[Sammelthread] AMD 45nm K10.5 "Shanghai"-Generation

ok, auf den preis bezogen mag das nicht schlecht sein....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut mal bei Computerbase, da ist eine Vantage Score aufgetaucht.

Finde die CPU Score erschreckend niedrig.

Ich nehm mal an das istn Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gesehen. Das System wurde wie dort richtig erkannt mit 16GB RAM bei DDR2-800 mit schlechten Latenzen gebencht. Schon beim Agena hatte DDR2-1066 einen starken Schub gebracht. Von daher taugt dieser Screen nicht die Bohne.
 
Jo klar das ist ja definitiv nicht großartig ernst zu nehmen aber naja die Tendenzen häufen sich ein bissle :(
 
Die CPU wurde auf Garantie nicht richtig vom Board und Bios erkannt, der Shanghai mit 2.7 GHz läuft Default mit 2.2 GHz NB Takt also müsste der 3 GHz Deneb erst recht mit den Settings laufen. Dazu noch DDR 800 mit miserablen Timings.

Alles noch ein bißchen unreif, also abwarten und Tee trinken. Gibts eigentlich einen Score unterschied bei Vantage zwischen 64 und 32 Bit, wie bei 3dMark06?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klar das ist ja definitiv nicht großartig ernst zu nehmen aber naja die Tendenzen häufen sich ein bissle :(



Was heißt Tendenzen. Deneb 2.8/3.0 wird sich nach aktuellen Infos irgendwo zwischen Q9300 und Q9550 einordnen. Das würde am ehesten mit Preis und AMD Folien übereinstimmen und wäre immerhin ein recht großer Sprung für einen Refresh. Man sollte hier einfach mal realistisch bleiben. Wer denkt Deneb wird die Leistungskrone zurückerobern, wird nachher nur enttäuscht sein. Zum Preis/Leistungsverhältnis, bei Bedarf hat Intel selber noch Spielraum für Preissenkungen. Darauf würde ich nicht viel geben und man sollte wirklich erst warten bis die CPUs käuflich zu erwerben sind. Bis dahin gibt es noch kein Handlungsbedarf für Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub an die Leistungskrone glaubt hier keiner, so wie du es uns hier einreden willst. Meist ist von gut Mithalten die Rede und das ist weiterhin realistisch.

Habe ich auch schon gesehen. Das System wurde wie dort richtig erkannt mit 16GB RAM bei DDR2-800 mit schlechten Latenzen gebencht. Schon beim Agena hatte DDR2-1066 einen starken Schub gebracht. Von daher taugt dieser Screen nicht die Bohne.
Man, warum kann jemand mit so einem System nicht einfach mal mit ordentlichen Settings benchen? Das ist nun echt das schlechteste Setting, was man einem 3GHz Deneb zur Seite stellen kann...
 
Deneb 2.8/3.0 wird sich nach aktuellen Infos irgendwo zwischen Q9300 und Q9550 einordnen.
Welche Infos? Bisher ist alles nur Kaffeesatzlesen. Ich würde eher vermuten, pro Takt liegen Phenom II und Penryn gleich auf. Wenn MT und "neutrale" Anwendungen zum tragen kommen, zieht der Phenom II vorbei.
 
Jepp, heute wurde XVID 1.2 released, welches vollen Multiprozessor und AMD64/EM64T Support hat. Da könnte was gehen. Bisher war XVID nicht die Stärke vom Phenom.
 
Wirkliche infos gibts bisher nicht da reden die Intelfanatiker von Infos ist ja zum lachen.Wenn man das was bisher an Benches aufgetaucht ist als Infos bezeichnet.
Mehr gibts da nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Tendenzen. Deneb 2.8/3.0 wird sich nach aktuellen Infos irgendwo zwischen Q9300 und Q9550 einordnen. Das würde am ehesten mit Preis und AMD Folien übereinstimmen und wäre immerhin ein recht großer Sprung für einen Refresh. Man sollte hier einfach mal realistisch bleiben. Wer denkt Deneb wird die Leistungskrone zurückerobern, wird nachher nur enttäuscht sein. Zum Preis/Leistungsverhältnis, bei Bedarf hat Intel selber noch Spielraum für Preissenkungen. Darauf würde ich nicht viel geben und man sollte wirklich erst warten bis die CPUs käuflich zu erwerben sind. Bis dahin gibt es noch kein Handlungsbedarf für Intel.

Der Deneb 3.0Ghz wird definitiv mit dem Q9550 gleichziehen, bzw. dran vorbei, dass sagen die aktuellen Infos aus.
 
Das ist genauso lächerlich wie alles andere auch..
Weder das Setup genannt, noch die Einstellungen noch sonstwas..
Forget it.. :stupid:

Und solche krassen Performanceunterschiede in Games gibts nichtmal zw. Q8200 und QX9770er wenn man "normale" Gamesettings wählt.
 
Mensch das Spekulieren bringt im Endeffekt auch nix.

Freuen wir uns auf den 8.Januar und erhoffen uns ein Comeback.
Wenn der Deneb wirklich das hält, was er bis jetzt verspricht, dann freu ich mich schon über das Dualcore-Deriviat Regor =) - das wird hoffentlich der E8x00-Killer.
 
Das ganze Gerede um Benches mit seriennahen ES ... Wartet noch zwei Wochen und wir haben gute Aussichten auf ein oder zwei Benches mit tatsächlichen Serienprozessoren.
Benches, die nicht vpn Usern gemacht wurden sind in meinen Augen ohnehin NIE unabhängig!
Wer sich jetzt nen Nehaöem kaufen will, soll das tun. Wer sich jetzt einen Phenom "1" kauft ... ist selbst schuld. Außer er braucht dringend einen neuen Prozessor ... DIe Freaks hier - mich eingeschlossen - werden sich so oder so einen Phenom II kaufen. AM2+ oder AM3 sei hier mal dahingestellt.

Haltet eure Gemüter kühl und freut euch auf Jänner, evtl Februar, je nachdem was ihr euch zulegen wollt.

Gruß

Cypher
 
@cypher_botox da stimm ich dir zu.

Vor allem da jetzt das Bios für Phenom 2 fürs M3A32 MVP erschienen ist können bestimmt einige noch besser schlafen ich allemal und freue mich auf den Jannuar.
 
@cypher_botox da stimm ich dir zu.

Vor allem da jetzt das Bios für Phenom 2 fürs M3A32 MVP erschienen ist können bestimmt einige noch besser schlafen ich allemal und freue mich auf den Jannuar.

Dein Phenom @3,3 Ghz ist doch schon stark genug ;)...
Knall den in Marktplatzrein und hohl dir nen günsitgen Athlon als Überbrückung...
Deneb wird kommen und wie...
 

*g*

Nur mal so zu der Folie, dass bezieht sich auf einen Plattform-Vergleich - d.h., hier sehen wir letztlich einen X4500 vs. 790GX Benchmark - und das die Intel-IGPs keine Leistungskracher sind, weiß wohl jeder ;) Man erkennt gut, wie die IGP hier in den meisten Fällen eine CPU-Skalierung von Q9300 auf Q9400 völlig verhindert oder zumindest sehr einbremst. Ausnahme ist davon natürlich nur der 3DM CPU-Score, dem ist die GPU völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich 790GX gegen G45 sein soll, müssten die Grafiken noch viel vernichtender sein und würde in etwa so ausschauen

g45y7vq.jpg


Wobei der G45 Chipsatz es nicht einmal schafft auch nur die Hälfte der Performance des 790 GX zu erreichen :bigok: :hmm:

Keine Ahnung was die da testen aber wenn sie es als Dragon Plattform promoten gehört da auch eine HD48XX dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zugegeben, war vielleicht etwas spitz formuliert. Ich selbst könnte die Rechenleistung eines 4-Kerners imo eigentlich auch gut gebrauchen. Allerdings kann noch bis zum AM3 Deneb 2,8GHz, evtl den 3,0er warten und die Füße halbwegs stillwegs halten, ohne mir den Blutdruck zu versauen! :eek: => Situation verfolgen, aber nicht durchdrehen.
Oh, und aus Erfahrung nichts ernst nehmen, was nicht von einem User stammt!

Gruß

Cypher
 
Wenn das wirklich 790GX gegen G45 sein soll, müssten die Grafiken noch viel vernichtender sein und würde in etwa so ausschauen

http://www.abload.de/img/g45y7vq.jpg

Wobei der G45 Chipsatz es nicht einmal schafft auch nur die Hälfte der Performance des 790 GX zu erreichen :bigok: :hmm:

Keine Ahnung was die da testen aber wenn sie es als Dragon Plattform promoten gehört da auch eine HD48XX dazu.

Vermutlich wollte man verhindern, dass jeder diese etwas plumpe Vorgehensweise sofort enttarnt - denn bzgl. CPU-Leistung hat man mit solchen "Benches" ja letztlich rein gar nix preisgegeben, aber es sieht für den Dau erstmal nach viel und ganz toll aus, auch durch die nichtlineare Balkenlänge. Irgendwie find ich es nicht OK, so schamlos verschiedene GPUs zu verwenden, ohne dies ausdrücklich zu kennzeichnen. Ein Marketing auf dieser Ebene sollte man doch hoffentlich nicht nötig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig nen phenom 2 mit DDR800 bei CL6 :fresse:?


im prinziep wissen wir immernoch nichts konkretes..... über 30tage noch -g- ich werd verrückt!!!!

aber hoffe zu wheinachten werdens einige phenoms schaffen aus dem werk zu entkommen und und konkrete benches zeigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh