[Sammelthread] AM2+ nForce [nForce 730a, 750a & 780a] Hybrid SLI

hat hier noch jmd das ASUS M3N78-EMH HDMI am laufen?
seit gestern rennt das in meinem htpc.
habe nun ein kleines problem. und zwar blinkt die powerled im standby modus.
meine led ist aber ein 20cm langer blauer streifen an der gehäusefront und das blinken nervt da ganz schön. gibts ne möglichekeit das zu deaktivieren?

Dieses Verhalten ist normal und nicht einstellbar.

Das Problem lässt sich aber ganz einfach umgehen - einfach die LED ans NT anschliessen ( PC AUS - LED AUS ), aber Vorwiderstand nicht vergessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach dem die letzten 3 wochen sehr stressig wegen Arbeit waren, dacht ich mir, nun sind die am2+ boards mit nvidia chipsatz ordentlich verbreitet ... aber Pustekuchen :/
Eigentlich wollt ich mir kommenden Montag / Dienstag nun nen board gönnen.


Ma schauen, entweder warte ich nochmal nen Monat, oder ich gön mir das ASRock K10N750SLI-110dB
 
Hast ein gutes System, daher warte noch ein oder zwei Monate - die MB sind zum Teil da, aber am Bios muss noch heftig "gefeilt" werden ( wie zB. dieser Test beweist ).

Ich warte auch und zuerst kommt eine neue Grafikkarte.
 
Was mir an den AsRock-Boards gar nicht gefällt, ist der Pseudo-eSATA-Anschluss auf der ATX-Blende :-[.
Da wird quasi ein SATA-Port per Kabel verlängert und auf die Buchse gelegt, dafür sind dann die orangenen Buchsen da.
Ich halte das für eine Mogelpackung, da dies ja über ein Slotblech auf jedem Board realisieren werden kann.
Somit fallen für mich die AsRock-Boards aus, möchte ein Board nicht richtigem eSATA haben, wie z.B. das neue MSI K9N2 Diamond, wenn sich der Preis eingepegelt hat.
Interessant ist ja die Creative X-Fi Karte zum Board, mal sehen, ob die alle EAX-Modis kann oder nur eine abgespeckte Soundkarte ist.
 
Die Infos vom Abit AN78GS gibt es schon etwas länger direkt von Abit. ;) Produktlink AN78GS
Hoffentlich kommt auch noch das AN78GT (GF8300). War zwar schon dort angekündigt, ist aber schon wieder entfernt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abit GT ist auf Anfang 3.Quartal verschoben,
das GS soll Mitte Juni endlich da sein
 
Gigabyte GA-M750SLI-DS4








Foxconn Destroyer

destroyerlse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foxconn finde ich stylisch so ziemlich das beste neben Asus ... einfach Sexy ;)
 
Hat hier jemand das ASRock K10N78 FullHD und kan etwas dazu sagen, insbesondere zu den OC-Qualitäten?Lässt sich Vcore steigern und senken? Wäre echt hilfreich danke
 
Zuletzt bearbeitet:
m78sms2h900zq4.jpg


MCP78S = GeForce 8200 & nForce 730a

Leider nur 2 Ramslots, kein Firewire und nur 5.1 Sound. Besser ausgestattete Varianten sind bereits angekündigt (GM und UM).
 
die Hersteller klatschen wohl auf die 730a so wenig wie möglich drauf, die Preise sind auch dementsprechende, für HTPC wohl genug, und kleine billig Pcs im laden
 
GeForce 8200 • Features: Gb LAN/SATA II RAID/Hybrid-SLI/7.1 HD Audio • Anschlüsse extern: 1x HDMI, 1x DVI, 1x VGA, 1x CINCH/AV out, 4x USB 2.0, 1x RJ-45, 7.1 Audio analog, 1x PS/2 Keyboard • Anschlüsse intern: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 3x PCI, 6x SATA II, 8x USB 2.0, 1x PATA, 1x Floppy
Hinzugefügter Post:

nicht schlecht, irgendwelche infos zum board?
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich wieder ein µ-ATX Board mit ner Heatpipe :bigog: wurde auch mal zeit nach dem Abit Nview ;)
Also abgesehen vom teilweise bereits erhältlichen und ebenfalls mit Heatpipe gekühlten RS780-Mainboard TA780G M2+ HP von Biostar (Bild), sollte es bekannt sein, dass XFX bisher (fast) ausschließlich Referenzlayouts für ihre Mainboards verwendet haben. Es besteht als eine gewisse Chance, dass auch Hersteller wie BFG und eVGA eine Version mit Heatpipe im Sortiment haben werden...
 
sehr nice sogar
warte ja eigentlich auf das abit 78gt
aber das xfx ....
werden sich preislich nicht viel tun
aber da diese Board erst Herbst kommen, werde ich auch nochmal zu intel schielen
mal schauen was da alles so kommt
 
Also abgesehen vom teilweise bereits erhältlichen und ebenfalls mit Heatpipe gekühlten RS780-Mainboard TA780G M2+ HP von Biostar (Bild), sollte es bekannt sein, dass XFX bisher (fast) ausschließlich Referenzlayouts für ihre Mainboards verwendet haben. Es besteht als eine gewisse Chance, dass auch Hersteller wie BFG und eVGA eine Version mit Heatpipe im Sortiment haben werden...

das hört sich ja richtig gut an! :d

hab mich mit den neuen Nforce 7 bretten für AMD noch nicht so befasst! ;)
 
aber da diese Board erst Herbst kommen, werde ich auch nochmal zu intel schielen
mal schauen was da alles so kommt
Ich hab da vielleicht einen Tip für dich: LINK :haha:

ataridelta9: Das Biostar hat einen AMD Chipsatz ;)

Edit @ Vincy: Ich mag deine Methoden manchmal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice sogar
warte ja eigentlich auf das abit 78gt
aber das xfx ....
werden sich preislich nicht viel tun
aber da diese Board erst Herbst kommen, werde ich auch nochmal zu intel schielen
mal schauen was da alles so kommt

Auslieferung im 3.Quartal. Das fängt aber auch schon im Juli an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@emissary42
genau da schaue ich

@vincy
Ende April sollte das GT da sein
glaube sowas immer erst wenns da ist

und da ich von GB 780g auf Asus M3N-H gewechselt bin, warte ich jetzt bis die Boards wirklich verfügbar sind
Das Asus ist nämlich echt gut und mit 50 Watt Idle schluckt es weniger als das GB, ok nur 5 Watt, aber egal
das einzige AHCI will sich nicht nachtraglich installieren lassen steht im Gerätemanager drin, auch die aktuelle Treiberversion wird angezeigt, aber "Gerät kann nicht gestartet werden (code10)"
unter vista gehts, xp nur bei install
aber das XFX .... µATX, toll
 
Nach den Tests in der CT, hat der 8200er ja nicht besonders bei BR Wiedergabe abgeschnitten.
Wird das hier bestätigt? Wie sieht es bei normaler HDTV Wiedergabe aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh