Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=6986&Itemid=35In 2009 AMD plans to migrate to the 45nm K10.5 Rev D and this new process will still be based on Silicon on insulator, but this time they will use a high-K process. AMD calls these cores Hydra and it will enable up to eight cores with 6MB shared L3 cache and more L2 per core.
AMD plans to start with Rev D cores in Q1 2009, but this will very likely be a pilot production run while the real products based on it will come later in 2009.
habe ein m2n32 sli deluxe also demnach ein "Hitboard" jaaaaaaaaauuuuuuu
ob das was wird mit den von asus gebastelten biosen
Die Denebs sollen 6 MB Level 3 cache haben. Erste User Benches werden sicher Bald bei XTremesystems kommen.ist inzwischen bakannt ob der L3 verbessert wurde ?
Montreal is the codename for dual core Shanghai that we've mentioned here before. Shanghai has 6MB of L3 cache while in total Montreal has 12 MB. This is a duct taped CPU with two native quad cores stuck together.
We were surprised to learn that despite the rumors going around, AMD's eight-core CPU is actually a native one.
Alle haben von MCM gesprochen, nur Fudzilla natürlich nicht. Genau so wenig, wie sie Gerüchte in die Welt setzen. Frei nach Adenauer, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?".The most important feature is that it will be able to get you eight cores and we believe this is eight-core native design and not MCM (Multi Chip Module), as many have suggested before. This confirms our earlier story that AMD’s eight cores are native and you can read it here.
die IPC improvements für den Shanghai Core sollen bei 20% liegen!!!
Quelle Inquirer
Erwarte da nicht allzu viel. Shanghai ist Server, dort muss man einfach abwarten. Im Desktop Bereich würde ich eher sagen, Cache 5%, IPC Verbesserungen 5%, also mehr als 10% wären übertriebene Erwartungen. Was aber deutlich steigen dürfte, ist die Effizienz. Speziell dann auch noch mal mit dem D Stepping.also diesen herbst 45nm quad core,s codename shanghai sollen 20% mehr leistung pro takt bringen als die jetzigen 65nm quad,s ?
Erwarte da nicht allzu viel. Shanghai ist Server, dort muss man einfach abwarten. Im Desktop Bereich würde ich eher sagen, Cache 5%, IPC Verbesserungen 5%, also mehr als 10% wären übertriebene Erwartungen. Was aber deutlich steigen dürfte, ist die Effizienz. Speziell dann auch noch mal mit dem D Stepping.
Auf jeden Fall nicht Anfang 2009. Wann aber genau kann dir noch niemand sagen. Würde auch auf Q2 tippen, Tendenz Mitte 2009. Grössere Veränderungen am Stepping benötigen idR mindestens ein halbes Jahr.dass D Stepping soll wohl erst im 2q 2009 kommen richtig ?
Neben sicherlich weiteren Verbesserungen an der Fertigung, wird vor allem die Verwendung von High-K Dielektrika hinzukommen. Ob es weitere Verbesserungen an der Architektur gibt, ist bisher unklar.was soll es für große Unterschiede zwischen C und D Stepping geben ?
Shanghai selbst ist für 2H 2008 angekündigt. Ich denke schon, dass AMD auch Desktop Modelle noch 2008 auf den Markt werfen will. Das Weihnachtsgeschäft lohnt sich eigentlich immer. Eventuell wird es ja ähnlich wie beim K10, September Server, November Desktop. Aber das ist bisher alles Kaffeesatzlesen.die ersten 45nm desktop cpu,s kommen 1q 2009 oder ?
Die Servermodelle zusammen mit dem Sockel"F+" kommen natürlich früher als die Desktopmodelle und der Daneb wird auf jeden Fall im Q4 2008 erscheinen, zusammen mit der AM3 Plattform. In Q4 heißt es Daneb vs. Bloomfield.
...
• AMD 45 nm Phenom (Dened & Shanghai) processors.
...