schönes Ergebnis haben will, muss man sich auch bemühen, alles so genau wie möglich zu sägen/bohren... Ich denke aber, dass ich keinen zweiten Casecon mehr bauen werde:d - abgesehen vom Luxx-Case, wenn es denn irgendwann mal gebaut wird:d

@Reous und crank: Auch nochmal vielen Dank:) Gute Idee mit der Firma:d

@Lumpy: Geplant hatte ich eigentlich, dass es gebürstetes (geschliffenes) Alu bleibt, hängt jetzt aber auch vom Rahmen ab vorne, wie sauber ich das hinbekommme.
Heute wollte ich eigentlich weiterkommen, aber die U-Profile wollten wohl nicht so ganz :d!
Morgen werde ich da nochmal ganz in Ruhe drangehen;)! Dann gibts auch wieder ordentlichere Bilder:)!

Viele Grüße
Windstar - Daniel

Das wird schon mit den Profilen.
Kleiner Tipp zum Sägen: ein passendes Stück Holz in die U-Profile klemmen, verhindert Schwingungen beim Sägen ;)
 
Hallo!

Danke für den Tipp Jamie;)!
Heute habe ich das untere Profil gesägt und angeschraubt. Dauerte länger als ich gedacht hatte :d!

Die Bilder mache ich dann morgen, wenn es hell ist und wenn ich ein Profil seitlich fertig habe:)!

Viele Grüße
Windstar
 
Soo! Jetzt erstmal ein paar Bilder von gerade;)! Die seitlichen Profile muss ich - wie gesagt - noch anpassen!

1nhs7.jpg


2vcba.jpg


3unk9.jpg


40hif.jpg


Das Frontblech habe ich übrigens testweise schonmal in den Rahmen geschoben:) Mal gespannt, wie es dann fertig aussieht;)!

Gruß
Windstar
 
Wahnsinn, sehr gute und saubere Arbeit. Auch wen es lange dauert, so bin ich überzeugt, dass es ein sehr schönes Case wird.

Respekt, junger Mann :wink:


Nächstes Jahr werde ich mir auch ein Case machen/lassen, dieses Jahr fange ich mal mit dem 3D CAD an.
 
Hallo;)! Danke nochmal für die positive Kritik:)! Das Case bleibt sehr wahrscheinlich Alu, werde alle Bleche nochmal abschleifen!

Der Rahmen ist jetzt endlich fertig:)! Hier 2 Bilder:

10rt6.jpg


2cusq.jpg


Leider schon dunkel gewesen, deswegen die Blitzlicht-Aufnahmen.
Morgen und übermorgen wollte ich das Blech für die Front schonmal auf Maß sägen und mit den Ausschnitten beginnen:)!

Viele Grüße
Windstar
 
Sehr geile Arbeit mein Kleiner :p

Echt top! Auf die Front warten nun sicher alle am meisten ;)
 
Soo! Gestern habe ich schonmal das Frontblech auf Maß geschnitten und zur Befestigung Winkelprofile angebracht. Damit nachher keine Schrauben von außen sichtbar sind, wird es mit Distanzstücken innen befestigt;)!

Hier ein paar Bilder!

1vd18.jpg


2xij0.jpg


3fnw8.jpg


Morgen geht`s dann mit der Befestigung und den Ausschnitten weiter;)!

Gruß
Windstar
 
Bin schon gespannt wie dann die "Ausschnitte" aussehen... Fröhliches Bohren!
 
Sehr nice ;) Freu mich auch schon auf die fertige Front :) Mach schön weiter so ordentlich und genau ;)
 
Erstmal Respekt, dass du jetzt schon fast ein 3/4Jahr an dem Projekt sitzt und denoch weitermachst und dann nochmal Respekt vor der sauberen und schönen Arbeit :hail:
War die Kappsäge teuer gewesen?
 
ich hoffe du machst nen stealth in der front das standart laufwerk schaut denk ich mal "bescheide" aus da es eine schöne front geworden ist muss man dich echt loben.
 
Hallo zusammen! Dankeschön für eure Beiträge;)!
Ich bin ja mittlerweile kurz vor dem Ziel, deshalb zieh ich das jetzt auch noch durch. Ein Stealth-Mod kommt auf jeden Fall mit rein, auch für das Aquaero, das ich mir nächsten Monat kaufe;)! Die Kappsäge kostete mit neuem Sägeblatt ungefähr 70 Euro.

Hab mal ein bisschen geplant:

frontqmpf.jpg


So wird die Front bald aussehen, wobei das rot umrandete der Ausschnitt für das Mesh-Blech ist. Heute habe ich mal mit diesem Ausschnitt angefangen, werde jetzt am Wochenende aber noch weiter machen und dann Fotos posten;).

Gruß
Windstar
 
Hi ;)!

Danke dir Tias:). Ende der Woche (Sonntag) könnte das Case - wenn nichts dazwischen kommt - fertig sein.
Heute habe ich den roten Ausschnitt in der Zeichnung fertig bekommen und morgen gibt es dann die Bilder von der Front;)!

@burnout: Genau! Aber jetzt will ich es auch so schnell wie möglich fertig bekommen;)!

Gruß
Windstar
 
Hey Windstar muss dir auch ein ganz großes Lob aussprechen deine Arbeit ist echt tadellos und spitze geworden.

Hast die Bleche alle selbst zugeschnitten? Wenn ja hoher Stichsägenskill! :hail:

Was mich interessiert ist, wie du des mit der Seitenteilbefestigung gemacht hast.

1. Die Abstandhalter? Einfach Stück Alu genommen?

2. Wie hast die Seitenteile dann befestigt? Mit einem Gewinde durchs Blech oder hast die auch mit ner Mutter gekontert? Wenn ja wie verhinderst, dass sich die Mutter mitdreht beim öffnen?
Habe es mit Kleben versucht abba das war nicht optimal.

Weiter so!
 
Hallo! Danke euch beiden;)! Das Case bleibt Alu ja.
Die Bleche sind alle selbst geschnitten mit der Stichsäge und anschließend nachgefeilt:)! Die Seitenteile habe ich mit Blechschrauben befestigt, also ohne Mutter in ein Stück Alu und dahinter in das Winkelprofil geschraubt!

Hab jetzt auch endlich die Bilder von der Front:)
Heute habe ich sie sozusagen bis auf die Aquaero-Ausschnitte fertiggestellt. Wenn das bestellte Mesh-Blech morgen kommt, gehts direkt weiter;) :

1nec0.jpg


2kjyj.jpg


32kjg.jpg


4mdi4.jpg


Gruß
Windstar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh