Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm der pch Lüfter stört doch überhaupt nicht oO
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
wird hier von buildzoid ganz gut erklärt:Rambling about motherboard memory layouts. - YouTube
Atm sind sowieso nur msi und Gigabyte kaufbar.
Kommt drauf an , was für erwartungen du hast.
Ich hab nen X399 Gigabyte Aorus Gaming 7 Mainboard, zu release ca 600-700 euro gekostet.
Auch wenn das board Optisch gut aussieht . Das uefi ist Dreck von Gigabyte.
Bei MSI mag ich den Carbon look , der Boards nicht bzw. hab nen seitenfenster /sichtfenster mit rgb drin. Ist halt Geschmacksache bzw selbst bei den MSI Cabron board für ca 280 euro fehlt der USB Typ C port ,was selbst billigere boardss haben .
Optisch find ich Asus/Asrock Ansprechender , das Bios ist zwar besser und der look , aber das die Lüfter bei beiden hörbar sind. Ist nen totales no go für mich.
bzw. für Anständiges boards 330 bis 700 Euro zahlen. Also man teilweise teurer weg kommt als zb für nen 3600/X oder gleichviel , wie für ne 3700x . Bzw. man bei den besseren mit Lüfter oder ohne Lüfter, mehr zahlt als für nen 3900x für 530 euro, ist bescheuert. Bei ner Mainstream plattform.
Und taugt das was?Gigabyte hat mit x570 nen neues UEFI UI
Wie wärs, wenn du einfach in einen der zig Ryzen Sammler schaust, zb. bezüglich Ram OC. Da wirst du sicher ausreichend Tipps finden.
siehe da
[Sammelthread] Ryzen RAM OC Thread + Mögliche Limitierungen
Mein ryzen 3700x geht nicht über 3600 MHz weiß jemand was ich im bios einstellen muss das der wenigstens 4200 läuft?
Einfach nur CPU ratio auf 42 und vcore setzen? Wenn ja welche vcore ist für 4200 okay? 1.45?
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Ja, dann abwarten, ob sich noch was beim BIOS/AGESA tut. Leider ist der Strom bei uns so teuer: Overclocking Ryzen 3700X and 3900X on Cascade -110cWürd alles auf auto lassen und gucken ob der Turbo Boost, aktiviert ist .
Die 5700XT kann man übertakten bis der Arzt kommt. Im Max OC schlägt die eine 2070 Super@Max OC und kommt fast an die 2080 heran.Naja ich find an sich gut wenn ich mir das OC sparen kann. Und mich ncith ärgern muss alles rausgeholt zu haben.
Im grudne isses doch sogar bei der 5700XT nicht anders da lohnt sich auch nichts mehr.
Vergleiche mal die verwendeten Spannungen bei CPU und GPU...Die 5700XT kann man übertakten bis der Arzt kommt.
Die 5700XT kann man übertakten bis der Arzt kommt. Im Max OC schlägt die eine 2070 Super@Max OC und kommt fast an die 2080 heran.
2.2 GHz und mehr | AMD Radeon RX 5700 XT übertaktet | Navi ohne OC Limit | Exklusiver Power Mod! - YouTube