Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das hab ich dann später auch gemerkt, hehe. in der Datenträgerverwaltung hab ich mit Rechtsklick auf die unzugewiesene "Partition" gesehen, dass man den Space in einen leeren Ordner integrieren kann oder so ... und dachte, dass es nicht das ist, was ich gesucht hab. als ich das Evakuieren gestartet hab, merkte ich, dass man auch auf der bestehenden Partition per Rechtsklick basteln kann. aber egal.Vista und 7 können Partitionen doch auch nachträglich vergrößern.
ich kenne mich damit nicht aus. wäre vielleicht irgendwann mal was. hab lieber alles ohne Tools/Programme unter Kontrolle, damit ich ohne Verwaltungsaufwand ständig Platten wechseln, Daten verschieben und häufig verwendete Daten selber von einzelnen HDs auf ein Raid tun kann.@Snipa:
Ich will nicht klugscheißen aber wäre es nicht besser gewesen nach deiner "Evakuierung" einen LVM (Logical Volume Manager) einzurichten oder hast du es getan? Damit könnte man das Problem des "Evakuierens" nämlich umgehen.
LP = Low Power. das Pendant zu WDs Green Power und Samsungs Eco Green. das hat nichts mit "Raid Edition" oder "viel Geld in die Hand nehmen" zu tun(RAID-Editions, Seagate LP oder ähnliche).
Hier gehts nicht nur um einen Controller hier schreiben eigentlich so ziemlich alle mit 3ware-Controller rein von daher wäre es schon interessant zu wissen.
Ich glaube aber nicht das du die Zeit bei den Samsungs (dauerhaft) einstellen kannst.
Wenn man der Meinung ist das die TLER (oder wie auch immer bezeichnet) von Relevanz ist muss man das nötige Geld in die Hand nehmen und sich Platten holen wo man die Zeit konfigurieren kann bzw. wo sie ohnehin niedrig ist (RAID-Editions, Seagate LP oder ähnliche).
Also ich hab mit meinem 3ware 9690 mit 8 Samsungs HD154UI keine Probleme unter TC das ist bei mir auch klar CPU-limitiert ca. 180MB/s @E5200. Parallele Operationen gehen allerdings nie gut obwohl das RAID da schon bedeutend schneller ist als ne einzelne Samsung. HDTune ist sowieso kein guter Test für RAID-Systeme in der Zeit wo der testet greift meist immer irgend ein Programm auf die Platte zu gerade bei Win7.