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r3dshiftx2 schrieb:das "Problem" bei Crysis3 ist doch, dass die Engine nur 2 Threads auf "HT-Kerne" auslagern kann... .
Egal ob der Turbo jetzt anlag oder nicht, der X6 skaliert merklich - und nicht nur ein kleines bisschen - schlechter als der FX.
Undertaker 1 schrieb:Jetzt nicht schon wieder mit falschen Werten anfangen, wir hatten die korrekte Rechnung für beide Fälle doch bereits. Wenn bei beiden der Turbo anliegt sieht es folgendermaßen aus:
Gustav007 schrieb:Jedem ist doch bekannt, das SMT nicht annähernd an CMD ran kommt.
Nein, weil der Turbo auch absolut gleich sein kann, wie Marc es ja vermutet.
Ich bin mir nicht sicher, da ich keine Lust habe alles zurückzublättern, ob es immer du bist, mit dem Einwand bezüglich Taktraten: die Taktraten sind egal, wenn sie die Taktraten der Verkaufsversionen widergeben. Wenn der 8350 mit 4Ghz verkauft wird und der 3770k mit 3,5Ghz dann werden sie auch so getestet. Und wenn du den Intel dann auf 4Ghz übertakten willst, um bei Taktnormierung zu testen, dann testest du eine um 15% OCed CPU von Intel vs. eine AMD CPU, welche @stock läuft.
Es sind unterschiedliche Architekturen mit unterschiedlichen Taktraten: als ob du mir jetzt kommen würdest, wieso Grafikkarten von AMD und NVIDIA nicht mit denselben Taktraten für GPU und RAM getestet werden
Undertaker 1 schrieb:Er schrieb, dass er 3,8 GHz beim FX-6300 vermutet. Der all-Core-Turbo des FX-4300 sind aber nicht 3,8 GHz, sondern 3,9 GHz. Damit hätten wir den oben berechneten Skalierungsunterschied von 28%. Ohne Turbo wie ebenfalls schon mehrfach erwähnt 60%.
Ich finde es jetzt nur bedingt richtig so ein riesen Thema daraus zu machen, AMD hat es sich mal verdient besser dazu stehen aber wie gesagt sollte man nicht all zu viel drauf geben. Der Intel hat 4 Kerne und der AMD 8 also hingt der Vergleich ein wenig...... und 2 FPS sind zwar ein Vorsprung aber kaum merkbar
Ja und wenn beim FX-6300 die oft anliegenden 3,9 ghz der Fall sind, die bei meinem Exemplar auch desöfteren anliegen. ( ich hab 2x nen FX-8350 und 1x nen FX-6300 zum Testen)
Dann stimmt meine Rechnung, wenn nicht stimmt deine, darauf kann man sich einigen,oder?
meint ihr performen dann zukünftige games auf mehr als 8 cores ebenso?
oder werden die games nur auf die coreanzahl der konsolen getrimmt?
denn bei erstigem wäre dies dann ja ein guter grund von konsole zu pc zu wechseln da bessere (DX 1X) und leistungsstärkere ( crossfire, SLI) grafik und mehrleistung (mehr cores) deutlich stärker spürbar wäre als wie derzeit
langfristig betrachtet noch stärker!
also angenommen 1 oder 2 jahre nach release der neuen konsolen
denn bei erstigem wäre dies dann ja ein guter grund von konsole zu pc zu wechseln da bessere (DX 1X) und leistungsstärkere ( crossfire, SLI) grafik und mehrleistung (mehr cores) deutlich stärker spürbar wäre als wie derzeit
oese schrieb:In C4D 13.5 performt der Bulli ähnlich gut wie in Crysis 3. Ich gehe daher von guter Parallelisierung plus moderne Befehlssätze aus.
Man muss noch mal schauen, wie die Performance im Multiplayer bzw. mit vielen Gegnern aussieht.
Ggf. limitiert dann wieder ein einzelbner Thread.
AMD FX "Vishera" reviews info (again, after mod mistake) - Page 14
AMD FX "Vishera" reviews info (again, after mod mistake) - Page 14
Unter anderem OC Intel vs. OC Vishera...
Neben allem anderen interessant, wie wenig Frames aus der Engine rauskommen...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
Crysis 3: AMD FX CPUs dominate, INTEL left behind - Page 4
Hier sieht man nochmal, die Intels laufen mit schlechter Auslastung..
Hier sieht man nochmal, die Intels laufen mit schlechter Auslastung..
dochurt schrieb:Alles beim alten, Intel CPUs vor den FX wenn es auf tatsächliche Leistung ankommt ! Vielleicht kam ja auch von Seiten AMDs die Aufforderung, einen CPU-Test mit Map-Welcome to the jungle zumachen, in anderen Maps sehe ich eindeutig die schwächen der FX wie in allen anderen Games !
dochurt schrieb:War klar das schaffe es für einen Käsebench hält, weil es nicht in seiner PippieLangstrumpf Welt passt !
Liegt vielleicht einfach daran, dass HTT dafür nicht geeignet ist. Theoretisch kann ja schon 1 Thread einen Kern voll auslasten, so dass der 2. Thread einfach nichts machen kann. Das ist bei Intel ja auch nur eine Ausführungseinheit, nich wie bei AMD wo es wirklich zwei gibt.
HAst du den Thread nicht verfolgt? Der Irrglauben schlechthin. Der 2600k wird völlig analog zum FX ausgelastet nur HT funktioniert nicht, wie in fast jedem anderen Spiel auch.
Theoretisch kann ja schon 1 Thread einen Kern voll auslasten, so dass der 2. Thread einfach nichts machen kann.