AM2 oder C2D ?? ( für Games only )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ai ai ai thade in Rahe :)
ich geb Riverna recht
Conroe toppt alles zz
aber teuer...
für den armen mann lieber ne bessere graka
sobald graka limitiert is eh egal ob conroe oder A64
 
Performer schrieb:
Wenn man kein Oblivion spielt, haben A64 3000+/3200+ das beste P/L Verhältnis.

Die Mehrkosten für X2 oder C2D stehen in keiner Relation zu der Mehrleistung. :p


A64 3000+/3200+ ohne OC werden aber bald knapp werden, .. wenn ichjetzt eine CPU kaufen würde, würde ich keine SC mehr kaufen!
 
Performer schrieb:
Seitdem ich testweise einen X2 3800+ hatte, bin ich kritisch gegenüber den Dual Cores.

Wenn Anwendungen/Spiele nicht DC optimiert sind, bringen 2 Kerne in der Praxis nichts.

AMD hat die Preise zwar gesenkt, aber totzdem reicht ein Single Core bis Jahresende aus.

Er meint wohl eher das 1800Mhz bzw 2000Mhz ziemlich knapp wird bei neuen Spielen. Das war wohl nicht auf den DualCore sondern auf die reine Mhz Taktung bezogen.
 
es gab mal nen 4000+ für unter 100 euro, der shop wurde aber sofort leer gekauft :d
aber nen 3000+ und dann schön @ 2,6 ghz is ja auch n 4000+ also was will man mehr
P/L Pur
 
Und wie siehts mit zukünftigen Spielen aus? (fast alle, die ab jetzt erscheinen werden)? - ganz anders.
 
DarkSea schrieb:
Und wie siehts mit zukünftigen Spielen aus? (fast alle, die ab jetzt erscheinen werden)? - ganz anders.
meinst du mich ?

die graka ist der entscheidenste punkt in zukunftigen spielen wird den grafik karten immer mehr abverlangt,
also wird die grafik karte der limitierer bleiben,
eine cpu wie ein 4000+ wird 100% noch stark genug bleiben
Prey und Quake 4 kann man ja flüssig mit nem 2000+ @ High details zocken bei vernünftiger graka :)
 
Hm, eigentlich meinte ich den Vorredner, anscheinend hab ich zu langsam getippt ;) Und: Ja, es stimmt schon, dass SC CPUs auch noch ne Weile gut genug sein werden, nur wenn man jetzt eh neu kauft, dann würde es sich denke ich schon lohnen z.b. ein paar Euro mehr in nen X2 3800+ zu stecken als in nen 3500+ SC, da die X2 nun wirklich günstig geworden sind.
Wenn man schon ne gute SC CPU hat lohnt der Umstieg nur deswegen sicher noch nicht.

Aber was z.b. Doom 3 und Quake 4 angeht: Ich hatte vorher nen Athlon Xp 2200+, da liefen die Spiele doch recht unschön. Von der reinen FPS Zahl eigentlich in Ordnung, aber sehr oft stottern etc... Da hat sich mit dem Umstieg auf nen Athlon 64 3500+ doch schon viel verändert (wobei natürlich auch der Ram schneller, der ganze Chipsatz moderner war etc).

Ebenso war es bei Oblivion, welches wirklich auch ne starke CPU neben ner guten Grafikarte benötigt.

Aber mit nem z.b. 4000+ SC ist man sicher auch noch ne Weile gut bedient.
 
DarkSea schrieb:
Hm, eigentlich meinte ich den Vorredner, anscheinend hab ich zu langsam getippt ;) Und: Ja, es stimmt schon, dass SC CPUs auch noch ne Weile gut genug sein werden, nur wenn man jetzt eh neu kauft, dann würde es sich denke ich schon lohnen z.b. ein paar Euro mehr in nen X2 3800+ zu stecken als in nen 3500+ SC, da die X2 nun wirklich günstig geworden sind.
Wenn man schon ne gute SC CPU hat lohnt der Umstieg nur deswegen sicher noch nicht.

Aber was z.b. Doom 3 und Quake 4 angeht: Ich hatte vorher nen Athlon Xp 2200+, da liefen die Spiele doch recht unschön. Von der reinen FPS Zahl eigentlich in Ordnung, aber sehr oft stottern etc... Da hat sich mit dem Umstieg auf nen Athlon 64 3500+ doch schon viel verändert (wobei natürlich auch der Ram schneller, der ganze Chipsatz moderner war etc).

Ebenso war es bei Oblivion, welches wirklich auch ne starke CPU neben ner guten Grafikarte benötigt.

Aber mit nem z.b. 4000+ SC ist man sicher auch noch ne Weile gut bedient.


jop strategie spiele brauchen viel cpu power

es kommt auch drauf an wie gut games optimiert sind
Doom 3 und Prey sind richtig gut optimiert und fressen nicht zu viele resourcen
bei meinem 2000+ @ 2100+ (mehr FSB) mit 2 GB schnellen ram hatte ich bei high details keine probs. aber ein 2000+ ist echt unterste grenze und bei zu vielen gegner ists wohl doch nicht so sicher,
aber ab einem Barton 2500+ laufen die spiele garantiert slow Down frei :)
 
Joa.. da sollten die Hersteller eh viel mehr Wert drauf legen... Möglichst kleiner Ressourcenverbrauch trotzt guter Grafik... In der Hinsicht fand ich Half Life 2 auch phänomenal. Oblivion eher katastrophal (wie auch schon Morrowind). Aber gut, wird langsam OT...
 
Performer schrieb:
Das stimmt schon, aber ein X2 3800+ leistet mit seinen
2 Ghz bei 95% der erhältlichen Spielen kein Frame mehr.

Doch, allein schon durch die Dualcore optimierten Grafikkartentreiber!
Und warum sollte man jetzt noch SC kaufen, alles was in Zukunft erscheinen wird, wird doch wohl immer optimierter sein!

Und außerdem hat man doch mit einen 2x2GHz Proz kein nachteil gegenüber SC 2GHz ...

Performer schrieb:
Seitdem ich testweise einen X2 3800+ hatte, bin ich kritisch gegenüber den Dual Cores.

Wenn Anwendungen/Spiele nicht DC optimiert sind, bringen 2 Kerne in der Praxis nichts.

AMD hat die Preise zwar gesenkt, aber totzdem reicht ein Single Core bis Jahresende aus.


Warum kritisch, ... was hast du denn für Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du momentan ein billiges System willst und dann später aufrüsten möchtest, würde ich dir den AM2 empfehlen.
Wenn du momentan ein System möchtest mit einer sehr guten per Watt Performance, das kühl ist und wahrscheinlich auch noch die nächsten paar Jahre reicht, dann würde ich dir ein Sockel 775 System mit Core 2 Duo empfehlen.

Übrigens würde ich momentan immer zu einem Dualcore greifen. Ich bin vor kurzem von einem XP2400+ auf den C2D E6600 umgestiegen und bin von der Temperatur des Prozis (dank 65nm Strukturen selbst bei Last nie über 50° -> MPEG nach AVI umgewandelt nach ca. 30 min Arbeit), dem Umstand, dass man trotz hoher Auslastung noch mit dem System arbeiten und schnell zwischen den Programmen wechseln kann, echt begeistert. Auch werden die Programme aufgrund größerer Verbreitung von Dualcores in Zukunft sicherlich auch stärker für 2 oder mehr Kerne optimiert sein.
Der C2D wird mir sicherlich noch die nächsten Jahre genügen, da er momentan nur von meiner ATI X800XTPE eingeengt wird. Diese dürfte dann irgendwann gg. eine DX10 Karte eingetauscht werden.
Ich stand auch vor der Entscheidung ob denn nun AM2 oder S.775. Da ich meine AGP Karte weiternutzen und auch gleich auf DDR-2 Speicher umsteigen wollte, hab ich mich für den Sockel S.775 entschieden, da es im Bereich Sockel AM2 imo nur das ASRock DUAL-SATA mit S.939 und CPU-Karte für Sockel AM2 gibt, das dann auch AGP und PCIe und DDR2 unterstützt.
Andernfalls hätte ich mir ein AM2 System geholt um dann in 1 oder 2 Jahren den Prozessor und die Graka aufzurüsten, mich hat halt ein wenig diese komische AM2 Sockelkarte abgeschreckt. So habe ich jetzt ein wenig mehr Geld investiert und werde jetzt in 1 oder 2 Jahren nur meine Graka aufrüsten und den Prozi sicherlich noch länger weiternutzen.
Was danach kommt steht für mich trotz aller Planungen und Roadmaps noch in den Sternen. Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass uns der Sockel AM2 länger als der S.775 erhalten bleibt.

Gruß me
 
Erster und mitentscheidenster Punkt is der Geldbeutel...

Wichtiger zu bedenkender Punkt ist ,du willst Spielen ja das will ich zb auch aber ....
ich kann da auch ganz genau meine Vorlieben befriedigen und Anforderungen sowie Abstriche machen.

Kannst du das auch ?

Brauchst du den letzten fps den das menschliche Auge selbst eh nich wahrnemen kann muss ich den Benchmark auslese tempmess etc pp Test durchlaufen lassen und Top 10 Punkte erziehlen ?

Ka soll auch jedem selber überlassen sein.

Ich bau mir grad ein neues System auf mit nem Budget von 1300-1500 euro für die Basis CPU BOARD RAM GRAKA....soviel zu meinen momentanen Abstrichen ...dafür hab ich aber auch 3 jahre auf meiner alten Sockel A Mühle abgesessen und ehrlichgesagt bin ich da kein stück traurig drüber sondern eher glücklich das die solange immernoch mithalten konnte.

Und stand also vor dem selben Problem s939 AM2 an Pentium garnich zu denken ATI Geforce sli Cf dual und schon sieht man Sternchen

Riesenauswahl viel schnick schnack da muss man ersmal durch...
vorneweg am ende wurde es dann doch der Core2Duo

Ein paar Punkte die einem über einen etwas längeren Zeitraum beim Pc auffallen, auffallen sollten.

1) Es wird immer ein grade neueres besseres schnelleres grade angekündigtes Inovatives IRGENDWAS geben
und sobald du es dir zulegst zum Aktuellen super preis .....kommt auch schon was neues .

2) Wenn meine aktuelle Karte durchbrennt tuts auch meine alte
Geforce 3Ti500....Abstriche machen ja genau

So ,möchte ich nun momentan ein guten Rechner mit dem ich gut zocken kann
ohne Benchmark King zu werden und trotzdem auch noch 1-2 jahre aktuelle Titel ,ich sage jetz extra nicht irgendwas mit high oder den neusten effecten *Gähn* sondern, einfach nur genießen.

Würde ich mich nach den momentan stark im Preis fallenden AMD umschauen
da gibts X2 4600+ für 200 euro und dadrunter is auch noch ne menge raum
bischen was noch ins Board stecken und das ist völlig in Ordnung .

zur Überbrückung auf die so heiß erwarteten dx10 Karten auch irgendwas im oberen Mittelfeld zb von ATi ,wenn jetz die 1950 kommen die drücken auch nochmal an der Preisschraube , dareinkommen ansonsten nach Geldbeutel und "Gusto".
von s939 am2 oder 775 mit nem Cpu von 3800 Amd bis e6600 und drüber sowie noch drunter wird jedenfalls nix sein woruber du dich Ärgern müsstest oder dein Spielspass verderben könnte.

meine Meinung
 
jo recht haste.

Was habe ich an Geld übrig und kann mir dafür was leisten? Fertig...
 
Riverna schrieb:
Genau weil ich ein Fanboy bin habe ich hier auch noch 2 Intel Systeme stehen. Das wirds sein. Leute merkt ihr es eigentlich noch?

Er hat nach einer Meinung gefragt und da habe ich ihm meine gesagt. Er sucht eine CPU zum spielen da ist es total egal ob er den AM2 nimmt oder den Conroe. Beide sind zu schnell für die aktuellen Grafikkarten.

Das ist so und wer mich kennt weiß das ich kein Fanboy bin sonst hätte ich letztes Jahr nicht so ziemlich jeden Hersteller der PC brance getestet :rolleyes:

Wenn du richtig lesen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen das ich gesagt habe das der Conroe besser ist wenn er das Geld dann auch noch für eine gute Grafikkarte hat.

Nöö, ich hab richtig gelesen, und du hast in fast jedem Post darauf rumgeritten, dass die Graka limitiert. Das gleiche Beispiel mit dem Ferrari auf einer 130kmh Autobahn.
Du sprichst hier von Preis/Leistung aber bedenke, dass du derzeit die wahre P/L beim C2D findest.
Es gibt gute C2D Boards schon ab 110-115€, die auch für OC relativ ok sind und der 6300 kostet knappe 170€ und ist dabei nen DualCore.

Nen kleiner AM2 DualCore fängt doch nur knapp unter diesem Preis an und die Boards sind genauso teuer. Ich weiß daher nicht, warum du auch nicht mal die C2Ds in diesem Thread zulässt. Ich meine, wenn er nen AM2 kauft, dann kann er gleich nen billiges S939er System kaufen.
Und FPS hin oder her, das hängt noch von viel mehr Faktoren ab.

Ich würde dem Threadstarter jedenfalls zu einem C2D raten, damit hat er auch noch Reserven für schnellere Grakagenerationen.

Wenn er natürlich nicht die 170€ für eine CPU ausgeben will,dann bleibt ihm auch nichts anderes übrig als nen billigen AMD zu nehmen. Aber wenn er diese Preisregion für eine CPU eingeplant hat, dann sollte die Entscheidung doch feststehen.

Und bitte sachlich bleiben.

@leeway einen X2 4600+ für 200€ zu kaufen ist gerade der falsche Weg. Wenn er sparen will, dann nimmt man immer einer der kleinsten CPUs aus einem Segment. Und der X2 4600+ ist nun nicht mehr sooo aktuell.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem sehr günstigen Gamer PC würde ich einen X2 3800+ und eine 7600GT nehmen.

Wenn es etwas schneller und teurer sein darf auf jeden Fall einen C2D.
E6300 + 7900Gt 256Mb.
 
Performer schrieb:
Wenn man kein Oblivion spielt, haben A64 3000+/3200+ das beste P/L Verhältnis.

Die Mehrkosten für X2 oder C2D stehen in keiner Relation zu der Mehrleistung. :p

agree.
 
freestylercs schrieb:
Nöö, ich hab richtig gelesen, und du hast in fast jedem Post darauf rumgeritten, dass die Graka limitiert. Das gleiche Beispiel mit dem Ferrari auf einer 130kmh Autobahn.
Du sprichst hier von Preis/Leistung aber bedenke, dass du derzeit die wahre P/L beim C2D findest.
Es gibt gute C2D Boards schon ab 110-115€, die auch für OC relativ ok sind und der 6300 kostet knappe 170€ und ist dabei nen DualCore.

Nen kleiner AM2 DualCore fängt doch nur knapp unter diesem Preis an und die Boards sind genauso teuer. Ich weiß daher nicht, warum du auch nicht mal die C2Ds in diesem Thread zulässt. Ich meine, wenn er nen AM2 kauft, dann kann er gleich nen billiges S939er System kaufen.
Und FPS hin oder her, das hängt noch von viel mehr Faktoren ab.

Ich würde dem Threadstarter jedenfalls zu einem C2D raten, damit hat er auch noch Reserven für schnellere Grakagenerationen.

Wenn er natürlich nicht die 170€ für eine CPU ausgeben will,dann bleibt ihm auch nichts anderes übrig als nen billigen AMD zu nehmen. Aber wenn er diese Preisregion für eine CPU eingeplant hat, dann sollte die Entscheidung doch feststehen.

Und bitte sachlich bleiben.

@leeway einen X2 4600+ für 200€ zu kaufen ist gerade der falsche Weg. Wenn er sparen will, dann nimmt man immer einer der kleinsten CPUs aus einem Segment. Und der X2 4600+ ist nun nicht mehr sooo aktuell.

free

Mehr sag ich nicht dazu als :

Riverna schrieb:
... gesagt wenn du das Geld für den Conroe und eine gute Grafikkarte hast wirst du mit dem Conroe nichts falsch machen. Willst du etwas Geld sparen tut es der AMD in Spielen auch da der Unterschied ...

Erst lesen dann posten...

Performer schrieb:
Gibt es dazu evtl. zuverlässige und aussagekräftige Benchmarks ?


Weil ein SC derzeit die gleiche Leistung bringt und günstiger ist.


Naja, man hat auch keinen Vorteil und der DC kostet viel mehr.

Wieso sollte man freiwillig wegen paar Euros eine schlechtere CPU nehmen? Ich nehm doch auch nicht beim gleichen Preis einen X2 wenn ich dafür einen Conroe bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Spiel getestet mit einem SC CPU von AMD mit 2,2 GHz und mit einem Dualcore von AMD mit 2,2 GHz. Wenn das spiel nicht für Dualcore optimiert ist und auch kein dementsprechender Grakatreiber oder sonstwas optimiert ist, so wirst du mit einem SC minimal schneller sein, da die Rechenleistung entfällt die benötigt wird um die Arbeit auf beide CPUs aufzuteilen. Sobald du aber auch nur z.B. im Hintergrund noch Winamp oder noch schlimmer irgendwas anderes laufen lässt, wirst du mit einem Dualcore besser aufgehoben sein und schließlich ist ein ähnlicher Prozessor in Dualcore Ausführung nicht doppelt so teuer wie der entsprechende Singelcore.
Du wirst mit einem Dualcore einfach besser bedient sein. Und beim C2D kann man sich noch nicht mal darüber beklagen, dass der aufgrund der größeren DIE-Fläche weil Dualcore und mächtig viel Cache viel heißer wird und eine höhere Wärmeverlustleistung hat.
Jetzt noch einen Singlecore zu kaufen lohnt sich imho nur noch im normalen Officebereich, wo es auf Leistung nicht so wirklich ankommt. Ich hab bis vor kurzem noch an einem P2 - 450 MHz meine Arbeit verrichtet. Und das ging auch. Jetzt sitze ich an einem P4 mit 1,8 GHz und das reicht auch aus für Office. Sobald du Software einsetzt, die einen Dualcore auch ausnutzt, wirst du begeistert sein, dass du einen hast. :)
 
Riverna schrieb:
Mehr sag ich nicht dazu als :



Erst lesen dann posten...



Wieso sollte man freiwillig wegen paar Euros eine schlechtere CPU nehmen? Ich nehm doch auch nicht beim gleichen Preis einen X2 wenn ich dafür einen Conroe bekomme.


Alles klar, dann sind wir ja doch einer Meinung:angel: Hab ich überlesen, sorry.

free
 
Ich würde dir den C2D empfehlen. Auch wenn er noch nicht viel rausholt, du wolltest ein Zukunftsicheres System. Und jetzt kommt nicht mit 7900GTX daher, er wollte sich eine DX10 Karte kaufen. Und da reicht eine 7900GT vollkommen. Für 270€ bekommt man eine mit 512MB...
Aber wenn du später die Grafikkarte aufrüstest, musst du nicht so schnell auch die CPU mit aufrüsten, sondern die macht noch mehr mit. Von daher lohnt sich das schon, es kauft sich nicht jeder immer ein ganzes, neues System... Klar ist der AM2 einen Tick billiger, aber wenn er nicht weniger Strom verbraucht und nochdazu ein bisschen langsamer ist, warum sollte man ihn dann kaufen? Und beim OC kann der A64 mal rein garnicht mithalten... Oder schon n A64@3,4 GHz@air gesehen? Eher wenige. Und zwar stabil... Und selbst wenn der A64 auf 3,4GHz ist, ist er immernoch langsamer als der OC C2D...
Und alle boards mit P965-Chipsatz unterstützen den Kentsfield (QC), soweit ich zumindest weiß...
mfg
 
Ich kann nur sagen das ich absolut zufrieden mit meinem AM2 bin. Auch wenn er nicht so schnell ist wie der Conroe. Aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Der AM2 ist halt nur ein aufgewärmter S939.

Der Conroe ist ansich die schnellere Wahl das stimmt. Aber ob es die bessere ist kommt immer auf den Betrachter an. Falsch machen kann man bei beiden nichts.
 
Performer schrieb:
Weil es nicht nur ein paar Euros sind, sondern 55€ (A64 3200+) zu 115€ (X2 3800+),
also doppelt so teuer, bei gleicher Leistung in 95% aller Anwendungen und Spiele. ;)

Du möchtest nicht von X2 auf C2D umsteigen weil das in der Praxis fast nichts bringt,
aber von Single auf Dual Core bist du umgestiegen, obwohl das noch weniger brachte.

Wir wissen ja das du ein absoluter SingelCore Verfechter bist ;)

Es geht darum was er sich neu kaufen soll. Und wieso soll er etwas kaufen was in ein paar Monaten langsamer ist. Die kommenden Spiele werden immer mehr vom DualCore profitieren. Und in ein paar Monate wird der Unterschied groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Performer

sieh es ein ein sc is veraltet .
ich bin auch von einem 3500 auf einem opti 170 umgestiegen .
allein bei age of empires 3 wenn ich server bin mit 7 leuten da zu dann schauen wie der sc in die knie geht. besonders wenn später alle ihre städte aufgebaut haben und massenschlachten gibt.

Sch ich hab 15 firefoxes mit jeweils 3 tabs offen ,saug ma was über firefox, deframentiere mein 1,2tb und mach an viren check, icq cod2.
mach das mit einem singel core viel spass wünsch ich dir **grins**
 
Performer schrieb:
Wenn er sich jetzt keinen A64 SingleCore kaufen soll, weil der in ein parr
Monaten langsamer ist, braucht man auch keinen X2 und S939 oder AM2,
weil das dann im Vergleich zu C2D und S775(DDR2) genauso langsam ist.

Sorry aber was willst Du den Leuten erzählen, kein Mensch kauft noch nen Single Core, dein Vergleich hinkt auch sehr. Ein Single wird einfach zu lahm sein für die nächsten Blockbuster Spiele, ein Dual Core nicht. Dein Vergleich ist für die Katz...

Außerdem profitieren schon noch ein paar mehr Games von Dual Core, es gibt Optimierungen im Treiber von ATi und nV. Quake4 und Prey, so wirds in Zukunft auschauen, dann willst Du den Leuten noch einen SC einreden :stupid:
 
SC ist veraltet:lol:
du willst sagen kauf dir nen 350 60€ (keine ahnung was der kostet) statnen x23800 um 120(ka). weil er nicht die doppelt leistung bringt --> wer nicht so viel geld für einen spielerechner hat oder ausgeben will der hat ih nicht genung für die anderen teile.:rolleyes:
 
Performer schrieb:
Weil es nicht nur ein paar Euros sind, sondern 55€ (A64 3200+) zu 115€ (X2 3800+),
also doppelt so teuer, bei gleicher Leistung in 95% aller Anwendungen und Spiele. ;)

Du möchtest nicht von X2 auf C2D umsteigen weil das in der Praxis fast nichts bringt,
aber von Single auf Dual Core bist du umgestiegen, obwohl das noch weniger brachte.

Na ja, hast du schon mal nen DualCore im Rechner gehabt? Denn man merkt den Unterschied in einigen Anwendungen deutlich von Single auf DualCore.
Ich finde es läuft alle viel geschmeidiger.

free

Performer schrieb:
Wenn er sich jetzt keinen A64 SingleCore kaufen soll, weil der in ein parr
Monaten langsamer ist, braucht man auch keinen X2 und S939 oder AM2,
weil das dann im Vergleich zu C2D und S775(DDR2) genauso langsam ist.


Den Satz verstehe ich nicht, sorry.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor dem Conroe auch nen X² @ 3,03Ghz... Der Umstieg auf C2D hat besonders in Games nen satten Leistungsschub gebracht :) Grade bei Spielen wie CS:S lüppt mein System mit Durchschnittlich 280FPS (bei maximalen Details, versteht sich) oder eben BF2, das bei maximalen Details seine 90-100FPS macht (leider hat BF2 ne 100FPS-Grenze :hmm: )

Ich würde zum C2D raten....

Grüßle
 
Performer schrieb:
Weil es nicht nur ein paar Euros sind, sondern 55€ (A64 3200+) zu 115€ (X2 3800+),
also doppelt so teuer, bei gleicher Leistung in 95% aller Anwendungen und Spiele. ;)

Du möchtest nicht von X2 auf C2D umsteigen weil das in der Praxis fast nichts bringt,
aber von Single auf Dual Core bist du umgestiegen, obwohl das noch weniger brachte.


Ohh leg, .... wilst du jetzt allen sagen dass das mit dem DC alles Qutsch ist, ... haste mal nen X² oder DC Opti ausführlich getestet? Also ich und ich denk auch viele andere hier wollten darauf verzichten!
Ich weis zwar nicht was du gegen DC hast, aber vlt solltest du aufhören hier den Leuten vom DC abzuraten nur weil er in eingen älteren Spielen nix bringt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh