Habe nun einen 9650SE ergattern können. Allerdings klappt die Installation des Treibers einfach nicht.
Beim booten erscheint - anders wie ich es von anderen Controllern gewohnt bin - kein Bios des Controllers, sodass man beim eigentlichen Booten nichts vom Controller sieht (hängen aktuell noch keine Platten dran).
Nun kann ich unter Win7 x64 jeden Treber ausprobieren, den "neusten" Treiber (Latest 3ware 9650SE/9690SA Windows Driver) führt entweder direkt zu Bluescreens oder Freezes, die "Driver Windows from the 9.5.4 code set 95xx/96xx " lassen sich ebenfalls nicht installieren (fehler bei der Installation, Timeout des Gerätes: "This operation returned because the timeout period expired."). Letzteres tritt übrigens auch auf, wenn Windows Update den Treiber sucht und versucht zu installieren.
Hat jemand eine Idee was hier los sein kann?
Erstmal wäre interessant zu wissen, welche Firmware auf Deinem Controller ist. Das sollte man als erstes einmal prüfen.
Dann verstehe ich nicht, wie Du "sämtliche" Treiber ausprobiert hast. In dem Treiberpaket sind 4 Pakete enthalten.
Einmal SDK7 Pakete in 32/64 bit und einmal SDK8 Pakete in 32/64 bit.
Da kann man eigentlich nicht viel herumprobieren, da es nur einen passenden Treiber für das jeweilige Betriebssystem gibt.