[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia MCP85 (S und V)
coming 1.Q 2009



http://en.expreview.com/2008/10/23/nvidia-prepping-mcp85-mainstream-board-for-am3-cpu.html#more-1161

MCP85 is a mainstream chipset for AMD CPU. It will be placed right at the positions of GeForce 8100/8200/8300 (MCP78). The main reason to roll out MCP85 is to support AM3 CPU, and to keep the Hybrid SLI plan on track, trying to use Hybrid Power and GeForce Boost to sell more entry-class graphic cards.
MCP85 has two versions, they are MCP85-S and MCP85-V. Two versions looks the same, the only difference of MCP85-S and MCP85-V will be their clock and PureVideo versions, you can see our charts for details. I’ve noticed that the amount of the shader processors are only 8 (16SPs in MCP78).
Both MCP85 and MCP82 will support ACC overclock, that’s a good news for AMD CPU users, because having ACC supported means more headroom for overclockers.
Samples of MCP85 have been sent to NV mainboard partners, and the retail versions will enter mass production period in January 2009. So if nothing goes wrong, we can expect MCP85 to hit the market in Q1 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ein AM3 Board kann eine AM2 CPU aufnehmen? Ohne DDR3 Controller?:hmm:
Dachte immer die AM3 CPU`s könnten das nur, weil sie beide Controller mitbringen und dieses dann über die PIN-überbrückung geregelt wird.
 
Der Memory controller ist in der CPU integriert, auch beim AM3. ;)
Da steht auch nicht, dass es ein AM3 Chipsatz ist, sondern nur AM3 CPU.
Und einige AM3 CPUs werden auch mit einigen derzeitigen Boards funktionieren.
Außerdem ist es nicht ausgeschlossen, dass es da verschiedene Varianten (Sockel und/oder RAM) geben wird.
 
hey ich bin zu faul den ganzen Thread durchzulesen,aber ich hab bei nem kumpel ein AsRock mit dem GF8200 Chipsatz eingebaut.

Wir fragen uns jetzt ob das mittlerweile möglich ist die Hybrid Sli Technologie mit XP zu nutzen.

Google sagt zwar es geht nicht, aber die Artikel sind alle von Anfang 2008. Wäre dankbar für ne kurze Info, geht oder geht nicht.
 
geht nur mit Vista ! :)
 
hat hier jemand das Asus Crosshair 2 am laufen?
irgendwie will meins nicht mit einem X2 6400BE laufen... biosvers.1003..
 
gibt es nun eigentlich schon einige 9600GT`s die sich abschalten lassen? Sehe bei der Namensgebung nicht mehr durch...
 
keine ahnung, werde aber wohl bald eine kaufen, und testen :)
Ich hoffe doch mal ...
 
gibt es nun eigentlich schon einige 9600GT`s die sich abschalten lassen? Sehe bei der Namensgebung nicht mehr durch...


Nein, HybridPower wird erst ab der GeForce 9800GT unterstützt. Aber bei der auch nicht alle!
Zudem funktioniert es derzeit auch nur mit der GTX 260/280 einigermaßen zufriedenstellend.
 
wie sieht denn das verhätnis der 9800GT mit hybrid SLI aus ?
Lohnt es sich ?

Eigentlich wollte ich ja Hybrid SLi nutzen, um evtl hier und da nen euro zu sparen, nur eben lohnt es sich ? aktuell hab ich noch ne alte 8800 GTS 512 von PNY.
Soll ich auf der PNY mich noch nen halbes jahr ausruhen ?
oder Lohnt es sich zu einer 9800GT zu greifen ?

Wenn ja, wie läuft den aktuell Hybrid SLI ?

Fragen über Fragen ...

ps.: der Start Post ist das überarbeitet.
Es fehlen nur noch paar Tabellen.
 
1 min nach meinem Posting, und eine seite im google hab ich dann die gleiche Antwort in der SLI zone gefunden ... so nen scheiss :/
Aber trotzdem danke ;)
Laut SLI Zone funzen nach dem letzten update wohl nur die 260er reihe richtig.
 
Zudem funktioniert es derzeit auch nur mit der GTX 260/280 einigermaßen zufriedenstellend.

Kommen von der GTX 260/280 Serie auch irgendwann mal Karten für "Normalspieler" raus?
Will mir wenn GTA4 raus kommt eine Karte holen die sich abschalten lässt! Da ich aber sonst nicht viel spiele, will ich eine abschaltbare Karte haben, das war auch Sinn und Zweck warum ich mir ein 730a Board geholt hatte.
Aber jetzt scheint es so, dass ich mir erst mal eine 3850er Karte von AMD holen muß :(
 
Ja so gehts mir auch .. ich finde das irgendwie blöd, daß erst mal die Software für die Teuren karten gefixxt worden ist, und nicht die mittel klasse, aber warten wir mal ab.
 
Ja so gehts mir auch .. ich finde das irgendwie blöd, daß erst mal die Software für die Teuren karten gefixxt worden ist, und nicht die mittel klasse, aber warten wir mal ab.

Finde es mächtig blöd ;)

Weil damit könnte man nicht nur viele Grafikkarten verkaufen,
sondern auch in dem wenig umkämpften Intel-Chipsatzmarkt mitmischen :hmm:
Gerade zu Zeiten wo auch Firmen wie IBM u.s.w. gelernt haben, dass man mit Stom sparen Geld verdinen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem hatte ich das Problem das mit einem Seasonic S12II-380HB Netzteil das Board meist nicht gestartet ist (rote LED für Spannungsversorgung blinkt nur) - mit einem zum testen verwendeten SuperFlower gibt es das Problem nicht.

moin

ich habe auch das xfx 820 hier bei mir leuchten 3 led grün
2x ram
unterm pcie 16x Slot eine led leuchtet grün
und neben den bios Reset jumper rot ?
für was ist die :hmm:

das sys lüft ohne Probleme .
 
Hat jemand Erfahrung was Overclocking angeht mit den Chipsätzen sammeln können?
 
Ja ob man mit den geforce 8200 bzw 8300 gut overclocken kann....?
Ich kenn mich da nähmlich nicht so aus und bei meinem asus sehen die einstell möglichkeiten ein wenig spärlich aus.
 
Kann man, bringt aber keinen spürbaren Nutzen.
Hast doch schon GF8300.
Handbuch lesen, S.60 (GPU overclocking). ;)
Die wird aber schon default recht warm!
Funktioniert mit deiner 9800GTX HybridPower?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint CPU/Ram nicht Onboard Graka, wozu der Chipsatz theoretisch bestens geeignet ist.
 
Ich glaub er meint CPU/Ram nicht Onboard Graka, wozu der Chipsatz theoretisch bestens geeignet ist.

Denke ich mal auch, denn wozu sollte ich meine OnBoard GraKa übertakten wenn ich eine 9800GTX drin habe.
Mein Board macht übrigens ohne weiteres einen HTT von 300MHz mit, mehr habe ich nicht getestet...
 
Ich glaub er meint CPU/Ram nicht Onboard Graka, wozu der Chipsatz theoretisch bestens geeignet ist.

Jo meinte ich...
Weil ich unter den voltage settings jetzt nicht gerade viele einstellungen sehe usw.

Will halt n 9950 auf 3 oder 3,2 ghz bringen.... deswegen frag ich.

Übrigens nein Hybrid Power funktioniert nicht.

Gruß
 
Jo meinte ich...
Weil ich unter den voltage settings jetzt nicht gerade viele einstellungen sehe usw.

Will halt n 9950 auf 3 oder 3,2 ghz bringen.... deswegen frag ich.

Übrigens nein Hybrid Power funktioniert nicht.

Gruß

Hallo!

Ich hab auch nen 780a SLI board von foxconn (destroyer)
win vista 64bit
amd 9950 phenom
geforce SLI 200er serie

um zu overclocken wollte ich eigentlich AMD Overdrive nutzen, da das hauseigene aegis panel auch nicht läuft.... Leider kriege ich AMD Overdrive auch nicht zum laufen , weil der chipsatz nicht richtig erkannt wird. "kann keinen chipsatz der 7Reihe finden"
mit everest, wird auch keiner angezeigt. Mach ich etwas falsch?
Installiert habe ich momentan den treiber, der mit dem mainboard ausgeliefert wurd. habe auch schon andere getestet...


Oder eicht es auch, die Voltage, multiplier etc im BIOS zu setzen, sodass die beiden progs überflüssig sind?

wollte eigentlich hilfe im foxconn forum erhalten, aber da stimmt was nicht bei der anmelde routine. kann dort nichts posten, da ich keine aktivierungsmail erhalten habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD geht nur mit den 7xx AMD Chipsätzen. Du musste NTune oder das Foxconn Tool benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh