[Sammelthread] Amazon Games: New World

This. Wie man den Andrang zu Release so unterschätzen kann ist mir unverständlich.
Zumindest sollte man jetzt jeden Tag noch paar zusätzliche Server raus hauen, das sollte bei dem background eigentlich das kleinste Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backtrack,Backtrack,Backtrack + Q R F
Hast Du die letzten Monate unter einem Stein verbracht? :fresse: Spätestens seit der Beta war klar wie das Gameplay ausieht. Selbst wenn man nicht aktiv an der Closed oder Open Beta teilgenommen hat konnte man sich umfassend über das Gameplay informieren. Da verwundert mich die "Überraschung" doch etwas.
 
Zumindest sollte man jetzt jeden Tag noch paar zusätzliche Server raus hauen, das sollte bei dem background eigentlich das kleinste Problem sein.
Wird ja auch gemacht, die EU Server haben sich seit Release mehr als verdoppelt.

Gestartet mit 86 EU Servern sind wir inzwischen bei über 190 Stück, nur in der EU. Heute kamen wieder ne handvoll dazu.
 
Wird ja auch gemacht, die EU Server haben sich seit Release mehr als verdoppelt.

Gestartet mit 86 EU Servern sind wir inzwischen bei über 190 Stück, nur in der EU. Heute kamen wieder ne handvoll dazu.
Ich denke auch, dass sie alles tun, was möglich ist.

Ggf hat man nicht mit so einem extremen Ansturm gerechnet.
 
Die können mir doch nicht erzählen, das die nicht wussten was bis zum Release schon verkauft wurde und wie viel mögliche Spieler daraus resultieren.
Das ist doch eine ganz einfache Rechenaufgabe.
 
Die können mir doch nicht erzählen, das die nicht wussten was bis zum Release schon verkauft wurde und wie viel mögliche Spieler daraus resultieren.
Das ist doch eine ganz einfache Rechenaufgabe.
Das sicher, aber vielleicht wurde unterschätzt, wieviele gleich am Anfang los legen wollen 🤷‍♂️

Wie auch immer, keine Ahnung... Min. Das doppelte an Servern bzw deutlich mehr slots pro Server wären besser gewesen. Warum dies nicht der Fall ist, weiß nur Amazon.
 
Es gibt einen Trick falls man aus der Warteschlange fliegt...Man kommt somit zu seinem alten Platz zurück.
Einfach ESC oder OK bei der Fehlermeldung drücken und abwarten. Nach einer Zeit ist man automatisch wieder in der Warteschlange.
 
Von unserer Gruppe hat die eine Hälfte 1-2 Tage vor Release erst gekauft, wo klar wurde das es endlich rauskommt und das einige von uns das spielen wollen.
Also kann durchaus möglich sein das ein größerer Ansturm als erwartet da ist.

Übrigens wir wollten auch erst auf einen deutsprachigen Server gehen, aber da einige wegen Warteschlange nicht reinkamen haben wir uns dann doch für nen anderen EU Server entschieden.
Dadurch dann kaum Wartezeiten gehabt, außer am Abend ... aber das ist wohl im Moment überall so.
 
Das doppelte an Servern bzw deutlich mehr slots pro Server wären besser gewesen.
Geplant waren ja sowieso 4k Spieler pro Server, keine Ahnung wieso da jetzt nur 2k als Maximum sind.
 
Nur 2k war das maximum? Da hatte ja Silkroad online im jahr 2005 mit 3500 pro server mehr Slots, kein Wunder das so hohe warteschlangen sind :shot:
 
Geplant waren ja sowieso 4k Spieler pro Server, keine Ahnung wieso da jetzt nur 2k als Maximum sind.
kann ich Dir erklären.
Es wurden zu Beginn Spieler in Wellen zugefügt. Nach Start waren es 1k, später war das Limit 2k. Das wird sich bis 4k aufbohren.
Warum?
Damit nicht 4k Spieler das eine Reh farmen müssen. Es war so wie es ablief schon furchtbar. Wusste man ja wenn man zu release spielen wollte. Trotzdem irgendwie nicht so geil ^^
 
So wie ich das verstanden habe wurde sich aktiv gegen layering entschieden.
Gibt Gründe dafür und dagegen. Ich kann beide nachvollziehen und am Ende ist es auch egal.
Vielleicht bin ich zu alt und habe zu viel gesehen. Was in WoW vanilla los war kann sich heute niemand vorstellen. Mit 2fps in OG zum AH. Server ständig down. Refunds auf Abogebühren wegen ungeplanten und andauernden Serverarbeiten.
Da muss ich sagen läuft new world richtig gut. Nie unter 60 fps, egal wie voll Gebiet/Stadt und es fühlt sich auch durchgehend smooth an.
Darüber hinaus reagiert Amazon ziemlich schnell mit erweiterten Kapazitäten. Einige scheinen vergessen zu haben dass das Game vor wenigen Tagen gestartet ist. Und nicht jeder, der zB dem nächsten gehypten Streamer nachläuft hat sich die Beta angetan. Das war für day one sicher nicht 100%ig planbar.
Gebt denen mal noch ein paar Tage. Bevor drei Wochen rum sind haben die das im Griff. (ist natürlich viel zu lange für Menschen die sogar im Badezimmer während des Händewaschens auf dem Handy Börsenspiele spielen vong Effizienz her)
 
Spieler Limit wurde wohl bei einigen Servern auf 2500 erhöht.
Jep aber noch nicht viele. Denke zum Wochenende werden die die meisten auf 2500 aufbebohrt haben.
Das wäre dann Platz für 480k Spieler in Europa ohne das ein neuer Server hinzu kommt.
Das Problem ist dass die Spieler sich auf einzelne Server fokussieren. Gibt genug wo es kein Problem ist derzeit drauf zu kommen und die trotzdem mit 1000+ Leuten gut gefüllt sind.
Habs mir gerade auch geholt und werde jetzt einfach anfangen. Freunde sind zwar auf Antillia drauf aber auf das Warten hab ich kein Bock. Die haben heute morgen schon alles ihre Rechner angehabt um drauf zu kommen.

Bevor drei Wochen rum sind haben die das im Griff. (ist natürlich viel zu lange für Menschen die sogar im Badezimmer während des Händewaschens auf dem Handy Börsenspiele spielen vong Effizienz her)
Das haben die zum Wochenende schon gelöst.
Was sie halt niemals lösen werden können ohne die Serverkapa auf 10k+ hoch zu schrauben ist dass sich zu viele Leute auf einzelne Server konzentrieren.
Ich werd gleich gemütlich auf einem Freien anfangen und mache mir wenig sorgen dass dieser die nächsten Tage komplett überlaufen sein wird.
Es wird erst wieder spannend wenn der Transfer freigeschaltet wird und dann ganze Gruppen dem Streamer hinterher auf andere Server wechseln. Wenn du Pech hast ist dann deiner auf einmal überlaufen.
 
Ich werd gleich gemütlich auf einem Freien anfangen und mache mir wenig sorgen dass dieser die nächsten Tage komplett überlaufen sein wird.
Ham viele so gemacht. Nur der gemütliche, freie Server war dann Minuten, Stunden oder einen Tag später halt auch wieder voll mit 1k+ Queue. Das macht man dann vlt. auch noch Mal, aber bestimmt nicht 3+ Male. ;-)

Wir hatten erst einen der Startserver, dann Bensalem, dann Tartaros und gestern war Tartaros auch voll und man kam nicht mehr drauf. Inzwischen sind wir auf 4 Server verstreut und hoffen, dass es bald was neues zu dem angekündigten Chartransfer gibt.
 
Ham viele so gemacht. Nur der gemütliche, freie Server war dann Minuten, Stunden oder einen Tag später halt auch wieder voll mit 1k+ Queue. Das macht man dann vlt. auch noch Mal, aber bestimmt nicht 3+ Male. ;-)

Wir hatten erst einen der Startserver, dann Bensalem, dann Tartaros und gestern war Tartaros auch voll und man kam nicht mehr drauf. Inzwischen sind wir auf 4 Server verstreut und hoffen, dass es bald was neues zu dem angekündigten Chartransfer gibt.
Naja wir sind jetzt am 3ten Tag. Natürlich sind freie Server die gestern dazu kamen heute auch schon wieder voll.
Das sollte jedem klar sein. Aber rechnen wir mal die aktuellen Zahlen für Europa zusammen.

Spieler am spielen: 230k
Spieler in Warteschlange: 208k
Serverkapazität: 192x2000 = 384k

Heißt es fehlt gerade Kapazität für 54k Spieler aber es hängen trotzdem 208k in der Warteschlange.
Heute morgen kamen alleine 35 Server hinzu was für 70k Spieler gereicht hat. Entsprechendes erwarte ich morgen früh auch.

Es gibt also genug Serverkapazität um 87% der Spieler zu bedienen. Trotzdem spielen gerade nur 52% weil alle auf die gleichen Server wollen.
Spätestens mit der Kapazitätserweiterung auf 2500 Spieler pro Server wäre bei den jetzigen Server schon Kapa für 480k Spieler da.

Das Problem welches du siehst sollte sich also schnell erledigt haben und damit der Server auf den ich heute Joine morgen halbwegs normal bespielbar sein.
Ich werde natürlich berichten ob meine Theorie aufgegangen ist. :ROFLMAO:
Ich sehe mich aber schon genauso da sitzen wie du es beschreibst. Hoffe nicht..
 
Uff mein Fazit mit Level 15:

Morgens bis mittags auf Vainola ohne große warteschlange möglich. Aber wehe man muss arbeiten und versucht um 17:00 sich einzuloggen: Warteschlange 1706...

Also von Amazon hätte ich eine deutlich bessere Serverstrucktur erwartet. Insich läuft das Spiel schon super, aber das Servermanagement und Ressourcenmanagement ist ne Katastrophe.

Hätte es in der Vergangenheit nicht genug andere Titel gegeben, hätte ich das verstanden. Aber hier ist schon hartes Release versargen...

Wenn man mal drin ist läuft es mega, aber bis dahin ist die Prime Time unspielbar...
 
Die frage is, wieso sie immer noch neue spieler auf diee server lassen, wenn im maximum mal 4000 drauf können
 
Gut wäre auch wenn man von einem überfüllten server jetzt umziehen könnte, das würde vieles entlassten.
 
Aber wieso?soweit kann man noch nicht sein, das man nich einfach neu anfangen kann.
 
Weit ist halt relativ.
Ich habe mittlerweile 3 Chars. 2 x EU (Lvl. 10 und 20), 1 x US East (Lvl. 12).
Ein viertes mal fang ich sicher nicht noch mal an.
Nur gut dass ich momentan eh Urlaub hab, von daher ist es kein Problem morgens/vormittags ne Runde zu drehen. Auf den EU Server ist nämlich allerspätestens ab 14 Uhr Warteschlange angesagt.
Der US Server geht immer, aber eigentlich will ich schon ganz gerne im EU Bereich bleiben, und dann später auf einen anderen Server umziehen wenn sich alles beruhigt hat.
 
Ich sehe mich aber schon genauso da sitzen wie du es beschreibst. Hoffe nicht..
Ich drück dir die Daumen ;-)

War bis jetzt unterwegs und Tartaros hat trotz allem noch 1500+ Queue atm und insgesamt warten gerade 160k Leute in EU Warteschlangen. Noice! Für das WE sehe ich da auch keine Besserung.
 
US Server geht immer, aber eigentlich will ich schon ganz gerne im EU Bereich bleiben, und dann später auf einen anderen Server umziehen wenn sich alles beruhigt hat.
Wieso,?
Noice! Für das WE sehe ich da auch keine Besserung.
Das sehe ich leider auch so. Und wasmir gestern aufgefallen war sind unmengen bots bzw afk gegen wand renner. Soeas nerft einfach.
 
Ich bin gestern auf einen recht neuen Server gewechselt, heute Abend hatte ich gerade mal 10 Minuten gewartet. Kann am WE so weiter gehen
 
Ja, Amazon wusste wie viel vorbestellt wurde, was sie aber nicht ahnen konnten war wie viele Spieler sich New World erst am Releasetag oder am Vorabend gekauft haben. Es ist eine Illusion zu glauben die Meisten würden ein MMO vorbestellen. Warum auch, gab ja kein Grund vorzubestellen. Vermutlich hat Amazon daher unterschätzt, wie viele neue Spieler noch zu den Vorbestellern dazu kommen werden. Das zu planen hat schon was von Kaffeesatzleserei.

Meine Kumpels haben sich für einen der erste neuen Server entschieden gehabt (da der geplante Server übervoll war), auf den ich am Di Mittag auch recht schnell drauf kam und danach hab ich 12 Std. gesuchtet ohne auch nur einem ernsthaften Problem (hatte in den 3 Tagen nicht einen DC und auch keinen Absturz und bin jetzt bei 30+ Stunden). Man sollte sich aber wirklich spätestens 15 Uhr (besser 14 Uhr) einloggen, sonst wird die Warteschlange zu lang.

Die frage is, wieso sie immer noch neue spieler auf diee server lassen, wenn im maximum mal 4000 drauf können
4000 gleichzeitig, es werden aber nie die gleichen 4000 Spieler zur gleichen Zeit spielen, erst recht nicht nach ein paar Tagen. Ab nächster Woche werden immer mehr Spiele unregelmäßiger und nicht mehr ganz so viel spielen, dann brauchst du deutlich mehr Spieler auf diesem Server um ihn gut gefüllt zu halten. Außerdem will halt Amazon auch spät einsteigende Freunde von Spielern, die bereits auf dem Server spielen, nicht aussperren. Ein "Sorry, aber der Server ist voll, du kannst nicht mit deinem Freund spielen" ist jetzt auch nicht die beste Werbung. :d
 
Wir haben jetzt zum dritten Mal neu angefangen. Immer jeweils kurz nachdem die Server eröffnet wurde. Schon cool der erste in der Stadt und der höchste auf dem Server zu sein. Mein höchster char war allerdings 20, es gab auch 30+ die neu angefangen haben.
 
Ein "Sorry, aber der Server ist voll, du kannst nicht mit deinem Freund spielen" ist jetzt auch nicht die beste Werbung. :d
So isses halt ein "Sorry, in der Queue sind drölftausend Leute vor Dir, Du kannst nicht mit Deinem Freund spielen". Ob das nun besser ist sei dahingestellt. 🤷‍♂️ Mit der Zeit und der Transferoption lässt sich das aber hoffentlich lösen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh