[Sammelthread] Amazon Games: New World

ne, full wipe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmpf... sagt mal kommt da Fähigkeiten-technisch noch mehr oder bleibt es bei Q E F CLICK CLICK CLICK...?

@Grumbl
Das ganz 2mal, weil die zweite Waffe relevant ist. Der Fokus liegt aber eher bei wenigen Skills und mehr Movement. Also ausweichen, blocken etc.
Ist halt ein komplett anderes Kampfsystem als in gängigen Themepark MMOs wie WoW oder FF14.

Ich finde das Kampfsystem gar nicht so schlecht. Erinnert mich etwas an ESO, wobei es da irgendwie flotter war bzw direkter. Der Waffenwechsel geht in ESO viel schneller und gefühlt lösen die Skills auch schneller aus.

Naja. Für mich wars das jetzt mit der Beta, keine Zeit mehr so wirklich um da noch zu suchten bis sie am dienstag morgen (9 uhr deutschland) abgeschalten wird.

Mein Fazit is jedenfalls, preorder wird nicht gecancelt, hab echt bock auf release. lief jetzt die letzten tage absolut gut, keine Warteschlange, keine Crash, kaum wartungsarbeiten, Super.
Wenn se noch bissl polishen und auf Community Feedback hören für paar Balancing/Optimierungs-Sachen bin ich mir sicher das jeder 40€ schon mal deutlich schlechter und kurzweiliger angelegt hat

Zuletzt bearbeitet:
Erm, die beta läuft noch bis heute Abend.

@Grumbl ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ja, man hat lediglich 6 Waffen Skills zur Verfügung + Ausweichen. Es geht hier weniger um die Anzahl der Skills dafür wohl mehr ums Movement ( ausweichen und blocken).

Bei meinen bisherigen spielen Everquest 2, Rift, Age of Conan etc. muss ich aber gestehen, dass ich oft nichts vom Boss mitbekommen habe. Entweder hab ich nur auf die Skillleiste geschaut oder auf den Boden nach roten Flächen Ausschau gehalten. Find es zumindest im Moment noch ganz angenehm dass man sich mehr auf die Bewegungen konzentrieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
Was denkt ihr, macht New World auch als Casual Spaß? Ich denke nicht, dass ich groß über 6h in der Woche komme.

Erm, die beta läuft noch bis heute Abend.

Dienstag 9 Uhr
Mitternacht Ami Zeit, 7 Uhr UTC. Kannst du ja gerne anders belegen wenn du entsprechende Quellen findest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey zusammen,
Was denkt ihr, macht New World auch als Casual Spaß? Ich denke nicht, dass ich groß über 6h in der Woche komme.

Glaube da wird es zu zäh wenn du keine Gilde oder Freunde hast die dich Boosten. Bis du dann Richtung interessanter content kommst vergeht dann erstmal 1.5-2 Monate. Habe bis Level 30 Beta gespielt in ca 35-40 Stunden (Server Warteschlange keine Ahnung viel Zeit davon) und war da gerade so am Anfang wo es interessant wurde.

Anhänge

• Screenshot_20210802-125755.png
    Screenshot_20210802-125755.png
    348,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in UTC am Flughafen und weiss genau was das bedeutet. Und egal welche Rechnung du jetzt aufmachst, die beta ist immer noch online. 1203 UTC.

Edit: Mein Fehler, ist ja noch Montag XD

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts.. Bissi Sarkasmus geht immer.

Also ich weiß ja Ned wo du herkommst, aber in der Realität entschuldigt man sich normalerweise wenn man jemandem unterstellt er labert quatsch obwohl es den Tatsachen entspricht und kommt dann Ned auch noch mit der dummen sarkastischen Bemerkung die dann auch noch auf einer falschen Annahme beruht.

Aber hey, hat halt Ned jeder wenigstens Grundmanieren

Grundmanieren... im Internet, ja klar! du erwartest zu viel @Syrokx ;)

@Revality Also das mit den Skills naja... ich hatte das immer gern möglichst viele Knöpfe drücken zu können die dann irgendwas auslösen. Von daher etwas enttäuschend, aber dennoch gebe ich dir recht, irgendwie ist das bisher ganz entspannend. Hatte gestern mit lvl 19 noch ne Quest gemacht wo die Gegner alle lvl24 waren - dachte als ich da ankam das wird nix, aber mit genügend Ausweichrollen und Blocken ging das sogar ziemlich easy - und vorallem stressfrei obwohl es dann mal etwas herausfordernder war, also eigentlich ganz cool das Game.

Freu mich drauf und bin gespannt wie das dann alles in der Liveversion wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey zusammen,

Doch ich denke schon... also zumindest das was ich in der Beta sehen konnte waren eigentlich alles "häppchen" die man auch mit sehr wenig Zeit einfach einzeln hätte abgrasen können... wenn du nicht an der Front mitspielen willst und "der beste" sein willst finde ich ist das sogar das geeignetste MMO bisher für Casuals die nur hier und da Zeit haben.

Einloggen - ein paar Quests für die Fraktion machen, ausloggen. Dann weiter wenn wieder Zeit ist
Ich hätte jetzt keine Mechaniken entdeckt die irgendwie ein "ständig am Ball bleiben" erfordern - also wenn du die Ziele entsprechend steckst ist das Game sicher auch für wenig Spielzeit geeignet finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das kommt halt wirklich extrem auf den eigenen Geschmack an wie lange man bereit ist ohne interessantes gear und Möglichkeiten Rum zu dümpeln...
Denke mir würde es hart auf die Nerven gehen wenn ich woooochenlang nur ständig mit Basic gear ohne große skills und sonst was Rum Laufe bis man zu dem Punkt kommt wo es langsam interessant wird ...
Alleine das Thema Schmiede/crafting, ich hab in den 40 Stunden nedmal genug Farm/craft geschafft um was besseres als level20 Waffen zu schmieden. Alle Workshops auf max zu bringen dauert bei grinding! locker um die 100 Stunden. Casual der Welt sehen will und bissl pve Story locker 150 Stunden bis er alle Berufe (skills) und Workshops annähernd in Richtung endgame gelevelt hat

Mit Level 28 hab ich mal so ein großes Portal Level 25 Solo gemacht also... da hat man mehr mit dem Movement zu tun als alles andere. Hat zwar ewig gedauert aber ich habs gepackt und es hat schon laune gemacht. So Elite Gegner bzw Bosse verlangen schon einiges mehr ab als die normalen aber so soll es ja schließlich auch sein gell? ^^
Paar Streams gesehen von höheren Level Bereichen und da muss man schon aufpassen was man da so für Level 65 Viecher pullt.

Freue mich auf den Release :-)

@Syrokx ja klar, da muss man dann die Geduld dafür haben und eben nicht einer sein, der schnell irgendwas erreicht haben will. Aber grundsätzlich würde ich sagen bisher wirkt die Struktur generell so, als würde man auch vorankommen (und Spaß haben können) wenn man nicht viel Zeit investieren kann. Jetzt im Vergleich zu WoW wo man mit 6h die Woche halt garnicht vorankommt, find ich NewWorld schon casual freundlich. Das man mit ca. 6h die Woche nur bedingt weit kommt in nem MMO muss aber grundsätzlich klar sein finde ich :)

Ihh wow vergleich :fresse:

Da halte ich mich raus, hab ich nie gespielt :)

Danke für eure Einschätzung. Hört sich doch gut an! Ja mein Anspruch ist da sehr gerin. Einfach mal für ne Stunde einloggen, auch mal 2 wenn Zeit ist und dann vlt. mal eine Woche nichts machen. Mir geht es mehr darum etwas die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben. Mit Crafting (muss kein high lvl stuff sein, etwas questen / grinden und ich bin glücklich. Wenn ich aber von 1h Spielzeit erst mal 30min mich neuen Features oder Logiken auseinandersetzen muss, weil sich so viel geändert hat und man überhaupt nicht versteht was man eigentlich machen soll, wäre das eher suboptimal für mich

Glaube das kommt halt wirklich extrem auf den eigenen Geschmack an wie lange man bereit ist ohne interessantes gear und Möglichkeiten Rum zu dümpeln...
Denke mir würde es hart auf die Nerven gehen wenn ich woooochenlang nur ständig mit Basic gear ohne große skills und sonst was Rum Laufe bis man zu dem Punkt kommt wo es langsam interessant wird ...
Alleine das Thema Schmiede/crafting, ich hab in den 40 Stunden nedmal genug Farm/craft geschafft um was besseres als level20 Waffen zu schmieden. Alle Workshops auf max zu bringen dauert bei grinding! locker um die 100 Stunden. Casual der Welt sehen will und bissl pve Story locker 150 Stunden bis er alle Berufe (skills) und Workshops annähernd in Richtung endgame gelevelt hat
Das ist aber auch so eine Frage, wann und wie man es macht.
Ich habe erst langsam auf 30 gelevelt und dann ein paar Berufe auf Stahlniveau (>300GS) gebracht.

Zuerst Stoffrüstung auf Level 50, damit ich die Tasche herstellen konnte. das hat ca 5 Stunden mit Sammeln gebraucht.
Die beiden Taschenslots mit der neuen Tasche bestückt, ging das Farmen schon deutlich besser, da jede Tasche die Kapazität um 150 erhöht.

Danach war das Ziel Stahlwerkzeuge, auf www.newworld-map.com eine gute Eisenroute zusammengestellt und schon hatte ich genug Eisen für Stahlwerkzeuge. Da man den Skill super einfach mit Gewehrkugeln oder Pfeilen leveln kann, habe ich da nur 3 Stunden gebraucht.

Mit den neuen Werkzeugen ging das Farmen jetzt noch schneller.

Von 50 auf 100 wird dagegen wohl etwas länger dauern, da man für Stahl noch viel mehr Eisen und auch Holz benötigt.

Game ist wieder verschoben worden, jetzt Ende Sep....

Gibts dann nochmal ne Beta Phase wo man vielleicht reinschauen könnte? Das wäre klasse...

Stark zu bezweifeln, wieso sollten sie ? gab jetzt genug tests

Verlautbart wurde dazu nix, mich würde es auch eher wundern... aber ganz ausschießen würde ich nicht das sie 2 Wochen vor Release oder so nochmal ne Testrunde drehen lassen um sich auf den Release vorzubereiten... wenn sie sich jetzt noch zu Änderungen hinreisen lassen, möchten die vielleicht noch getestet werden.

Der neue Termin ist perfekt, da ich eh ab dem 28.9. Urlaub habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh