- Desktop System
- Darki
- Prozessor
- AMD 7800x3d
- Mainboard
- Asrock b650e Riptide Wifi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 280 A-RGB
- Speicher
- Kingston FURY Beast DIMM Kit 32GB @6000
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GS 8GB
- Display
- LG 34 Inch 21:9 UltraWide™ Gaming Monitor with G-Sync®
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2
- Opt. Laufwerk
- ASUS BC-12D2HT Silent internes Blu-Ray Combo Laufwerk
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 650
- Keyboard
- Logitech Standard Keyboard
- Mouse
- Logitech Mx518
- Betriebssystem
- Windows 11pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼Vf Gigabit
Klar ich denke es kommt auf den Anwender an!
Aber durch 45nm hat Intel ja auch gezeigt, dass sich der Energieverbrauch deutlich hat senken lassen. Sowas erhoffe ich mir auch von AMD..trotz des wohl größeren Caches.
Denke es geht um diesen "bench"?
Klick
Wobei man sagen muss, dass diese 8Core Shanghais ja aufgrund der vielen Cores schon stark vom mehr Cache profitieren werden. Wie das zb. bei den Quads und DC aussieht sei mal dahingestellt. Aber bei etwa 21,7% mehr Takt zwischen 35-57% mehr Leistung ist schon ordentlich. Dass, der Nehalem Wert nur simuliert ist muss man ja nicht nochmal sagen!
Bin mal gespannt ob AMD es schafft nen fertigen Shanghai zu XS zu schleusen bevor da der erste Nehalem unter die Lupe genommen wird..
Aber durch 45nm hat Intel ja auch gezeigt, dass sich der Energieverbrauch deutlich hat senken lassen. Sowas erhoffe ich mir auch von AMD..trotz des wohl größeren Caches.
Denke es geht um diesen "bench"?
Klick
Wobei man sagen muss, dass diese 8Core Shanghais ja aufgrund der vielen Cores schon stark vom mehr Cache profitieren werden. Wie das zb. bei den Quads und DC aussieht sei mal dahingestellt. Aber bei etwa 21,7% mehr Takt zwischen 35-57% mehr Leistung ist schon ordentlich. Dass, der Nehalem Wert nur simuliert ist muss man ja nicht nochmal sagen!
Bin mal gespannt ob AMD es schafft nen fertigen Shanghai zu XS zu schleusen bevor da der erste Nehalem unter die Lupe genommen wird..