Dr@gonXP
Enthusiast
Hab es mittlerweile, geflasht und läuft. Danke Dir.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WiFi Modul immernoch Crashen!
Bug besteht seit letzten Dezember 2022 AMD halt...
Ich mein, ich hätte dir das mal bereits mitgeteilt? das nächste mal dann via PN.Ich reporte das mal.
Bei sowas mich gerne markieren oder ne PN schreiben wenns um ASRock Sachen geht
Hab das selbe MB und BIOS Version. Kann keine Probleme feststellen.Hi da ich in der letzten Woche selbst eine kleine Odyssee hatte, wollte ich eine Info absetzen, falls jemand auf das gleiche Problem stößt.
MSI MAG B650 Tomahawk WiFi
Version 7D75v1A (AGESA ComboPI 1.0.9.0) führte bei mir beim Kaltstart zum Blackscreen. Das System lies sich dann nur durch Betätigen der Resettaste booten.
Nach meinen Recherchen ist es gut möglich, dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde und Windows eigentlich hochfährt.
Neben meinem Problem, berichten Nutzer auch von nicht erkannten SSD im zweiten m.2 Slot.
Zwischenzeitlich wurde am 28.11.23 die Version 7D75v1B releast.
- Fix USB 3.0 sometimes can not work properly.
Dabei wurden die oben genannten Probleme nicht gefixt.
Ich habe nun die Version 7D75v17 geflasht. Mit dieser tritt mein Problem nicht mehr auf.
- AGESA ComboPI 1.0.0.7c updated.
- Mitigate security issue.
- Improved DDR5 memory compatibility.
- Improved ACPI S3 issue.
Noch was:
Hat schon mal jemand was aktuelles zu den ganzen Changelogs fürs AGESA gefunden? Wiki ist veraltet und das einzige was ich fand war dieser Screenshot der natürlich nicht klickbar ist:
IgorsLab
edit:
Hab jetzt zumindest das sheet zu dem Screenshot gefunden AM5 AGESA/UEFI/BIOS Table - Ryzen SMU Table
Danke dir. Aber hab das alles schon gemacht. Hab auch geschaut ob ich der einzige mit dem Problem bin. Hätte das sonst nicht so gepostet.Hab das selbe MB und BIOS Version. Kann keine Probleme feststellen.
Mach grundsätzlich vor dem flashen des neuen BIOS, einen CMOS Clear des alten BIOS.
MSi hat aber vor kurzem, seine BETA (AGESA 1.1.0.0) zurückgezogen.
Weiß man was deswegen?
Das kann gut sein. Sowas am besten immer via PN aber natürlich auch gerne dennoch öffentlich teilen. Ich bekomme so viele Nachrichten am Tag, da geht das gerne mal unter. Sorry wenn ich das also vergessen habIch mein, ich hätte dir das mal bereits mitgeteilt? das nächste mal dann via PN.
zweiter M.2 Slot ist manchmal auch direkt an das CPU angebunden.... daher kann es auch am Kontakt von CPU - Sockel - M.2 liegen....Danke dir. Aber hab das alles schon gemacht. Hab auch geschaut ob ich der einzige mit dem Problem bin. Hätte das sonst nicht so gepostet.
Wg. dem Rückzug kann ich nur vermuten, dass Leute immer noch das Problem haben, dass der zweite m.2 Slot nicht erkannt wird.
Für die x670E ACE gibt es IMMER noch nichts neueres als 1B1, daher kann ich es selbst nicht testen.......Nur das die Leute mitm älteren Bios dann kein Problem mehr haben. @SoniC_
Also zu dem Thema, sowie der nicht erkannten GraKa konnte ich herausfinden, dass dies bei MSi nachgestellt werden konnte.
Hallo,Hi da ich in der letzten Woche selbst eine kleine Odyssee hatte, wollte ich eine Info absetzen, falls jemand auf das gleiche Problem stößt.
MSI MAG B650 Tomahawk WiFi
Version 7D75v1A (AGESA ComboPI 1.0.9.0) führte bei mir beim Kaltstart zum Blackscreen. Das System lies sich dann nur durch Betätigen der Resettaste booten.
Nach meinen Recherchen ist es gut möglich, dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde und Windows eigentlich hochfährt.
Neben meinem Problem, berichten Nutzer auch von nicht erkannten SSD im zweiten m.2 Slot.
Zwischenzeitlich wurde am 28.11.23 die Version 7D75v1B releast.
- Fix USB 3.0 sometimes can not work properly.
Dabei wurden die oben genannten Probleme nicht gefixt.
Ich habe nun die Version 7D75v17 geflasht. Mit dieser tritt mein Problem nicht mehr auf.
- AGESA ComboPI 1.0.0.7c updated.
- Mitigate security issue.
- Improved DDR5 memory compatibility.
- Improved ACPI S3 issue.
Noch was:
Hat schon mal jemand was aktuelles zu den ganzen Changelogs fürs AGESA gefunden? Wiki ist veraltet und das einzige was ich fand war dieser Screenshot der natürlich nicht klickbar ist:
IgorsLab
edit:
Hab jetzt zumindest das sheet zu dem Screenshot gefunden AM5 AGESA/UEFI/BIOS Table - Ryzen SMU Table
Seit gestern gibt es eine gepatchte Version für das MSI Board --> 7D74v1A2(Beta version)Ich habe auf meinem MPG B650 Carbon Wifi auch schon AGESA 1.1.0.0 drauf. Jetzt habe ich gesehen, dass es von der MSI Seite entfernt wurde.
Sollte ich lieber wieder zurück auf die 7D74v19 flashen? Das ist die Version mit gepatchter USB 3.0 Kompatibilität und AGESA 1.0.9.0.
ASUS PRIME X670E-PRO WIFI