Amazon Fire TV Box/Stick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste bis eben gar nicht das man seine Fernbedienung updaten kann... die sprach aufjedenfall..

Was ist daran so ungewöhnlich? Ist nen Bluetooth Gerät, welches ja auch irgendeine Firmware benötigt. Viele BT Lautsprecher kann man ja auch "updaten".

So, nun habe ich den Stick für den Schlafzimmer-PC eingerichtet. Meine Frau ist begeistert. Die 24€ sind gut angelegt :)

Als Mediaplayer ist der Stick mehr als okay.

Habt ihr keine Mini-ruckler mit Kodi?

Habe das Problem, dass ich mit Plex ein flüssiges Bild habe aber kein Ton. Mit Kodi (15 RC2) habe ich Ton, aber auch alle 3-4 sec einen Ruckler. :d Liegt denke ich mal an dem 24p Bug, aber wieso haben nur einige wenige den Bug?

Quelledateien liegen auf einen Qnap 212p als MKV und werden über das 5ghz WLan an den FireTV übertragen der an einem Samsung UE55J6250 hängt.

Hab Kodi 14.2 auf dem Fire-TV-Stick und soweit funktioniert auch alles.

Nur die die Bildqulität mach mir Sorgen, alles wirkt irgendwie verwaschen und unscharf. Das selbe File auf dem WD-TV sieht viel besser aus (klarer und schärfer). Kann man da noch was ändern in den Einstellungen von Kodi?

Bei normalem Prime-Streaming fällt mir das nicht auf.

Bei mir mit Isengard sind keine der genannten Probleme zu verzeichnen. Wenn ich nicht Irre habe ich sogar noch die Isengard RC drauf, naja die tuts vion daher ^^

Allerdings bekomme ich (auf der Box) ums verrecken Kodi nicht mehr ins Startmenü....

Zuletzt bearbeitet:
Weil man damit oder viele illegale Sachen schauen meine ich gelesen zu haben. Lach!

Dann sollte Amazon doch lieber einfach das Internet abschalten ;-)

#YouMap lets you use a Fire TV like a Chromecast

YouMap lets you use a Fire TV like a Chromecast

Hab heute mal Testweise mein Stick mit den USB Kabel am TV angeschlossen.
damit scheint es Problemlos zu funktionieren. 1080P filme laufen und auch Live TV mit Kodi läuft problemlos.
Es kommt auch keine Meldung das man das Originale Netzteil nutzen soll.

Hattest du mit einem anderen USB-Kabel Probleme? Aktuelle Kabel sollte doch alle Problemlos 1A schaffen, die guten natürlich auch 2,4A, aber die nutzt der Stick ja eh nicht bzw. werden wohl auch auf keinem USB-Anschluss eines TVs kommen.

An meinem zig Jahre alten Samsung LCD-TV funktioniert der Stick auch ohne Probleme ohne das extra Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das von mein Handy und Tablet probiert immer hat der stick gemeckert bitte das originale Netzteil nutzen. Nur mit diesen USB kabel klapt es.

Aja, scheint dann wohl von Hersteller zu Hersteller verschieden zu sein. Finde den Preis für 3 Kabel aber etwas zu hoch, 5€ hätten doch auch gereicht ;-)

Der stick sollte jetzt demnächst abgelöst werden von ein htpc. Aber eigentlich reicht der stick im Schlafzimmer für alles. Mir fehlt nur die Lautstärkenregelung wieso geht die beim stick nicht?

Meinst in Kodi? Kann mich nicht daran erinnern das sich die Lautstärke mit dem Stick nicht einstellen lässt.

es wird nicht leiser. Hab das schon eingestellt. Ich sehe oben den Lautstärkenregler er bewegt sich auch aber es ändert sich nichts.

Weiss jemand woran es liegen könnte, dass wenn meine Freundin über den Stick ne Serie schaut, dass dann das gesamte Internet im Haus laggt?
Bei Dota2 verschlechtert sich der Ping schlagartig und es laggt.
Der Dota Pc ist über lan angeschlossen.

Schaltet man das W-Lan aus, läuft das Internet wieder normal.

Internet ist 1&1 mit ner 16Mbit Leitung von der 13 ankommen.

Jemand ne Idee?

Zu lahme Internetleitung (13MBit sind vermutlich zu wenig für Stream + Dota2) und/oder evtl. liegts auch am DSL-Router.
Hast du nen Anderen zum Testen da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh