Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hoffe auch, dass einige Hersteller den Chipsatz Lüfter steuerbar machen. Im Prinzip so als wäre ein ganz normaler Lüfter angeschlossen für den man eine Lüfterkurve einstellen kann.
Ich persönlich würde das Mainboards einfach mal ohne Lüfter laufen lassen. So ein Chipsatz verträgt schon ordentlich Temperatur. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.
Und wieviele machen das ?Ja kannste auch machen oder notfalls etwas rumbasteln, Lüfter abmontieren . Besseren ggf etwas größereem Lüfter von Noctua /Bequiet mit ner selbst gebauten halterung dran machen. Dan hat sich das problem auch erledigt.
Und wieviele machen das ?
Also ich hab sicher keinen Bock drauf.
Das sind 40mm Lüfter wenn die Luft fördern sollen müssen die schon ein paar Umdrehungen machen. Wenn sie also nicht stehen sind sie garantiert hörbar.Man könnte auch erstmal abwarten, um zu schauen, ob man die Lüfter überhaupt hört.
VideoCardz schrieb:MSI X570 GODLIKE 4 DIMMs,
Dual Channel DDR4-4600+(OC)
VideoCardz schrieb:AMD Ryzen series CPUs (Matisse) support DDR4 4400+(OC) / 4300(OC) / 4266(OC) / 4200(OC) / 4133(OC) / 3466(OC) / 3200 / 2933 / 2667 / 2400 / 2133 ECC & non-ECC, un-buffered memory*
Das die andere keine Kühlrippen haben, würde ich aufgrund der Leaks, die meist gar keine echten Fotos waren und/oder wo man den Kühler selbst wegen der Verkleidung gar nicht sieht, jetzt nicht behaupten.Meisterleistung von Msi sehe (man macht zwar als einziger zumindest mal ein paar Kühlrippen unter den Lüfter
Den Lüfter einfach abzuklemmen, würde ich niemandem empfehlen.@Don es kann doch nicht sein das wir für unser teuer Geld so einen Mumpitz an Kühllösung erhalten und dann um Ruhe zu haben den Lüfter abstecken müßen
Es ging bei der Entscheidung für die aktive Kühlung wohl nicht nur um den Preis, die Größe und vor allem die Bauhöhe der Kühler muss auch berücksichtigt werden, denn um 15W passiv abzuführen, ist ein hoher Kühler nötig und der würde dann den Einbau langer PCIe Karten verhindern. Die Alternative wäre wirklich nur die Wärme über Heatpipes aus dem Bereich hinter den Slots wegzuleiten und dort dann einen hohen Kühler zu verbauen, aber da dürften dann die Designer dagegen gewesen sein und vielleicht auch die Erbsenzähler.kann mir einfach nicht vorstellen das die Hersteller - die zu geizig sind in einen ordentlichen Kühlkörper zu investieren dann in hochwertige (leise) Lüfter investieren
So viel Luft braucht man auch nicht um 15W zu kühlen. Wenn die Kühlkörper vernünftig sind und ein langsamdrehender Lüfter genommen wurde, kann es auch sein das man den kaum hört, schon gar nicht wenn auch der CPU Kühler einen Lüfter hat und / oder der Lüfter der Graka läuft.Das sind 40mm Lüfter wenn die Luft fördern sollen müssen die schon ein paar Umdrehungen machen.
Alles andere wäre auch eine Überraschung, denn auch bei den Grakas ist semipassiv schon fast Standard.Der Lüfter wird außerdem erst ab bestimmten Temperaturen zum Einsatz kommen
Es ging bei der Entscheidung für die aktive Kühlung wohl nicht nur um den Preis, die Größe und vor allem die Bauhöhe der Kühler muss auch berücksichtigt werden, denn um 15W passiv abzuführen, ist ein hoher Kühler nötig und der würde dann den Einbau langer PCIe Karten verhindern. Die Alternative wäre wirklich nur die Wärme über Heatpipes aus dem Bereich hinter den Slots wegzuleiten und dort dann einen hohen Kühler zu verbauen, aber da dürften dann die Designer dagegen gewesen sein und vielleicht auch die Erbsenzähler.
Eben. Und da gab es bereits massive Kühlkörper auf Boards der 100-150€ Klasse.Hä, wir hatte sowas doch früher zu genüge auf 775 usw.