[Sammelthread] Amazon Games: New World

Ich geh mit ein paar Freunden nach Utgarde. Faction noch nicht entschieden, aber nicht grün. Hoffen auch, dass noch ein paar alte DAoC'ler sich dort einfinden werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Server Listen sind mal nützlich. Bei der Anzahl an Server befürchte ich aber sowieso, dass Amazon in ein paar Monaten Server zusammen legen müssen.

Mal gespannt was um 8 Uhr dann wirklich geht.

Hoto das wird sowieso passieren.
Es werden einige nach einpaar Monaten aufhören.

Naja klar werden die Server alle bald zusammen gelegt.
Aber jeder der etwas Ahnung hat weiß was passiert wenn ein Streamer mit 500K+ Follower auf einen NW Server geht der nur 4000Plätze hat, der Server ist dann vermutlich für die ersten 1-2 Wochen komplett unspielbar mit 5 stelligen Warteschlangen.
Und wenn der Streamer dann aufhört das Spiel zu spiel ist der Server tod.

Paar Impressionen aus Berlin

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Hoto das wird sowieso passieren.
Es werden einige nach einpaar Monaten aufhören.
Dennoch sollte man das möglichst vermeiden und den rechtzeitigen Zeitpunkt finden Server zusammen zu legen, weil sonst gibt es wieder die üblichen Schlagzeilen:

- New World rennen die Spieler davon (weil Server Welten zu leer werden)
- New World muss Server zusammen legen (weil Spieler aufhören, weil die Server zu leer sind)

Und das immer alles schön mit einem negativen Unterton. Beides ist keine positive PR und kann neue Spieler abschrecken dem Spiel eine Chance zu geben und ist Wasser auf die Mühlen der Hater und Hater, die nicht einsehen können, dass es einfach nicht ihr Spiel ist, wird es wieder mehr als genug geben. Und gerade weil New World kein Abo hat sondern auf Ingame Store Einnahmen angewiesen ist, fördert das das Risiko für P2W Items im Shop oder gar die Gefahr, dass es F2P wird, dann geht sowieso alles den Bach runter bei dessen PvP Konzept.

Die ersten Monate sind einfach extrem kritisch für ein MMO, das nicht als F2P startet. Seit über 10 Jahren scheitern immer wieder MMOs daran. Wäre schade, wenn hier wieder das Gleiche passiert. Obwohl es mir eigentlich egal sein kann, hab eh nicht geplant es ewig zu spielen, im Besten Fall vielleicht 2-3 Monate, ansonsten ist es bei mir sehr unwahrscheinlich, dass ich ein MMO später noch mal anrühre.

Aber egal, muss jetzt langsam mal meinen Server finden, auf dem ich Di 8 Uhr beginne. :unsure:

Eigentlich wollte ich mit einem kleinen YTuber und ein paar bekannte Follower zusammen spielen, aber der Vogel meldet sich seit Tagen mal wieder nicht. Keine Ahnung ob das noch was wird. Daher war ursprünglich auch gar nicht geplant extra einen Server für mich zu suchen. 😅

Die Server Listen sind mal nützlich. Bei der Anzahl an Server befürchte ich aber sowieso, dass Amazon in ein paar Monaten Server zusammen legen müssen.

Mal gespannt was um 8 Uhr dann wirklich geht.
... ach wirklich... warum denkst du macht Amazon "global unique names" :)

das ist schon geplant :)))

.. da ich einen kostenfreien Account von Twitch bekam werd ich wohl irgendwo auf Styx meine Hacke in die Berge schlagen :))
hab zwar nix mit PvP am Hut , aber craften und sammeln tu ich immer gern

.. da ich einen kostenfreien Account von Twitch bekam werd ich wohl irgendwo auf Styx meine Hacke in die Berge schlagen :))
hab zwar nix mit PvP am Hut , aber craften und sammeln tu ich immer gern
Was muss man denn dafür anstellen?

Einfach in den diversen Twitch stream rumhängen und einen Key leechen.
Alle Streamer dieser Liste die in der Beta aktive waren haben jeweils 100 NW Key bekommen die sie in der Comunity verlosen:

Mir tuen wirklich alle Spieler leid die sich kaum Informieren und dann auf einen der Streamer Server landen.
Beispiel Server Learad (der hatte bis vor kurzen noch Servername Elysium) da haben sich dt. Streamer mit insgesamt über 900.000 Follow angemeldet.
Selbst wenn nur 5% der Follower versuchen ihren Idolen bei New World zu folgen und so immer mal wieder im Livestream vor der Kamera rumzuhüpfen sind das halt 45000 User, und die Server haben maximal 4.000 Plätze.

Ich selber habe mich inzwischen für den Server Ganzir entschieden und trete da einer Gilde bei die ich gestern erst kennen gelernt habe.
Auf Ganzir sind halt bislang erst Streamer mit zusammen 5.000 follower 'angemeldet'.

Ganzir und Learad sind auch auf den selber Weltset ( Vanaheim Nu) sprich wenn die Server mal zusammengelegt werden dann spielt man eh zusammen, aber dann ist der Streamer Hype schon lange vorbei.
So kann ich mit vorstellen das es eine gute Wahl zu sein um erstmal bei Release relative gut spielen zu können und dann später auf einen guten Weltset zu spielen,
Das 2. Dt. Weltset (Vanaheim Rho) könnte selbst nach der zusammenlegung noch zuwenig User habe.

Evtl. ist das ja auch eine falsche entscheidung von mir aber wirklich wissen kann man das erst später.

Ich bin mit Leviathan auf Hellheim zu finden

Wenn man nicht auf dem selben Server ist, dann kann man nicht zusammen spielen?

Ein Wechsel des Servers ist möglich?

Bedeutet ja dann auch, man kann keiner gilde joinen, ohne dass die auf dem gleichen Server sind als man selbst.

Ok, mit neuen Charakter geht ja der wechsel^^

Alle 120 Tage soll ein Serverwechsel möglich sein.

Amazon Key sollten bis 17 uhr kommen (dann beginnt auch der Preload).
Viele planen aber sollte Amazon nicht liefern, Amazon zu stornieren und auf Steam neu kaufen

Gut dass ich auf Steam gekauft habe, auch wenn ich eh erst abends dazu komme einzuloggen.
Fraglich ob das abends dann überhaupt möglich ist^^

Server: keine Ahnung Fraktion: antürlich Syndicate^^

Also ich kann nur von den 3 DE Servern Learad,Utgard und Stxy warnen außer ihr steht auf das dauerhafte Warteschlangen runterzählen spiel.
Auf den restlichen 5 DE Server haben sich bislang maximal 10% der Follower zahlen der 3 obrigen Server angemeldet.

Aber es fehlen immer noch viele Streamer so kann sich das noch ändern.

Ich denk ich gehe nach Silpilum oder so, da scheinen die wenigsten Streamer drauf zu sein

Amazon Key ist da.
Download ist 37,3GB.

Zuletzt bearbeitet:
ja schade wenn alle sich verstreuen, dann denke ich wirds Antilla oder Styx für mich werden.

Streamer und ihr Gefolge verschieben mir die Balance zu stark.

Ravenal ist sogar noch besser
aaa.png
rave.png

Ich werde auf Ravenal meinen Char erstellen!

rrr.png

--

Utgard ist dann nach einer Woche komplett grün, wird das nicht langweilig?

uuu.png

Zuletzt bearbeitet:
Von dem her müsste man, um sich für einen Server zu entscheiden, noch 2 oder 3 Tage warten.

Preload ist fertig.

Also ein Char wird bei mir nun auf Utgard landen (da spielt meine Bekannten), nur bin ich immer noch unschlüssig ob es der Main oder der Zweitcharakter dort wird. XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das eigentlich mit den Namen? Hat man einen Account Namen, den alle sehen? Oder hat man für jeden Char einen Unique Namen wie z.B. bei Path of Exile?
Kannst jedem Char einen Namen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh