ThePendragon
Neuling
Mir ist gestern bei einer Platte aus dem Raid 6 das Stromkabel abgegangen. Nach dem Neustart hatte ich dann eine degraded Unit. Daraufhin hat der Controller einen Rebuild gemacht und hängt jetzt bei der Initialisierung (100% aber nicht abgeschlossen-->Anzeigefehler?). Das grössere Problem jedoch ist, dass ich jetzt Unit 0 (mit 6 Platten) und Unit 1 (mit 1 Platte) habe.Die Platte bei Unit 1 steht auf Inoperable. Weiss jemand, warum die Platte aus dem Raidverbund geflogen ist und wie ich sie ggfs. wieder in den Raidverbund bekomme ohne das Raid zu zerstören?
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------
Ok, Initialisierung ist jetzt abgeschlossen. War scheinbar doch ein Anzeigefehler. Jetzt bleibt also nur noch das Problem mit der einzelnen Platte, die wieder in's Raid muss.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------
Ok, Initialisierung ist jetzt abgeschlossen. War scheinbar doch ein Anzeigefehler. Jetzt bleibt also nur noch das Problem mit der einzelnen Platte, die wieder in's Raid muss.