[Sammelthread] AMD 45nm K10.5 "Shanghai"-Generation

Wo ist eigentlich der Deneb Thread verblieben ?

So sieht das Schmuckstück aus

piiyf7.jpg


"if I told you that Foxconn's 790GX mobo don't even recognize CPU properly with latest BIOS but overclock it like crazy, I think you would want to go for this awesome blacky "

Quelle

Also erste kleine Usererfahrung, welche die sehr gute Übertaktbarkeit des Deneb bestätigt. Herstellungsdatum ist die 41. Kalenderwoche also Anfang Oktober, damit scheint man schon ne Weile fleißig Chips zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dinger sollen jetzt endlich mal gelistet werden dammit man ne Preis verzeichnung sehen kann... Denn momentan stehen ja im ausland die Preise für nen 3ghz bei umgerechnet 280 Euro usw... naja da wird es bei mir dann wohl eher ein 2,8 Ghz Deneb.

Auserdem frag ich mich wann die Intel Quads mal nen ordentlichen Preis annehmen... Irgendwie sind die Preise nähmlich totall im Arsch... ein 2,67 Quad cost fast genau so viel wie ein 2,8 ghz quad... Weis einer warum die Preis politik für die C2Q momentan so kommisch ist?

Und wird der 2,8Ghz Deneb jetzt eigentlich auf ne Black Edition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dinger sollen jetzt endlich mal gelistet werden dammit man ne Preis verzeichnung sehen kann... Denn momentan stehen ja im ausland die Preise für nen 3ghz bei umgerechnet 280 Euro usw... naja da wird es bei mir dann wohl eher ein 2,8 Ghz Deneb.

Auserdem frag ich mich wann die Intel Quads mal nen ordentlichen Preis annehmen... Irgendwie sind die Preise nähmlich totall im Arsch... ein 2,67 Quad cost fast genau so viel wie ein 2,8 ghz quad... Weis einer warum die Preis politik für die C2Q momentan so kommisch ist?

Und wird der 2,8Ghz Deneb jetzt eigentlich auf ne Black Edition?
Nein nur der 940 3 Ghz hat offenen multi der 920 2,8 Ghz nicht.
 
Sieht nich nach einem Fake aus, kommt von einem XS Member der schon seit 2004 angemeldet ist.

Das mit der Vcore würde ich jetzt (noch) nicht als gravierend bezeichnen, der 45 nm Prozess von AMD ist einfach anders als der 65nm oder der 45nm von Intel man wird erst sehen müssen wieviel Vcore noch vertretbar ist oder nicht. Darüberhinaus dürfte mit ACC noch etwas mehr möglich sein.

Vom OC Event von AMD gabs ein paar Daten zu Vcore und Temps

http://www.extremeoverclocking.com/articles/press/Phenom_II_Preview_1.html

Air: Around 4GHz is a safe area to target with decent aftermarket cooling & mild voltage increase. When I say "around" that means above and below, so don't gripe at me if your CPU won't hit 4GHz, there is no guarantee with overclocking. Also there aren't exactly huge amounts of CPUs out in the wild yet, so observations are somewhat limited.

* Air: Cooler Master Hyper Z600 - Around 1.5-1.55V / 33C
* Water/Tec: CoolIT Freezone Elite - Around 1.6V / 38C
* Phase Change: VapoChill - 1.7V / Below 0C (software / MB wouldn't report negative numbers)
* LN2: 1.75V (at least during the Crysis demo... *grin*)

Ist zwar jetzt nur mit Crysis gelaufen, wenn ich mir aber die Temps anschaue scheinen 1.44 Volt mehr als vertretbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker, lecker. Das gefällt mir. Ich frage mich aber wo die Juns im XS Forum die schon her haben. Garantiert ein paar Connections zur der FAB in Malaysia.
 
Nett, nett...also läuft das Ding auch auf meinem Board...

Heute war eine schöne Reklame in der Post von MediMax und was sehe ich da, da wird für ein Compaq rechner geworben mit einen "AMD Phenom X4 800" für 499,-€. Ob da schon 45nm Technik drin steckt;-)
War heute mal im MediMax, ist ein simpler Tippfehler. Auf der Packung steht schon X3 8600...
 
Steht bei allen Reviews dabei, die sich mit ACC beschäftigen. Einschalten kannst Dus natürlich auch mit höherem Ref. Takt, aber dann bringts nichts. Die besten OC Ergebnisse bekommt man mit 200 Mhz und ACC.

ciao

Alex

das is ma interessant zu wissen. hab derartiges auch im Phenom OC-Thread noch nich gelesen und user wie ich, die (NOCH) keine BE CPU haben sind somit im grunde angeschissen :bigok:
 
Da schläft mann doch gleich wieder besser wenn mann weiß das der Phenom2 auf dem M3A32-MVP laufen wird, der Jannuar wird heiß der 940iger und evtel eine GTX260GX2 "Sabber"
 
sind schon preise vom 3 ghz deneb bekannt ? kommt die am3 version auch direkt am 8. januar ? warum haben die am3 versionen viel weniger tdp (95 statt 130 watt wie beim am2) ? Evtl um den am3 verkauf anzukurbeln ?
 
sind schon preise vom 3 ghz deneb bekannt ? kommt die am3 version auch direkt am 8. januar ? warum haben die am3 versionen viel weniger tdp (95 statt 130 watt wie beim am2) ? Evtl um den am3 verkauf anzukurbeln ?

Steht schon alles hier im Thread, solange man es sicher sagen kann, ansonsten wurde schon darüber spekuliert ... ich weiss er ist lang, aber wenn jede Sache 3x besprochen wird, wirds nicht kürzer ... les wenigstens mal die letzten 10 Seiten ... da sollte das Meiste dann klar sein.

@Wishes:
Nicht wirklich, keiner weiss ja genau, was ACC macht, ausser irgendwas an den Timings zu drehen ... meine Spekulation ist jetzt, dass das mit nem andren Takt als 200 Mhz schief geht, aber das ist wirklich sehr, sehr viel gemutmaßt.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen 9950 BE phenom um dass max herausholen zu könner per multi und reftakt getaktet, da er 3,4 nicht wollte und hab so 3366 stable gebracht.

ACC war dabei auf +2

ACC auf +4 ergab keinnen mehrtakt

ACC +6 und ACC 0 sprich eines darunter und eines darüber ergab nen niedrigeren max takt

macht für mich also erlichgesagt schon den eindruck als würde ACC beim reftaktverändern auch funken.

meine hand leg ich aber nicht ins feuer
 
Zuletzt bearbeitet:
ACC war dabei auf +2
ACC +2 ist aber Schmalspur ACC, dazu braucht man keine SB750, laut dem ersten anandtech Artikel, sollte man das auch mit jedem andren Chipsatz einstellen können.
Wird bei den aktuellen wohl automatisch gemacht ... oder hat jemand bei seinem non-ACC board eine Einstellungsmöglichkeit ?

ciao

Alex
 
ACC +2 ist aber Schmalspur ACC, dazu braucht man keine SB750, laut dem ersten anandtech Artikel, sollte man das auch mit jedem andren Chipsatz einstellen können.
Wird bei den aktuellen wohl automatisch gemacht ... oder hat jemand bei seinem non-ACC board eine Einstellungsmöglichkeit ?

ciao

Alex


hast du ein board mit sb750? hast du dich mit ACC schon tiefer befasst?....
 
na ich weiß ja nicht....der intel hat ja max 2,66ghz und der phenom2 3ghz
 
Der Intel Quad mit stock 3 Ghz kostet aber ne ganze Menge mehr als der Phenom II mit
3 Ghz und übertackten lässt der sich was man so hört ja sehr gut.
Also denke ich das AMD in Preis Leistung gewaltig vorne liegen wird mit dem Deneb.
 
oc spielt zwar für de meisten keine Rolle. In anbetracht der Mobo-Preise, sollte er allerdings auch non-oc vorne liegen.
 
Wird mal Zeit für Game Benches meiner Meinung nach. Diese offiziellen Folien da sagen mal gar nix aus :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh