iLLuminatusANG
Legende
hoffe mein Heatkiller kommt auch rechtzeitig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke mit 4,2-4,3 allcore auf nem 3800x kann man schon ein bisschen was raus holen im Gegensatz zu 3,9. Lassen wir uns überraschen. Dass da keine 5 kommen war eh klar und habe ich nicht erwartet. Max OC 4,5 wären natürlich sehr nice.
finds nur etwas schade dass beim OC der turbo deaktiviert wird.
würde gerne nen 3800X nehmen, allcore auf 4.2 hoch ziehen, aber auch den 4.5 sc boost behalten.
Harter Tobak. Ryzen 3000 skaliert mal gar nicht mit schnellem RAM. Echt verwunderlich, aber freut mich und mein 3200Kit natürlich riesig.
Bzgl. Ram bleibt es noch spannend, insbesondere in Bezug auf x470!
Man kann doch alle Kerne unterschiedlich Takten. Was spräche dann gegen zwei Kerne auf 4,7 zu ziehen ?
Wie ich das gelesen habe bekommt man in diesem Tool die besten Kerne angezeigt. Aber mit Ryzen kenn ich mich aktuell noch Null aus. Der 3200+ war damals mein letzer AMD.
Tatsache? Alles bisher spricht davon, dass bei OC der Turbo deaktiviert wird, und wenns wie bei Ryzen 1000 und 2000 bisher ist, lässt sich schlicht der allcore Takt festnageln. Einzelne Kerne einstellen nicht.
Harter Tobak. Ryzen 3000 skaliert mal gar nicht mit schnellem RAM. Echt verwunderlich, aber freut mich und mein 3200Kit natürlich riesig.
AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test - Hardwareluxx
AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test - Hardwareluxx
So wie ich gelesen habe ist bei 3600 schluss, danach kommt der Teiler ins Spiel.
Darum ging es bei dem Test nicht, aber danke für die Ergebnisse, die bestätigen das.
Also msi mit lüfter kannst kaufen asus nicht. Mal schaun was am ende sich als p/l favorit durchsetzt.
Der 3700X/3800X haben ein halbiertes Mem Write Interface. Da werden laut AMD nur 16B/cycle geschrieben statt vormals 32B/cycle. Dadurch halbiert sich natürlich die Schreibleistung. Wieso das auf nem X470 dann aber nicht so auftritt...keine Ahnung. Denke mal da spielt noch irgendwie der fette Cache mit rein.
Bei dem TechPowerUp X570 Taichi Review ist nicht angegeben, wie das Testsetup des X470 Taichi aussieht (genausowenig für die Intel Boards).Der 3700X/3800X haben ein halbiertes Mem Write Interface. Da werden laut AMD nur 16B/cycle geschrieben statt vormals 32B/cycle. Dadurch halbiert sich natürlich die Schreibleistung. Wieso das auf nem X470 dann aber nicht so auftritt...keine Ahnung. Denke mal da spielt noch irgendwie der fette Cache mit rein.