[News] AMD´s FX 8350 vor i7 3770K in Crysis 3

Das könnte vielleicht interessant werden, sobald die Entwickler die vorhandenen Kerne der Konsolen für weitere derartige Effekte nutzen. Es gab ja nun schon mehrere Aussagen von Programmieren, dass die neuen Konsolen viel einfacher auszureizen sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genial jetzt wird schon auf der deutschen Crysis 3 Facebookseite (ja ich bin da angemeldet :d ) werbung für diesen falschen PCGH test gemacht und die amd cpu´s hochgelobt. Die ganzen Trolle und AMD fetischisten stürzen sich natürlich darauf und loben ihre prozessoren über alle maße.

Am besten war dieser kommentar wo ich einfach nur dachte... wenn man keine ahnung hat einfach mal die ***** halten !
"Wieso wundern sich eigentlich immer alle ohh Amd fx 8350 ist ja vor dem i7 3770 k amd war schon immer zum zocken gemacht worden und Intel eigentlich eher nicht sondern zum arbeiten also wieso fläscht euch das so:d"
 
Genial jetzt wird schon auf der deutschen Crysis 3 Facebookseite (ja ich bin da angemeldet :d ) werbung für diesen falschen PCGH test gemacht und die amd cpu´s hochgelobt. Die ganzen Trolle und AMD fetischisten stürzen sich natürlich darauf und loben ihre prozessoren über alle maße.

Am besten war dieser kommentar wo ich einfach nur dachte... wenn man keine ahnung hat einfach mal die ***** halten !
"Wieso wundern sich eigentlich immer alle ohh Amd fx 8350 ist ja vor dem i7 3770 k amd war schon immer zum zocken gemacht worden und Intel eigentlich eher nicht sondern zum arbeiten also wieso fläscht euch das so:d"

Hat dich ja scheinbar tief getroffen. Du hast ja ein echt schlimmen Emotionsausbruch gerade:sick:
 
Ja echt lustig was da abgeht. selten so viel halb oder garkein wissen auf einem platz versammelt gesehen. i7 3770k die generell locker flockig 5ghz unter luft schaffen (ist anscheinend ja das übliche das jeder i7 die 5ghz schafft) :d 8350er die bei oc auf 5ghz trotz 25%er übertaktung unter luft dann genauso schnell sein soll wie ein 3770k bei 5ghz der somit um 35% übertaktet ist usw :d

@Blediator16
Du merkst schon das ich mich da grad drüber lustig mache. Hab halt grad absolut nix besseres zu tun da ich noch nie die zeit gefunden habe meinen desktoprechner den ich bei der lan mittwoch stehen gelassen habe abzuholen da ich keinen fahrbaren untersatz grade habe (freundin ist damit unterwegs) und somit vorm Notebook vergammel und darauf warte gleich arbeiten zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Trolle und AMD fetischisten stürzen sich natürlich darauf und loben ihre prozessoren über alle maße.

na ja nicht weniger haben die Nvidia fans den Titan/Vollausbau von kepler hochgelobt mit 80-90%schneller als GTX 680
und nach release haben sie zwar die % vermindert, aber weiterhin wird er trotzt des Preises über 900€ gelobt.
 
Mick_Foley schrieb:
Und das ist einfach schizophren!

Sagt ja nicht aus, der FX wäre gut, nur scheinbar ist er doch nicht so schlecht wie angenommen.
Der Vorsprung des i7 ohne SMT ist nicht sonderlich hoch auf den FX.
 
Sagt ja nicht aus, der FX wäre gut, nur scheinbar ist er doch nicht so schlecht wie angenommen.
Der Vorsprung des i7 ohne SMT ist nicht sonderlich hoch auf den FX.

Es ist Schizophren, dass SMT den i7 langsamer macht, nicht wo der FX dabei steht. Dass SMT nichts bringt schön und gut, aber Leistungsrückgang? Wie ich schon vor ein Paar Seiten schrieb: Schlecht programmiert, das unterstreicht auch die ambivalente Leistung der FXs.
 
Dass SMT Performance kosten kann in Spielen, ist nun wirklich nichts Neues. Nur von Crysis 3 hätte ich das nicht erwartet.
 
Crysis 3, neue Überraschungen: Weitere CPU-Tests zeigen SMT-Bremse und FX-Schwäche

Sieht doch nicht so schlecht für den FX aus.

Der i7 ist im Mittel aller Werte etwa 20% schneller.

Lässt man SMT an, ist sogar der FX gleichflott, teils schneller.


Der Patch hat gute Arbeit geleistet. An Zufall glaube ich nicht. Offensichtlich lag der Intel noch zu gut, so dass Crytek hier noch eine weitere Sicherheitsbremse eingebaut hat. Das sind die Auswirkungen von AMDs Arschgekrieche.
 
Ja der Intel Lag viel zu gut, deswegen hat man etwas eingebaut, damit sich die Performance mit SMT genau null ändert, dafür aber die Performance ohne SMT verbessert.:stupid:

PCGH schrieb:
So erreicht unser Core i7-3770K mit der Version 1.0 im "Welcome to the Jungle"-Benchmark knapp 57 Average-Fps, mit Patch 1.1 und Data Patch B gilt dies weiterhin - sofern SMT aktiviert ist.

Wieder mal ein Schnellschuss zur Freude am althergebrachten Bashings ohne überhaupt mal den Test zu lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch hat gute Arbeit geleistet. An Zufall glaube ich nicht. Offensichtlich lag der Intel noch zu gut, so dass Crytek hier noch eine weitere Sicherheitsbremse eingebaut hat. Das sind die Auswirkungen von AMDs Arschgekrieche.


den rotz den du da geschrieben hast glaubst du doch selber nicht....in der branche zählt nur geld, und dass hat AMD nicht :fresse:
 
Es ist Schizophren, dass SMT den i7 langsamer macht, nicht wo der FX dabei steht. Dass SMT nichts bringt schön und gut, aber Leistungsrückgang? Wie ich schon vor ein Paar Seiten schrieb: Schlecht programmiert, das unterstreicht auch die ambivalente Leistung der FXs.
Dito, wobei ich glaube das die überwiegende Mehrheit mit einen i5 ohne "Knackfuß SMT" unterwegs ist :d
in der branche zählt nur geld, und dass hat AMD nicht :fresse:

Öhm.... Wie kommt denn AMD an die Spiele Codes für das Never Seetle-Programm, auf Pump ?? :d
 
Naja, einige hier vergessen ja, wie SMT (bzw. HT) überhaupt funktioniert. HT kann doch nur gut mit skalieren, und das auchnur bis zu 20%, wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist, denn dann schiebt er in die Lücken der Pipeline, wo gerade keine Befehle sind, Befehle eines anderen Threads rein. Und wenn die CPU jetzt zu 100% ausgelastet ist, kann es doch gut sein, dass die Leistung mit SMT einbricht, da die CPU auf Teufel komm raus andere Befehle in die Pipeline mit einspeisen will, sodass die Gesamtleistung merklich sinkt.
 
Das muss aber auch an irgendwas Anderem liegen, mein FX 8350 @ stock ist grade mal max 40% ausgelastet in Crysis 3, genau wie mein i7.
 
Einen Werbebanner einzubauen, oder Unterstützung für Programmierung sind zwei versch. Sachen.
Letzteres kostet wohl deutlich mehr Manpower und Geld, wenn man hier etwas pro Bulldozer entwickelt.

Dass AMD bei Konsolenports CPU seitig profitieren wird liegt ja einfach nur daran, dass 2 AMD Prozessoren verbaut sind.
 
Einen Werbebanner einzubauen, oder Unterstützung für Programmierung sind zwei versch. Sachen.
Letzteres kostet wohl deutlich mehr Manpower und Geld, wenn man hier etwas pro Bulldozer entwickelt.

Dass AMD bei Konsolenports CPU seitig profitieren wird liegt ja einfach nur daran, dass 2 AMD Prozessoren verbaut sind.

Naja das Geld käme bei der Theorie von AMD und seit wann ist eine einseitge Optmierung teurer bzw zeitaufwendiger als "neutrale" Optimierung? Letzteres kostet Zeit und Geld, wenn es richtig macht. Was Crytek offensichtlich nicht gemacht hat. Crysis 3 scheint schon zu Entwicklungsbeginn eine Wette auf den Leistungszuwachs im GPU- und CPU-Bereich gewesen zu sein. Frei nach dem Motto die bauen schon Hardware auf der das cool aussieht und läuft...
 
Bin mal gespannt wann die ersten Ports der neuen Konsolen auf dem PC erscheinen werden, Ende 2014 ? Wobei die 8Kerne in den Konsolen nichts darüber aussagen, wie das schlussendlich auf dem PC genutzt wird .....
 
bei spielen wo intel im vorspann werbung macht, waren also dann von intel bezahlt....und AMD benachteiligt!?


Wenn es nach euch ginge schon. Das war früher ein beliebtes Argument. Werbebanner von Intel war gleichbedeutend mit Intel gekauft und optimiert. Es ging darum, dass niemand aus Luft einen Banner einbaut und damit für eine fremde Firma wirbt. AMD hat dafür bezahlt.
 
Ja natürlich hat AMD für die Werbung bezahlt. Aber man müsste schon ein reichlich weltfremder Fanboy sein, um daraus zu schlussfolgern, Intel-CPUs wären daher bei der Programmierung bewusst benachteiligt worden. Das Interesse eines Spieleherstellers liegt darin, sein Produkt zu verkaufen. Dabei bewusst die CPU-Leistung der meisten Gaming-Rechner auf dieser Welt beim Einsatz des eigenen Produktes künstlich zu beschneiden wäre ein absolutes Eigentor.
 
Ja natürlich hat AMD für die Werbung bezahlt. Aber man müsste schon ein reichlich weltfremder Fanboy sein, um daraus zu schlussfolgern, Intel-CPUs wären daher bei der Programmierung bewusst benachteiligt worden. Das Interesse eines Spieleherstellers liegt darin, sein Produkt zu verkaufen. Dabei bewusst die CPU-Leistung der meisten Gaming-Rechner auf dieser Welt beim Einsatz des eigenen Produktes künstlich zu beschneiden wäre ein absolutes Eigentor.

Es gibt hier genug Leute, die das oft anders herum behaupten. :d

Im übrigen bin ich dafür den Thread in: "AMD´s FX 8350 vor i7 3770k in Crysis 3, bei viel Gras und wenn der i7 SMT an hat!" umzubenennen... :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh