[Übersicht] AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

Hat mal jemand drüber nachgedacht ob die Boards Anfang August vielleicht günstiger werden wenn die ganzen Aktionen dazu auslaufen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Temperatur würdet ihr dem Chipsatz zumuten ohne aktive Kühlung ? Bzw. gabs dazu mal eine Aussage wie warm er werden darf / kann ?

Dazu hatte ich zum Spaß mal den AMD Support angeschrieben:
Thank you for the email,

I understood your concern, databook for X570 PCH is under NDA, unfortunately we can provide any technical document without NDA, I suggested to contact AMD representor to know about the NDA access or contact Welcome to AMD's NDA Portal. to know more about this

Thanks for contacting AMD
...

Best regards,
...

AMD Global Customer Care
 
Gibts sachon für die chipsätze schon paar Wasserkühler blöcke? Bis auf den lochabstand dürften die ja an sich alle gleich sein oder?

weil dann könnte ich mir das teure Xtreme sparen und leiber die SB in den loop aufnehmen, weil was sind schon 11-15W
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt: https://twitter.com/KOMACHI_ENSAKA/status/1144483045962944513
D-IFAoVUEAE7Khg.jpg
Asrock Rack
X570D2I
X570D4U-2L2T

Leider keinerlei Details auffindbar.
 
Das zweite X470 von Asrock Rack ist immer noch nicht verfügbar schon kommen die X570 Varianten :fresse:
Aufgrund des höheren Stromverbrauchs dex X570 ziele ich weiterhin auf die X470 2L2T Version.
Schön, dass es weiterhin WS Boards für AMD geben wird. Noch schöner währe es, wenn das auch andere Hersteller mal machen könnten.
 
Lochabstand Aorus Master 6.5cm
1154d2f5c4377a16bbb8717d633dedc7.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Sieht auf Bildern so aus als wäre der Chipsatz und die Löcher auch bei den günstigeren Aorus Boards an der gleichen Stelle.
Kann das jemand bestätigen?
 
Alle MSI X570 Modelle sind Daisy Chain laut offizieller Folie aus dem Press Kit.

attachment.php




Danke, wollte ich sowieso noch hinzufügen. Hiermit ergänzt.

Welches der ganzen X570-MBs hat T-Topology? War das nur ASRock?

Und gibt es irgendwo eine Seite, die mehrere X570-MBs gebencht haben? Also was pro MB maximal an OC mit der ein und selben CPU möglich ist

Und war nicht auch ein X590 im Gespräch?

- - - Updated - - -

Worauf ich aber hinaus will ist, dass ich die Vermutung hab dass das ganze Thema VRMs bei den X570 Boards einfach nur komplett übertrieben zu sein scheint. Wer nur einen 8 Kerner nimmt, für den gibt es wohl keinen vernünftigen Grund auf X570 zu greifen.
Und wer ist unter anderem daran Schuld? Der 8bauer... :fresse:
Aber er kann nichts dafür, dass der Ryzen sich so schlecht takten lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich die limited Edition vom ASRock Aqua schon ausgeliefert?
Ist nicht so doof designed wie das dicke von ASUS mit Wakü
Kostet dafür min 1.000€ :(
 
Mir würde schon reichen - wenn irgendwer bestätigen kann das man problemlos ohne die Graka zu behindern nen universal WaKü block drauf bekommt am Aorus master. Weil find irgendwie kein bilde ohne den scheiss lüfter mit sichtbaren chip drauf
 
Ah super danke hab nur nach bildern gesucht. Und schaut leider verdammt knapp aus für nen HEATKILLER NSB und noch ner grafikkarte. hätten se das teil nicht weiter südlich plazieren können argl :(

Da würde ich eh eher den Heatkiller 3.0 SB nehmen, sprich der rechts auf dem Foto.

HK_NSB_30_CU_3.jpg
 
Aber würde mich auch ein flacher Rippenkühler reichen und den dann anblasen lassen?


Hust... :)
Welches der ganzen X570-MBs hat T-Topology? War das nur ASRock?

Und gibt es irgendwo eine Seite, die mehrere X570-MBs gebencht haben? Also was pro MB maximal an OC mit der ein und selben CPU möglich ist

Und war nicht auch ein X590 im Gespräch?
 
Billige PR von irgendwelchen deppen.
Siehe die Phasen kühlung beim Asus Board.

Ohne Heatsink: 62,5 Grad
Mit Heatsink: 62,19 Grad

Wenn das wahr ist, warum lassen sie die Heatsink dann nicht einfach wech :rofl:

Und das die beiden anderen Boards mit Heatsink sogar höhere Temperaturen erreichen sollen als ohne Heatsink .... oh man.
Naja, Asus scheint es wohl nötig zu haben.
Evtl. sollten sie die PR Abteilung auflösen und dafür einige BIOS Programmierer einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau soll mir dein WinFuture Link sagen?

"Datum: Freitag, 27.06.2008 15:05 Uhr"
 
Und was genau soll mir dein WinFuture Link sagen?
Das Preisabsprachen unter so einer kleinen Gruppe von Herstellern in der Vergangenheit nicht ungewöhnlich waren und teilweise sogar gezielt öffentlich wurden. Ich habe keine andere Erklärung für die aufgerufenen Apothekerpreise. Das sollen alles "Gaming" Mainboards sein. "Godlike" und "Aorus Xtreme" sind teurer als alles an TR4/2066 Boards. Mit dem Unterschied, das CPUs für Sockel TR4 und 2066 mit 250W bzw. 255W TDP angegeben sind und viele Boards eine wesentlich bessere Ausstattung haben.
 
Schon mal auf die Idee gekommen das AMD den Chipsatz recht teuer an die Board Hersteller verkauft und diese deshalb die Preise anheben mussten?
Schau dir doch einfach mal den Preisunterschied zwischen den günstigsten X470 und X570 Board an.

MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R) ~ 112 Euro
ASRock X570 Phantom Gaming 4 (90-MXBAU0-A0UAYZ) ~ 163 Euro

Ganz nebenbei kostet das günstigste TR4 Board stolze 252 Euro - ASRock X399 Phantom Gaming 6 (90-MXB9B0-A0U)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir das echt aus einander klamüsern?

Guck dir doch einfach selbst die Unterschiede an. Dann frag dich welcher Markenname bekannter ist und wohl eher gekauft wird.
Produktvergleich Biostar Racing X570GT8, Gigabyte X570 Aorus Pro geizhals.eu EU

Nur als Beispiel, das Gigabyte bietet USB BIOS Flashback, sprich ein zusätzlicher SoC auf dem Board für den Flashvorgang.

*Edit*
Link geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh