[News] AMD´s FX 8350 vor i7 3770K in Crysis 3

Schon erstaunlich das Benches von Hawky und Raff, durch den letzten von Blechdesigner widerlegt werden. Irgendetwas stimmt hier nicht. Vielleicht ist sogar die Benchszene fürs Klo.

Wenn du wirklich wissen willst wie gut die AMD CPUs sind, würde ich sagen das man die settings so wählt das man auf keinen fall ein GPU limit hat und dann zockt man das Spiel ganz normal im multiplayer eine map durch!
Das gleiche macht man dann auch mit nem intel sys und schon kann man gut sehen wohin die tendenz geht!
Ich bin auf jedenfall noch immer skeptisch was das ganze hier angeht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifle sehr stark, dass du genau da einen Unterschied merken wirst, anders als bei den durchschnittlichen FPS-Benchmarks.
 
Wenn du wirklich wissen willst wie gut die AMD CPUs sind, würde ich sagen das man die settings so wählt das man auf keinen fall ein GPU limit hat und dann zockt man das Spiel ganz normal im multiplayer eine map durch!
Das gleiche macht man dann auch mit nem intel sys und schon kann man gut sehen wohin die tendenz geht!
Ich bin auf jedenfall noch immer skeptisch was das ganze hier angeht!

Habe dies gestern (Seite 12) auch in die Runde geworfen. Die gleiche Map sollte aber öfter durchgespielt werden auf den Systemen und Auslesetool müsste mitlaufen.
 
Ma so neh Frage an die Intel Fanbitches. Was macht ihr oder was machen die anderen wenn die Playstation 4 raus kommt mit AMD APU? Kauft ihr euch dann etwa nie wieder eine Playstation, weil da AMD drin ist? Und wenn dann die Leistung noch gut ist was macht ihr dann? Und ich hab gehört, dass die XBOX 720 auch AMD drin haben soll. Dieses Fanboy gebitche regt mich so was von auf hier! Gönnt es AMD sie kommen voran und wenn sie Intel schlagen werden mit weiteren Spielen, dann ist es halt so!
 
Ich hab keine Konsole aber wenn ich eine kaufen würde wäre es mir in dem Fall egal.

Wenn ich die Wahl habe kauf ich Intel/Nvidia. Hab ich keine Wahl, so wie in deinem Beispiel bei den Konsolen, ist es mir latte da Konsolenspiele für gewöhnlich auf die Hardware optimiert sind und anständig laufen.

Ich gönns AMD das ist absolut keine Frage. Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem einjährigen Seitenschritt Richtung AMD Grafikkarten. Und das bleibt nunmal haften. Solange ich mit Nvidia keine Probleme kriege warum sollte ich was anderes kaufen?
 
ein wettbewerb zwischen intel und amd von dem der kunde profitiert (sowohl bei leistung als auch im preis) wäre der hammer, hoffe das amd daran anknüpfen kann und es zwischen amd und intel im cpu bereich so wird wie nvidia/amd im gpu bereich
 
Ma so neh Frage an die Intel Fanbitches. Was macht ihr oder was machen die anderen wenn die Playstation 4 raus kommt mit AMD APU? Kauft ihr euch dann etwa nie wieder eine Playstation, weil da AMD drin ist? Und wenn dann die Leistung noch gut ist was macht ihr dann? Und ich hab gehört, dass die XBOX 720 auch AMD drin haben soll. Dieses Fanboy gebitche regt mich so was von auf hier! Gönnt es AMD sie kommen voran und wenn sie Intel schlagen werden mit weiteren Spielen, dann ist es halt so!

Gott sei dank bist du von Objektivität geradezu durchflossen... :d Ich habe übrigens noch nie eine Playstation oder eine Xbox besessen...
 
Frag mich grad aber auch ernsthaft was der Junge fuer n Kraut geraucht hat... ^^
 
Der Sinn ist der ob ihr nur allein, weil AMD drin ist dies dann nicht kaufen würdet. Aber vor so etwas habt ihr anscheinend keine Ahnung.
 
Jetzt ist aber mal wieder gut ihr zwei. Auch wenn ich euer anliegen verstehen kann ist es nicht so das Mick und Konsorten keinen AMD kaufen nur weil es AMD ist. Die Produkte gefallen ihnen halt von der Leistung und vom Verbrauch nicht und gut ist. Wenn der FX damals den 2500k geputzt hätte würden viele die einen Intel prozessor haben einen AMD haben, aber jetzt ist es nun mal wie es ist.
 
Der Sinn ist der ob ihr nur allein, weil AMD drin ist dies dann nicht kaufen würdet. Aber vor so etwas habt ihr anscheinend keine Ahnung.

Von so etwas...^^ Das Problem gerade ist eigentlich eher, dass du anderen Fanboy sein und Engstirnigkeit vorwirfst und eben so auftrittst. Ich kaufe mir zwar eh keine Konsolen, aber wenn würde ich das bestimmt nicht vom CPU-Hersteller abhängig machen. Ich habe meine Gründe im Moment keine AMD-CPU zu besitzen, aber die orientieren sich am Produkt und nicht am Namen der Firma...

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

Jetzt ist aber mal wieder gut ihr zwei. Auch wenn ich euer anliegen verstehen kann ist es nicht so das Mick und Konsorten keinen AMD kaufen nur weil es AMD ist. Die Produkte gefallen ihnen halt von der Leistung und vom Verbrauch nicht und gut ist. Wenn der FX damals den 2500k geputzt hätte würden viele die einen Intel prozessor haben einen AMD haben, aber jetzt ist es nun mal wie es ist.

:bigok: Verbrauch auf dem Level eines 3770 bis Plus 30% und eine breitere Board-Auswahl und ich würde AMD fahren. :d
 
Hatte auch noch nie ne Konsole (weils im PC-Sektor deutlich mehr Performance fürs Geld und Bastelmöglichkeiten gibt), aber als PC-Nutzer natürlich schon immer unter schlechten Konsolenports gelitten (deutlich weniger Performance als möglich wäre, immer noch besser als bei den Konsolen, vor allem BQ, wird auch so bleiben).

Wenn das jetzt anders würde, wäre das ein Fortschritt. Abwarten..
 
Wenn der FX damals den 2500k geputzt hätte würden viele die einen Intel prozessor haben einen AMD haben, aber jetzt ist es nun mal wie es ist.

Wie viel Mehrleistung hätte denn der FX haben müssen, damit jemand von einen vllt. knapp 9monate alten 25K auf AMD umsteigt ?

Nicht vergessen:
1. Ein komplett Umstieg kostet auch mehr !
2. Schnelleres ist meist auch teurer !
3. Ein OC 25K bietet auch noch Leistung ohne Extra-Kosten !
4. Ist da auch viel hypothetisches drin, hätte wenn und aber :d
 
Wer hätte schon von einem i5 aufgerüstet? Niemand.
Es geht ja niemand davon aus, dass alle die evtl den Bulldozer kaufen bereits einen i5 besitzen.
 
Ich hab von einem Bloomfield i7 auf nen FX "aufgerüstet". Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S1
 
:bigok:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
In den frühen 90er Jahre war das Wort Abrüstung mal in Mode :d

Die Zeiten sind vorbei. Panzer sind bestimmt schon mit Intel Inside beschriftet, eine große Werbeflächen haben sie ja. Die Pionieren fahren mit AMD Bulldozern durch die Gegend.
 
Also so schlecht ist er auch nicht. Nachdem was man im Forum liest könnte man zwar meinen ein FX sei langsamer als ein Intel 386, aber dem ist nicht so. Ich war sogar positiv überascht von der doch nicht so schlechten Leistung. Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt. Das Ding braucht sogar um einiges weniger als der die alte 1366 Cpu. Idle 76Watt gegen die 130 Watt des i7.

On Topic: Wenn Crysis 3 keinen Origin Zwang hätte würde ich es mir kaufen um die Benchmarks selbst nachvollziehen zu können.

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S1
 
:bigok: Verbrauch auf dem Level eines 3770 bis Plus 30% und eine breitere Board-Auswahl und ich würde AMD fahren. :d

Wozu eine breitere Board-Auswahl? Da ist doch für jeden was dabei!?

Office, Mittel und Oberklasse, von diversen Herstellern. Bei Geizhals sind 18 990FX Boards gelistet, außerdem noch 16 970er.

Einen 760G (22 Stück) würde sich von uns eh keiner in die Gamer-Kiste stecken. Also ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen, nicht im geringsten.

Habe selbst zwei Crosshair V Formula Boards und bin damit zufrieden, im Gegensatz zum Crosshair IV wegen den FSB up'n'downs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine breitere Board-Auswahl? Da ist doch für jeden was dabei!?

Für mich gibt es da nicht viel Auswahl. ;) Konkret ich möchte möglichst viele SATA-Plätze, OC juckt mich im Moment Null und die Mainboard-Anschlüsse sollen eine Vernünftige Auswahl bieten:

Intel: ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich 52€

AMD: ASUS M5A99X Evo, 990X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFL0-G0AAY00Z) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich 102€

Bei AMD gibt es noch zwei günstigere Boards, aber die Sprechen mich nicht an. Das AMD ist besser ausgestattet und kostet dabei rund das doppelte. Zwischen billig Müll und Gute Mittelklasse ist da quasi nichts für mich. Bei Intel würde ich bis zu den 102€ noch einige Boards finden, grob 15 Boards: Intel Sockel 1155 (DDR3) mit SATA gesamt: ab 8x Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Endergebnis, nehm ich einen Xeon 1230v2 und ein B75-Board komme ich preislich auf das selbe Level wie ein FX 8350 mit dem Evo. Nur ist der Xeon im Schnitt @Stock schneller und verbraucht weniger. Wähle ich nach Attributen uns nicht nach Herstellern aus, gewinnt im Moment halt Intel.
 
Ich stecke mir halt kein 50€ Asrock Board in den Rechner^^ Das ist wohl der Grund für unsere verschiedenen Meinungen. ;)

Keine Ahnung was das gespare beim Board soll. 200€ CPU, 200€ Grafikkarte evtl. noch eine SSD 150€-300€ & 4 TB HDD 150€-200€ aber ein 50€ Board. :cool:

Solche Teile stecke ich höchstens in Office Kisten, Onboard-Grafik, dazu eine 50€ CPU, 2x2 oder 2x4 GB Ram, 64 oder 128 SSD + 500 GB HDD.
 
Ich sagte ja auch MIR ist die Auswahl nicht breit genug. ;) Und wozu soll ich mir ein 100€Plus-Board kaufen, wenn mich OC nicht interessiert? GPU, SSD Und HDD sind auf den Dingern nicht langsamer und Multi-GPU interessiert mich auch nicht. 95% aller Boards über 100€ sind auf OC und Gaming-Blödsinn ala Tripple-Multi-GPU ausgelegt, dafür bezahlt man da Geld. Reine Geldverschwendung, wenn man beides nicht tun will.
 
Du sollst dir auch kein 180€ teures Crosshair V Formula kaufen, aber ich finde 100€ kann man für ein gescheites Board schon mal auf den Tisch legen.

Z.B. für das ASUS welches du verlinkt hattest. Ich halte einfach nichts von diesen 50€ Asrock Teilen, außer halt für solche günstigen Office Kisten.
 
Gegenfrage, wozu ein Board für 150€ wenn eins für die Hälfte ausreicht?

Meins hat damals neu 75€ gekostet und ist nicht schlechter als welche für 150€ wenn man von der Leistung ausgeht, einzig die Austattung ist wohl etwas niedriger, wobei es für mich absolut ausreicht...
Einziger echter Nachteil ist das ich die GPU des Intel nicht nutzen kann wegen dem P67 Chipsatz, war mir aber damals nicht so wichtig als 20-30€ mehr auszugeben für ein Z68 und da hatte ich nicht das Geld wie heute, und deswegen werd ich jetzt auch nicht mehr wechseln :d

Bei einer nicht K CPU braucht man ja nichtmal zwingend ein Z77 Board, und wenn doch (für das reduzierte OC) dann reicht ein billiges genauso aus.
Vor nicht allzu langer Zeit hieß es auch immer die Boards sind bei Intel immer teurer, die Zeiten sind vorbei.
Auch wo man mit teuren Boards weiter takten konnte gibts praktisch nicht mehr, und ob man nun auf 4,5 oder 4,6Ghz kommt, liegt oft eher an der CPU als dem Board, vom Nutzen mal ganz zu schweigen...

Im übrigen ist ASRock schon lange nicht mehr die schlimme Marke wie man es von einigen noch hört, die Teile sind genauso stabil wie andere, das wird dir auch jeder sagen der selbst eins in Nutzung hat oder hatte.

Jetzt aber wieder B2T:

Gibts denn irgendwas wirklich neues im Bezug auf Crysis3, PCGH oderso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dir auch kein 180€ teures Crosshair V Formula kaufen, aber ich finde 100€ kann man für ein gescheites Board schon mal auf den Tisch legen.

Z.B. für das ASUS welches du verlinkt hattest. Ich halte einfach nichts von diesen 50€ Asrock Teilen, außer halt für solche günstigen Office Kisten.

Billig-Boards sind bei Intel die hier: Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: H61 (B3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ;) Und AsRock stellt inzwischen gute Boards her. Ich bin zu alt um andauernd Features zu bezahlen, die ich nicht nutze. Will ich mal wieder "ocen" kommen teurere Boards ins Beute-Muster...

@ Snaapsnaap: Im Moment ist es an der Front ruhig, die gucken sich bestimmt alle an wo das Spiel was macht... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh