[Sammelthread] Amazon Games: New World

Hatte noch Steam Guthaben und es gestern gekauft. Kann man spielen, ist jetzt nach ca 3h Spielzeit noch nichts besonderes für mich.
Völt kommt da noch etwas Atmosphäre auf.
Gestartet bin ich auf Avalon

Bei mir geht's schon mal an die 50FPS in der ersten Stadt. Das die Server etwas laggen hatte ich gestern auch einige male.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne im spiel. Die letzte Karte ging aber auch im Spiel kaputt nicht im Menü.

Habe mich eben nochmal getraut es zu versuchen. Nach 10 Minuten wieder Blackscreen und Lüfter 100%.
Diesmal habe ich die FPS von 120 auf 60 limitiert und auf hoch gestellt. Unter 60% Auslastung und trotzdem der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Server offline?

Edit: ok, jetzt wieder da

Ne im spiel. Die letzte Karte ging aber auch im Spiel kaputt nicht im Menü.

Habe mich eben nochmal getraut es zu versuchen. Nach 10 Minuten wieder Blackscreen und Lüfter 100%.
Diesmal habe ich die FPS von 120 auf 60 limitiert und auf hoch gestellt. Unter 60% Auslastung und trotzdem der Fehler.
Ok, krass

Dann verzichte vielleicht besser drauf 🤷‍♂️

Aber eigentlich darf sowas nicht sein

Mir ist zum Glück nichts aufgefallen und war auch nichts bin aber weder EVGA noch GB besitzer

Ich hab zwar nur ne Gigabyte 3060ti aber absolut 0 Probleme. Bisher noch nicht 1 mal abgestürzt oder sonst was.

Kann auch nichts negatives berichten. Läuft absolut unauffällig und leise.
Bei vielen Spielern im Bild knicken die FPS bei mir auf unter 100 ein, liegt wahrscheinlich an der CPU?

Fazit bisher:
Sieht gut aus, aber frisst Zeit...

Ich hab zwar nur ne Gigabyte 3060ti aber absolut 0 Probleme. Bisher noch nicht 1 mal abgestürzt oder sonst was.
... same here (3060ti Gaming Pro auf 1950/0,925V limitiert)
Einzig frage ich mich warum im Menu/Warteschlange die Gpu zu 70% ausgelastet ist.. .. macht Amazon cryptomining nebenbei? 🤔😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach dem Chaos am Di/Mi nen Char auf US East erstellt, die pennen wenn ich Zeit hab zu spielen 😉

... is für mich eh nur ein Zeitvertreib bis Endwalker

Ich habe es gestern und heute mal kurz angetestet, CPU 3700x Radeon 6900XT.
Ich habe selbst im Tutorial starke Framedrops unter 50Fps. Bei mir läuft alles Stock. Die GPU langweilt sich bei etwa 80% ca 1600Mhz. Das Bottleneck ist also die CPU. Was kann ich tun um da mehr Kontinuität reinzubekommen ? Wieviele Kerne skalieren bei New World ?

In der Stadt knickt jede derzeitige CPU ein, ein 5600X ist schon optimal bei dem Game. PCGH hat dazu was gebencht.

Zuletzt bearbeitet:
Fast travel bug.
Kein Ding, wird mal los wenn man aus- und wieder einloggt.

:poop:

Das war es dann für heute, schade! Lvl 28, mining und harvesting gerade auf 100+ gebracht. Hätte locker noch die zwei Level gemacht um den nächsten Bag anziehen zönnen.
Nächstes WE dann ..

70% Auslastung .. Kinderkram ^^ https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amazon-games-new-world.1221221/post-28708080 Wenn ich eine Warteschlange ab 100 sehe logge ich mich direkt wieder aus. Ab 22 Uhr geht es eigentlich. Heute Nacht auch wieder so ein Arschgesicht gesehen der 3 Stunden (dann bin ich weg) am Handwerkstand gegen die Wand gelaufen ist.

Sollte bei solch hoher CPU Last in Stätten dann nicht auch die CPU auf 100% hochgehen? Mein i9 10850k und die 3080ti schaffen 50fps bei jeweils 40% Auslastung

Ist doch wie immer. Sobald ein thread limitiert bist du im CPU Limit.
100% Auslastung wirst du in spielen nie auf allen Threads sehen.

Spiel macht schon echt Laune.
Heute Level 25 geworden. Die nächsten Tage aber wieder etwas chillier angehen lassen. War schon nen hartes Wochenende 😂

Warteschlange:
Samstag ~ 18:00 ~ 1700
Sonntag ~ 11:00 ~ 0
^^
aktuelles Faction und Trade grinding... BF dauert ja noch :P

Ist doch wie immer. Sobald ein thread limitiert bist du im CPU Limit.
100% Auslastung wirst du in spielen nie auf allen Threads sehen.

Spiel macht schon echt Laune.
Heute Level 25 geworden. Die nächsten Tage aber wieder etwas chillier angehen lassen. War schon nen hartes Wochenende 😂
Macht wirklich Spaß. War fast 2h im ersten Dungeon und leider den Endboss nicht geschafft. Immerhin mit 144fps xD

Macht wirklich Spaß. War fast 2h im ersten Dungeon und leider den Endboss nicht geschafft. Immerhin mit 144fps xD
Wir haben den Endboss auch erst beim zweiten Versuch weg geklatscht ;) Ein guter Main Heiler ist halt wichtig und Mangelware

Bei mir sind es im Anmeldebildschirm 99% GPU Auslastung (1080Ti), da fragt man sich ob die bei Amazon nicht ganz dicht sind.

Hab aber eine ganz passable Lösung für mich gefunden. Ich benutze MSI-Afterbrenner und wenn ich im Anmeldebildschirm bin, setzte ich das Powertarget runter (bis jetzt auf 60%), dann taktet die GPU nur mit knapp 1600Mhz. Ich wird mal die Tage schauen ob man auch auf 30% gehen kann.

... Ein .... Main Heiler ....
und an dem Punkt ist es halt dann wieder 0815 MMO, sehr schade, selbst ESO kam davon nicht weg. Weil den Leuten einfach nichts besseres einfällt oder sie gar nichts neues wollen weil dann die Spieler zu überfordert sind mal selbst auf ihre HP zu achten ;)
Das Spiel an sich macht Spaß, alleine oder in einer Gruppe unterwegs.
Boss-Taktik hin oder her, aber dieses "Hauptsache einer heilt die ganze Zeit" ist einfach 2005 und lame.

Bei mir sind es im Anmeldebildschirm 99% GPU Auslastung (1080Ti), da fragt man sich ob die bei Amazon nicht ganz dicht sind.

Hab aber eine ganz passable Lösung für mich gefunden. Ich benutze MSI-Afterbrenner und wenn ich im Anmeldebildschirm bin, setzte ich das Powertarget runter (bis jetzt auf 60%), dann taktet die GPU nur mit knapp 1600Mhz. Ich wird mal die Tage schauen ob man auch auf 30% gehen kann.
die sind im Anmeldebildschirm mit deiner GPU am Crypto-Minen ;) ist doch klar :LOL:

Mein Fazit zu NW bislang:
Ein witz ist das Amazon für DE beim Release gerade mal 8 Server a 2000 Serverplätze vorgesehen hatte , inzwischen sind es ich meine 64 DE/EN Server.

Dadurch sind die ursprünglichen 8 Server komplett überlaufen die Power Spieler stört das nicht so sehr weil die eh dauer online sind.
Aber für normal Berufstätige hat man zu den normalen Zeiten halt 6-8h Wartezeit was natürlich nicht sinnvoll spielbar ist.

Auf den neueren Server sieht die lage deutlich besser aus da hat man in der Primzeit so maximal 2h wartezeit was für ein neues MMOPG für mich akzeptabel ist.

Dadurch wurden halt viele Gilden zerrissen, so habe ich halt den ersten Tag auf Ganzir gespielt und dann schnell erkannt das das da Wartezeitmäig böse ist , weil da 2 große Streamer mit 700K Follower drauf spielen.
Das wollte ich mir nicht antun und bin dann schnell auf einen anderen Server gewechselt, viele andere aus der Gilde haben das erst 1-2 Tage später gemacht, der Harte Kern will es auf Ganzir durchziehen.

Auf den neuen Server hatte ich dann keine übermäßigen Wartezeiten und auch Technisch keinerlei Problem das Spiel und auch Server laufen absolut sauber durch.

Zum eigentlichen Spiel:
Ich selber hatte nur die letzten Public Beta 5-6h gespielt hatte also nur minimale Erfahrung von dem Release.

Ich hatte es mir ehrlich gesagt ein Spiel ähnlich WOW (das gute von damals) vorgestellt/erhofft wo es hauptsächlich um gruppen PVE geht bekommen habe ich derzeit ein Singlep player game was mich extrem fesselt.

Durch die Server Warteschlangen Probleme bin ich halt (hoffentlich nur derzeit) von meiner Gilde getrennt und ich sehe den aktuellen Server nur als lvl/durchgangsstation an weswegen will ich mir da auch keine dauerhafte Gilde suchen.

Das Kampfsystem ist halt von von der Anzahl der funktionen/fähigkeiten sehr einfach gehalten, macht dadurch aber auch akutel viel spaß.
Allerdings frage ich mich ob das Kampsystem für intressanten PVE Content ausreichen wird ich kann mir da halt nur schwer komplexerer Bossmechaniken vorstellen.

Nachteil ist für mich halt das ein einfacheres Kampfsystem eigentlich schnellere reaktionszeiten erfordert und da werde ich mit meine Alter von 50+ halt bald an meine Grenzen stoßen, aber derzeit beim levlen habe ich keinerlei Probleme.

Ich bin jetzt lvl 32 und spiele eher langsam weil ich halt auch die Berufe mitleveln will.
Bislang hat es einmal einen nervigen Grind gegeben und das war beim Holzfällen skillen von lvl 80-100, da habe ich ca. 4h nur Bäume gekloppt.
Den Rest der Sammelberufe konnte ich zumindest bislang 'nebenbei' skillen.

Das ganze Berufssystem wirkt realtive schlüssig bislang.

Was halt EXTREM ist ist die Itemflut dadurch das man alle 11 Waffen ja spieen kann versucht NW gefühlt das jeder auf jedem Lvl min. und für jeder Skillung ein Item gedropt bekommt.
Dadurch sind halt die Items im grund fast nichts wert.
Dazu muß man beim Berufeskillen auch unmengen an Rüstungsteile erstellen, so habe ich sicherlich über 100 gleiche Bögen erstellt die ich alle nur verlegen konnte weil halt die Markt Preise so im keller sind.

Die Welt selber ist absolut stimmig und ich finde es gute das es keine Mounts gibt weil die Welt ja eh 'relative' klein ist.

PVP scheint auch richtig Spaß zu machen, gerade wegen den eher einfachen Kampfsystem.

Die Balance ist halt ziemlich Problematisch und vermutlich läuft in 2 wochen 80% der Spiele mit Beil+Großaxt rum , bis der große (verdiente) Nerv kommt.

Mir macht NW halt richtig spaß man kann gut in die Welt eintauchen und auch das lvl ist bislan noch sehr angenehm , dazu ein sehrgutes Berufe System.
Auf jeden Fall kann man viele Stunden Spaß für die 40 Euro haben.

und an dem Punkt ist es halt dann wieder 0815 MMO, sehr schade, selbst ESO kam davon nicht weg. Weil den Leuten einfach nichts besseres einfällt oder sie gar nichts neues wollen weil dann die Spieler zu überfordert sind mal selbst auf ihre HP zu achten ;)
Das Spiel an sich macht Spaß, alleine oder in einer Gruppe unterwegs.
Boss-Taktik hin oder her, aber dieses "Hauptsache einer heilt die ganze Zeit" ist einfach 2005 und lame.
Stimm ich dir voll zu - Ich bin mir auch sicher, dass wir es ohne Heiler geschafft hätten. Dann müssten die Leute aber wie du richtig sagst selber auf ihre HP achten.

Die mit denen ich gespielt habe sind halt alte WOWler und spielen nach dem Spielstil... Der main tank pullt den boss, die dmg dealer machen dmg und beschützen den heiler und der Heiler hält den Tank am Leben..

Das Spiel an sich bietet auf alle Fälle die Möglichkeit die Raids mit verschiedenen Taktiken zu meistern auch ganz ohne Heiler - ist meine Meinung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf den neueren Server sieht die lage deutlich besser aus da hat man in der Primzeit so maximal 2h wartezeit was für ein neues MMOPG für mich akzeptabel ist.
2h :eek: ist für dich akzeptabel - hab keine MMO Erfahrung aber so lange würde ich nicht warten wollen. Bei meinem Server war das maximale, dass ich bis jetzt gewartet habe 15min und das war in den letzten 4tagen nur 1mal der Fall - die 15min waren bei Warteposition ~106

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh