@Termio:
Da ich den gleichen Chipsatz habe und auch eine sehr ähnliche Konfiguration (2 x GTX260 im non-SLI Betrieb auf PCIe-x16_1 und PCIe-x16_2 (9650SE auf dem 2. freien PCIe-x8) wundert es mich, dass ich den Rechner nicht booten kann. HAst Du Deine GraKas im SLI-Betrieb ?
Ich denke, ich habe noch 3 Möglichkeiten:
1. Controller in den anderen PCIe Slots probieren
2. Onboard-RAID deaktivieren
3. Firmware-Downgrade (3.08 und 4.08 gehen nicht)
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, um die Karte zum laufen zu bekommen ? BIOS-Update ?
Kann es leider gerade nicht testen, da auf dem Rechner ein Rebuild läuft.
HarryS
Das ist doch gar nicht so schlecht. Welche Platten hast du denn ? Die Samsung HD103UJ haben bei mir im Single-Betrieb ca 100MB/s. Wenn Du also fünf davon im RAID5 hast, ist 430MB schon ein sehr guter Wert. (oder ??)von vier auf fünf Festplatten nur noch zwei drittel mehr als von drei auf vier (~430MB read)
Da ich den gleichen Chipsatz habe und auch eine sehr ähnliche Konfiguration (2 x GTX260 im non-SLI Betrieb auf PCIe-x16_1 und PCIe-x16_2 (9650SE auf dem 2. freien PCIe-x8) wundert es mich, dass ich den Rechner nicht booten kann. HAst Du Deine GraKas im SLI-Betrieb ?
Ich denke, ich habe noch 3 Möglichkeiten:
1. Controller in den anderen PCIe Slots probieren
2. Onboard-RAID deaktivieren
3. Firmware-Downgrade (3.08 und 4.08 gehen nicht)
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, um die Karte zum laufen zu bekommen ? BIOS-Update ?
Kann es leider gerade nicht testen, da auf dem Rechner ein Rebuild läuft.
HarryS