Einzige offizielle Stellungsnahme gab es gegenüber Anandtech aber da ging es nur um die Soc Spannung (
Link)
Wccftech bezieht sich nur auf den Twitter Post. Außerdem sind sie bekannt dafür den Text schön zu umschreiben oder etwas zu erfinden, vermutlich um viele Klicks zu erhalten.
ComboAm5Pi 1.0.7.0 ist die Bezeichnung der
internen Testversion seitens AMD. Ich verstehe es auch so, dass der Changelog eben auch die Änderungen der internen Testversion angibt. Was letztendlich in der finalen Release Version mit drinnen ist, kann hier keiner Sagen. Wie es aussieht sind die Prochot Änderungen eben nicht enthalten.
Der Changelog war so oder so nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Wäre dieser nicht geleakt worden, dann gäbe es jetzt auch kein so „Aufschrei“. Ich möchte auch gar nicht wissen was für Änderungen in der Vergangenheit schon alles geplant waren aber nicht erschienen sind…
Auch die Board Herstellen benutzen für interne Bios Testversionen eine andere Nummerierung als für die finalen Release Versionen.
Warum einige Hersteller noch kein aktuelles Agesa haben, liegt meiner Meinung schlicht daran, dass dies innerhalb weniger Tage oder aus personeller Sicht einfach nicht umsetzbar ist. Teilweise lohnt es sich auch einfach nicht, wenn seitens AMD auch schon wieder ein neues Agesa angekündigt wurde. Ist jetzt auch überhaupt nichts neues und gab es in der Vergangenheit schon all zu oft.
Man könnte jetzt noch viel mehr schreiben aber letztendlich hat doch eh schon jeder seine eigene Meinung und wird sich davon nicht mehr abbringen lassen
Zusatz:
Das ist
keine offizielle Testversion seitens Asus, sondern eine von dem User Veii angepasste/modifizierte Bios Version.