• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

Neue News von Abit:
"Sehr geehrter Herr Recke,

in ca. 1-2 Wochen duerfte das A-N78HD in den Handel kommen.

Met vriendelijke groeten,
Mit freundlichen Grüßen,
Kind regards,
Saludos cordiales,

Stefan Toonstra
FAE / Technical Support Europe"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitte Mai, hoffe dass das GS und das GT auch gleich mitkommen
habe bis jetzt nicht einen Händler gefunden, wo diese Abits gelistet sind
mal schauen was bis dahin ist
 
Ich liebäugele auch mit einem Asus Crosshair II Formula (das Teil sieht auch einfach cool aus:drool:).
Auf der Homepage von nVidia habe ich auch nur die o.g. Treiber für die 730a (usw.)-Chipsätze gefunden. Da steht nichts von 780a dabei...funktionieren die auch in Verbindung mit dem 780a?

Die neu angebotenen Raid/AHCI-Treiber der Treiberdiskette für die Installation von XP funktionieren z.B. nicht beim 780a. Unter Windows habe ich die Chipsatz-Treiber dann gar nicht erst probiert einzuspielen. Zudem funktionieren auch die mitgelieferten AHCI-Treiber meines Asus-Boardes nicht (vorher nur Raid-Treiber getestet) - ständig Fehlermeldungen bei der Installation und nach erstem Neustart nur noch Bluescreens ... also das Board kann man im Moment nur im normalen SATA-Modus verwenden unter XP .
 
hallo!

mal eine frage zum (n/g)force 8200, speziell das AsRock K10N78

funktioniert da gleichzeitig der betrieb von DVI und HDMI? der amd 780g kann das ja anscheinend (immer noch) nicht. wäre ein entscheidendes kaufargument für mich!

danke schonmal im voraus :)
 
Kann es nicht.
Hättest du dich da richtig informiert, dann wüsstest du, dass dort HDMI nur mit dem Adapter möglich ist. ;)
Ergo ist digital dual so nicht möglich!
Aber auch bei den anderen Herstellern ist es nicht möglich.
Aber biostar bietet es optional an, mit einer Zusatzcard (MDV).
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/event/TF8200/index.htm#MDV
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es nicht.
Hättest du dich da richtig informiert, dann wüsstest du, dass dort HDMI nur mit dem Adapter möglich ist. ;)
Ergo ist digital dual so nicht möglich!
Aber auch bei den anderen Herstellern ist es nicht möglich.
Aber biostar bietet es optional an, mit einer Zusatzcard (MDV).
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/event/TF8200/index.htm#MDV

mir ging es eher darum ob der chipsatz an sich dual-digital beherrscht. dass das asrock n adapter braucht hab ich übersehen.. :P

aber danke für den tipp mitm biostar! mal genauer anguggen.
 
Ok,
funzt das auch wenn ich meinen einen Monitor mit analog und DVI anschließe?
Und dann nur umschalte?
Hab hier nämlich nur einen Monitor.
Falls das net funzt, musst Du bis Samstag warten, da bin ich dann auf ner LAN und da sind genügend Monitore.

Und geht dual mit der on board Karte?
Grüße Matze :angel:
 
hier neue nvidia Display Treiber v175.63 beta für XP und Vista
http://downloads.guru3d.com/ForceWare-175.63-XP-(32-bit)-download-1914.html
http://downloads.guru3d.com/ForceWare-175.63-Vista-(32-bit)-download-1917.html

NVIDIA_C77.DEV_0848.1 = "NVIDIA GeForce 8300"
NVIDIA_C77.DEV_0849.1 = "NVIDIA GeForce 8200"
NVIDIA_C77.DEV_084A.1 = "NVIDIA nForce 730a"
NVIDIA_C77.DEV_084B.1 = "NVIDIA GeForce 8200 "
NVIDIA_C77.DEV_084C.1 = "NVIDIA nForce 780a SLI"
NVIDIA_C77.DEV_084D.1 = "NVIDIA nForce 750a SLI"
NVIDIA_C77.DEV_084F.1 = "NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a"
 
Lt. ComputerBase soll ja diese Woche noch ein neuer WHQL kommen, von Beta-Treibern halte ich nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so weiter geht können wir vielleicht schon in 3 Wochen ein Abit Board in unseren Händen halten. :d
Sieht jedenfalls zur Zeit danach aus.
 
Ich hoffe nur, dass auch bald Boards von Gigabyte verfügbar sein werden.
 
Immer wieder diese unqualifizierten Äusserungen :fire::fire::fire:.
Immer wenn eine Hardware nicht das maximale bringt, ist es gleich Kacke.
Kann es sein, dass man ein Board oder CPU oder Graka einfach nur benutzen will und Ocen bis der Arzt schreit?
Ich bin bis jetzt mit mehreren Boards und Grakas von Gigabyte völlig zufrieden.
Ich hasse diese Wichtigtuerei :kotz:.
 
wenn ich alles @stock laufen lassen will dann kauf ich mir ein ASRock, wenn ich was anfangen will damit dann kauf ich Highend.
Die Gigabyte Bretter sind für die gebotene Leistung viel zu teuer für die schlecht Qualität.

Gigabyte 965P DQ6 = Abfall
Gigaybte P35 DQ6= ging so, trotzdem viel zu viel BUGs und macken
Gigabtye X38 DQ6= einfach paar Kondensatoren abgefallen und so auch ein Schrottiges Board

2x Gigabyte HD3870= abgefackelt ohne Grund

2x Gigabyte GH-WPBV1 Blue Eye VGA-Kühler = 2 grakas in den Tod gerissen (7800GT) durch undichten Kühler aber alle 2 an der selbern Stelle geleckt.

1x X38 DQ6 bei mir gestorben ohne Grund
1x X38 DQ6 bei Feichti gestorben ohne Grund


schau mal in die sammelthread von dem Mobos, also hör auf das Gigabyte zu gebrauchen ist, wer das kauft ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso ich hatte bisher 2x nen gigabyte board, war nie wirklich gut, aber immer zufrieden.
Wirklich negatives hab ich mit gigabyte noch nie erlebt, im gegensatz zu Abit, zu sockel a zeiten hatte ich da mal 3 verschiedene boards, alles rotz.

Evtl test ich nun mal mit am2+ das MSI K9N2 SLI Platinum, nForce 750A, fand ich im CB kurztest recht gut, von den ergebnissen.
 
@zocker28: Wenn ich mir das so ansehe, hast Du nur Intel-CPU-Boards gehabt, dazu kann ich nichts sagen.
Kann sein, dass Gigabyte bei Intel-CPU-Boards nicht das richtige Händchen hat.
Ich hatte mit AMD-CPU-Boards, und darum gehts ja hier im Thread, noch keinerlei Probleme, im Gegenteil, mir gefällt z.B. die Lüftersteuerung gut, welche bei AsRock-Boards einfach nicht richtig funzt.
Aber Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, das sollte aber nicht zu einer allgemeinen Meinung führen.
 
Wirklich negatives hab ich mit gigabyte noch nie erlebt, im gegensatz zu Abit, zu sockel a zeiten hatte ich da mal 3 verschiedene boards, alles rotz.
Gerade Abit hatte doch mit dem NF7-S Rev2.0 eines der besten Sockel A Boards überhaupt o_O

ASUS M3N-HT 780a SLi Review @ OCC
NVIDIA nForce 7 Series Arrives - ASUS M3N-HT Deluxe Motherboard @ Legit Reviews
ASUS M3N-HT Deluxe Review - nForce 780a SLI for Phenom Arrives @ PC Perspective
Nvidia nForce 780a SLI Chipset: Asus Crosshair II Formula Review @ AMDZone

(sorry, falls einige davon schon gepostet wurden)

Bitte das Markengebashe einstellen und :btt:
 
kann mir einer erklären was das mit den 30' displays und der nativen auflösung heißt,
kann ich da jetzt keinen großen lcd dran hängen?

lg guml
 
weiß ich

das Abit A-N78HD findet man auch nur über google
Das GS und das GT ist noch in keinem Shop gelistet, obwohl laut Abit die Board zusammen verfügbat sein sollten
Hatte wie SilRe gefragt, speziell nach dem GT
Die Antword war:
die drei boards sollen Anfang bis Mitte Mai auf dem deutschen Markt verfügbar sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh