[Sammelthread] Amazon Games: New World

Also ich bin ja vom Xeon 1231v3, 16 GB DDR3, 980Ti (CPU Auslastung immer 100%, egal welche Auflösung und GPU bei so 70%) auf einen Ryzen 5 5600x, 16 GB DDR4, 980Ti (CPU jetzt bei ~35%, GPU ~70-80%, FHD, alles hoch, FPS Cap 60)
Also bei mir war das nen mega Sprung und das Spiel lüft erste Sahne. Ich hatte nur in der Stadt Probleme, aber da tummelten sich gefühlt 300 Personen.
Ansonsten war ich vom Performancesprung begeistert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen tut es soweit ok (1440p, high settings), nur manchmal bricht die framerate dramatisch ein und dann ruckelt es kurz. Das fällt störend auf.

Allersings kann die final deutlich besser laufen. Von daher abwarten...
 
Also ich bin ja vom Xeon 1231v3, 16 GB DDR3, 980Ti (CPU Auslastung immer 100%, egal welche Auflösung und GPU bei so 70%) auf einen Ryzen 5 5600x, 16 GB DDR4, 980Ti (CPU jetzt bei ~35%, GPU ~70-80%, FHD, alles hoch, FPS Cap 60)
Also bei mir war das nen mega Sprung und das Spiel lüft erste Sahne. Ich hatte nur in der Stadt Probleme, aber da tummelten sich gefühlt 300 Personen.
Ansonsten war ich vom Performancesprung begeistert.
Es hakt einfach immer wieder. Ich denke es ist auch der Netcode und ja in Städten wo viele Leute sind ist es ganz schlimm! Habe gestern testweise alle Grafikoptionen von "Sehr hoch" auf "hoch" gestellt und bekomme zwar dann deutlich mehr frames aber sieht dann garnicht mehr hübsch aus und hakt trotzdem weiter wie blöd. Die Engine ist für mich der größte Rotz! Da kann man nur hoffen, dass CIG das für Star Citizen besser hinbekommt mit Vulkan usw.

Für mich ist das leider das KO Kriterium schlechthin und macht mir wenig Hoffnung, dass SC eines Tages besser läuft als jetzt in der Alpha...

Bin da auch nicht alleine und angeblich lief es in der closed sogar besser!?

 
Zuletzt bearbeitet:
konnte gestern nur ganz kurz reinkucken, aber ich wunder mich irgendwie über die Performance - die letzte Beta lief viel besser, da hatte ich keine solche Ruckler und FPS Einbrüche wie diesmal oO
 
Ich denke aber auch, wie auch einige in dem reddit schreiben, das es diesmal mit der masse an leuten zusammenhängt. Wenn dann da im Startgebiet schon 1000 Campfire sind dann gehts halt schnell bergab.
Ich habe leider keine Option finden können die die sichtbaren Spieler begrenzt. Leider gibt es das nur für die Namenstags. Die hab ich quasi fast ausgestellt weil ich das eh immer nervig finde da hunderte namen zu sehen.

Eventuell implementieren sie das noch. Dann könnte es glaube ich besser laufen.
 
Ich vermute mal das die Performance Probleme mehr oder weniger mit der Anzahl der Spieler zusammen hängt. Bis jetzt gab es nur Close Beta. Nun testen die was bei Open Beta passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die Erfahrungen jetzt noch Einfluss in die final finden.

Auch wird das mit Sicherheit jetzt eine ältere Version sein.

Von daher kann man da kaum Schlüsse auf die Performance bei release ziehen.
 
Einfach die Schatten mal auf Medium - Low stellen falls noch nicht getan. Das gibt bei mir schon 20-30 FPS.
 
Guild Wars 2 lief damals zum release auch nicht wirklich gut, aber nach paar Wochen war dann alles ok
 
Einfach die Schatten mal auf Medium - Low stellen falls noch nicht getan. Das gibt bei mir schon 20-30 FPS.
Ja in dem Reddit hatte ich das auch schon gelesen und direkt ausprobiert. In der Tat brachte das in der Stadt und auch außerhalb bis zu 40 Frames :eek: zwischen hoch und Medium ist kaum Unterschied und niedrig bringt noch mal 10 Frames mehr aber dann sieht man es auch extrem also habe ich nun hoch eingestellt (Rest auf sehr hoch). Nichtsdestotrotz stottert es sehr oft, was wohl an den vielen Spielern liegt. Gefällt mir nicht und glaube wird zum Release nicht besser werden...
 
Ich hab alles auf hoch, damit ist es auch in den Städten ok. Sehr hoch drückt die fps zu stark.
 
Hab jetzt so ca. 7 Std bisher gezockt und so langsam bockt das game schon ganz gut 😁

Ich glaube das kauf ich, für 40 Euro kriegt man da schon viele Stunden geboten.
 
Schatten eine Stufe runter bewirkt Wunder falls es noch keinem aufgefallen war...
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt ca. 15h in der open Beta verbracht und bin wirklich angetan davon. Meine einzigen Online Erfahrungen waren 3 intensive Jahre Guild Wars1. Entspannt Materialien farmen und nebenbei Serien schauen macht schon laune.
 
Ich denke, ich storniere das Game.
So eine altmodische Kacke mit den Servern.

Warum haben sie nicht einfach einen MEGA Server und gut ist. Andere Entwickler bzw. Publisher haben doch schon Erkenntnis seit langem.

Oder bin ich falsch informiert?



Am Anfang HYPE... Spieler langweilen sich eh schnell, vor allem heute durch die Flut an Games.
Danach hat man nur noch 2/3 der Spieler und dann mal die Hälfte.

Dann lernt man neue Leute kennen und die spielen auf anderen Servern... dann SUPER GEIL, kostet der Character Transfer noch Geld.
Bereits alles mitgemacht und kennengelernt.
Soweit ich das gesehen habe sind das "Server Collections". Ich weis jetzt die vorherigen nicht aber ich konnte nur einen Varnheim xxxx auswählen oder so und dann mit einer 2ten benennung. Von der Server Collection Varnheim gibt es dann sozusagen 30 Server. Diese können dann bei bedarf zusammengefasst werden. Ich denke so möchte man den Ansturm etwas aufclustern um dann später die Stammspieler wieder zusammenzuführen.
Musst mal in den Serverlisten schauen. Da steht das auch nochmal beschrieben. Ich denke zu release macht das sinn.
Mann muss theoretisch erstmal nur im selben cluster landen.

Ich habe jetzt auch mal 4 Stunden reingespielt. Finde es auch wirklich irgendwie gelungen. Das einzige was ich noch nicht sagen kann sind die etwas "leeren" Dummy kauf häuser in den städten.
Ich will schon gern sehen wie andere das dekoriert haben. Zumidnest von aussen.
So finde ich sind die städte etwas leer da so viele kaufhäuser darin sind.
Mann könnte ja immer wenn man weit genug weg ist einfach einen zufälligen Satz an spielerhäusern laden. DAnn sieht es auch immer mal anders aus aber etwas belebter.
Ansonsten läuft es auch deutlich besser nach dem ersten ansturm. Nicht mehr tausende Spieler am Start und in der ersten Stadt. Damit kann man sehr gut leben.

Doch macht laune, und für 40 Euro tatsächlich ein schnapper,
Ich wünsche mir das sie damit erfolg haben um den mmo markt etwas mit aufzumischen.
Sind viele gute ansätze bei die, sofern sie die Zeit bekommen, sehr gut weiterführen und verfeinern können.
 
wann sind die server wieder on ? :d
 
36 stunden soll das nur gehen? wasn das fürn quatsch :fresse:

hab erst gestern davon gewusst als ein steam kollege das game gestartet hat.

also eher ne demo als ein sinnhafter betatest
 
also eher ne demo als ein sinnhafter betatest

Das ist kein Test um Fehler im Spiel zu finden, sondern für die Serverstruktur. Dafür ist der Andrang einer so kurzen Beta wahrscheinlich sogar besser, weil möglichst viele versuchen in kurzer Zeit zu spielen.
 
auch wieder wahr :)
 
Mir gefällt das game aber echt gut, ich denke wenn die Performance in der final passt und auch der content gut ist, dann könnte das echt was werden 👍
 
habs wieder runtergeschmissen.

technisch ist das spiel leider flopp. animationen, beleuchtung, grafik an sich alles sehr sehr altbacken und eher last gen als current gen.

da ist außerdem irgend ein mieses AA am werk. SMAA oder TAA auf maximaler verwaschstufe. alles sehr matschig,

kriegste augenkrebs. schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich musste auch extrem nachschärfen mit GIS auf 60 und AF 16x via nV CP forcieren. Aktuell gibt es auch noch kein nV Profil und ich musste eines manuell erstellen. Dadurch konnte ich immerhin den Matsch wegbekommen! Nichtsdestotrotz bleib die Performance grottig as fuck und ist für mich ein Killer. Ansonsten sah alles sehr stimmig aus aber wenns ständig ruckelt machts mir persönlich keinen Spaß und wird demnach wohl oder übel nicht gekauft...
 
Was mir mittlerweile bisschen auf die Nerven geht, ist das ständige rumgelatsche. Die Wege zu den Aufgaben sind teilweise ja doch sehr lang. Die reisemöglichkeiten finde ich zu gering und ohne reittiere ist das auch ein wenig doof.
 
Mit den Reisepunkten gibt's eigentlich genug Optionen. Irgendwie kommt die Größe der Gegend dadurch auch besser zur Geltung. Ich weiß aber trotzdem was du meinst und im offiziellen Forum gibt es auch den Wunsch nach Mounts. Die prüfen das in jedem Fall haben sie mitgeteilt aber die Meinungen gehen da weit auseinander.

Ich habe.mir das Game jetzt Mal bis Level 20 gegeben und finde es insgesamt echt ganz nett. Evtl. steige ich wann anders ein falls das Stottern zum Release nicht behoben sein sollte. Ohne dem Fix lasse ich auf jeden Fall die Finger davon.
 
Ich hab die Beta jetzt ca. 5h gespielt übers Wochenende bis lvl 14 und werds erstmal nicht kaufen.

Die ersten 3h fühlten sich noch gut an, obwohl die Performance absolut für die Tonne ist. von 20-120 FPS ist da mal alles dabei und es fühlt isch doch sehr rucklig an.
So ab dem Zeitpunkt wo man sich einer Fraktion anschließen soll wirds dann aber schon sehr zäh. Es fühlt sich sehr nach Arbeit an dieses Spiel zu spielen.
Laufe in ein Gebiet was 5 Minuten Fußweg entfernt ist, töte 15 Viecher und druchsuche Kisten nach *insert random" Recource, dann laufe wieder 5 Minuten zurück für Belohnung, repeat.
Das ist so gar nicht meins.
 
Tja, das kommt halt davon wenn ein anders geplantes game gezwungen is irgendwelche quests reinzuschieben für PVE Quest runners.
Man kann sich auch ohne diese "dummen" quests beschäftigen im PVE
 
1631476589025.png


War ganz witzig , aber gegen nen unorganisierten Trupp doch recht kurzweilig.
 
Ich fand das Testwochenende sehr nice, habe auch keine wirklichen Probleme gehabt.
Auch die Performance war auf meinen Server (Ich meine er hieß 'Styx') sehr gut wobei ich auch erst am Freitag nach Mitternacht eingestiegen bin wo der ersten Ansturm weg gewesen ist.

Aufgrund des Test habe ich allerdings die Vorbestellung gecancelt grund bei mir war das Kampfsystem was mir zu 'komplex'/'geschicklichkeits fordernd' ist.
Ich mag halt den WOW style wo man einen Gegner halt Makiert und die normalen angriffe gehen dann erstmal automatisch auf das Ziel und nur für die AOE/Spezial Effekte muß man das Ziel selber festlegen.
Aber hier muß man ja nach jeden Ausweichen oder bewegung erst wieder 100% die richtige Position finden damit man nicht daneben schießt.

Evtl. liegt es auch einfach das ich mit 50+ Jahren einfach zu alt bin für das Spiel.

Ich bin zwar im Test solo sher gut klargekommen , aber ich weiß das ich im vergleich zu Leuten mit flinkeren Fingern nie wirklich konkurenzfähig sein würde
und damit würden mir die Dungeons/Raids keinen Spaß machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh