[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

Wie sieht es beim Abit A-N78HD hinsichtlich folgender Dinge aus?

- Undervolting/Underclocking (->stromsparrechner)
- shared Grafikram (gehen auch 512 mb?)
- Verbauter Soundchip (Die Angabe 7.1 HD Audio ist nicht gerade exakt)

Welcher generelle Stromverbrauch ist zu erwarten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Herrn :hmm::hmm:.
Die Boards gibt es doch noch kaum zu kaufen, wie soll da Jemand Details wissen.
 
thx, war auch schon am Überlegen ....
wo bestellt zu welchem Preis?
bin ja gespannt ....
 
Bei Avitos.de für 60,67€. Habe bis jetzt nur noch keine Bestätigung bekommen. Kann aber auch an der Kreditkartenüberprüfung liegen. Mal schaun.
Habe mir dazu noch einen Athlon 4850e gekauft und 2GB Geil Ultra RAM's. Allerdings das alles wo anders.
 
Wieso man bei MSI den ATX12V mittig plaziert ist mir ein Rätsel. Ich bleibe Abit treu und werde mir nun ABIT A-N78HD kaufen, wobei ein blaues PCB wie bei AN-M2 mir mehr gefallen hätte.
 
Du hast nur einen analogen Ausgang,
ich denke CRT LCD
wollte mir auch das Board bestellen,
aber es hat kein Spdif Ausgang im IO Shield
vielleicht nen Header onBoard?
werde mal im HB nachschauen
 
# 1 X HDMI Audio header

Das hat die gleiche Funktion.
Das sollte mit einer SPDIF-Slotblende möglich sein.
Handbuch gibt es dort derzeit noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hoffte ich auch schon
schauen wir mal weiter
das Abit Abit AN78GT taucht nirgens mehr auf - komisch
nur das Abit AN78GS und das Abit AN78GV
 
Der Header ist beim A-N78HD hinter den USB/FW-Ports.
Beim AN78GS kann ich dagegen keinen auf dem Bild erkennen. Nur den Coax im I/O-Bereich.
Das AN78GV kommt für mich nicht infrage, da der GF8100 leider kein PureVideo HD unterszützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AN78GS kann ich dagegen keinen auf dem Bild erkennen. Nur den Coax im I/O-Bereich.
Das AN78GV kommt für mich nicht infrage, da der GF8100 leider kein PureVideo HD unterszützt.

der coax im io shield würde mir ja reichen
eigentlich möchte ich das GT mit dem GF8300
warte erst mal, vlt kommt das GT ja ein bißchen später
GF8100 und ohne PureHD wäre ach inakzeptabel, für meine Zwecke jedenfalls
 
Ja ich weiß, dass das Board einen DVI und einen DSUB hat. Aber kann man nicht einen DVI - DSUB Konverter benutzen? Dann könnte man doch zwei CRT Monitore betreiben. Bei Grafikkarten geht das doch auch.
Also rein vom Stecker her handelt es sich um einen DVI-I, kann also beides. Natürlich muss das noch nichts heißen, nur z.B das Asus M3N78-EMH HDMI kann nur DVI-D und hat auch nur einen DVI-D Port. Das lässt also zu hoffen. Morgen werde ich das Board haben, dann kann man mehr sagen.
Hinzugefügter Post:
Also so wie es aussieht wird es noch eine ganze weile dauern bis Boards mit einer 8300er erscheinen (bis auf das eine Asus). Gigabyte hat z.B das GA-M78UM-S2H komplett gestrichen, obwohl es anfang des Jahres vorgestellt wurde. Wollte mir dieses ja ursprünglich kaufen, da es einfach komplett ausgestattet war. Allerdings habe ich keine Lust nochmal ein paar Monate zu warten nur um zu hoffen das es doch mal noch erscheint. Tatsache ist das es immer nach einiger Zeit was besseres geben wird, nur da dürfte man ja nie was kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilRe, kannst du bitte im Handbuch nach folgenden sachen sehen (wenn es denn angekommen ist):

- max shared VGA-Memory?
- welcher 7.1 Soundchip ist verbaut?
- Möglichkeiten für undervolting/clocking
- Anzahl der 4 Pin Lüfteranschlüsse (PWM)

danke! Leider gibts das Handbuch ja noch nicht online.
 
Ja ich weiß, dass das Board einen DVI und einen DSUB hat. Aber kann man nicht einen DVI - DSUB Konverter benutzen? Dann könnte man doch zwei CRT Monitore betreiben. Bei Grafikkarten geht das doch auch.
Also rein vom Stecker her handelt es sich um einen DVI-I, kann also beides.
Der Stecker mag als DVI-I ausgeführt sein, jedoch ist es elektronisch ein DVI-D Anschluss. Du wirst also mit einem Adapter kein Bild bekommen.
 
So das Board ist heute angekommen. Konnte es leider noch nicht ausprobieren, da der CPU erst morgen kommt. Leider stehen im Handbuch keine genauen Bios Parameter somit kann ich zum undervolting/clocking nichts sagen.
Nur der CPU Lüfter hat 4 PINs. SYS und AUX sind 3 PIN.
Soundchip ist ALC888.
Ob das Board DVI-I oder DVI-D hat kann ich noch nicht genau sagen. Im Handbuch steht dazu garnichts. Von den Lötpunkten her zu urteilen ist es aber voll belegt.
 
kannst ja schon mal ein paar Fotos Posten :drool:

Leider stehen im Handbuch keine genauen Bios Parameter somit kann ich zum undervolting/clocking nichts sagen.

Overclocking wird gehen aber Undervolting wird Abit-typisch leiden nur mit RMClock under Windows gehen :motz:
Sollte es sich diesmal anders verhalten, wäre es eine echte Premiere :wink:
 
so - mein gb hängt mir zum hals raus-
habe mir jetzt auch das abit bestellt
hoffentlich kommt das morgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So also das Board funzt so weit sehr gut. Bei dem DVI Anschluss handelt es sich tatsächlich um einen DVI-I. Er kann also digital und analog. Ob man allerdings zwei CRT Monitore nutzen kann, habe ich noch nicht probiert.
Natürlich musste auch noch was schief gehen. Hatte mir noch ein 2GB Kit von Geil bestellt wobei ein Riegel defekt ist.

Ach ja shared Memory geht bis 512MB.
Mehr Infos gibts in den nächsten Tagen.
 
Mein Board scheint gestern zu spät zum Versand gekommen zu sein

das mit dem RAM tut mir leid

bin ja mal auf die Leistung gespannt
 
So also das Board funzt so weit sehr gut. Bei dem DVI Anschluss handelt es sich tatsächlich um einen DVI-I. Er kann also digital und analog. Ob man allerdings zwei CRT Monitore nutzen kann, habe ich noch nicht probiert.
Natürlich musste auch noch was schief gehen. Hatte mir noch ein 2GB Kit von Geil bestellt wobei ein Riegel defekt ist.

Ach ja shared Memory geht bis 512MB.
Mehr Infos gibts in den nächsten Tagen.

Nutzt die OnBoard GraKa denn überhaupt 512mb?
ich denke mal 256MB sind völlig ausreichend :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh