Stratotanker
Semiprofi
Gute Einstellung. Mir würde es absolut reichen wenn der Phenom2 den altehrwürdigen Kentsfield übertrumpft. So ein Q6600 oder Q6700 muß doch in den Griff zu kriegen sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gute Einstellung. Mir würde es absolut reichen wenn der Phenom2 den altehrwürdigen Kentsfield übertrumpft. So ein Q6600 oder Q6700 muß doch in den Griff zu kriegen sein.
Was ist deutlich schneller und wie ordnen sich z.B. ein Nehalem und Yorkfield in diese Ergebnisse ein? Wie wärs mit nem Link? Ansonsten nützen diese Ergebnisse nicht allzu viel...Wenn ich sehe wie in aktuellen Spielen in Undercover und Left 4 Dead wieder ein Kentsfield 2,4 deutlich schneller rechnet als der Phenom 2,4 Ghz habe ich gewisse Zweifel. Da würden auch die ~25% Mehrleistung des Shanghai in der PCGH nicht reichen. Wir könnten erstmal kleinere Brötchen backen (und uns freuen falls mehr rauskommt) oder wieder unrealistisch denken wie schon vorm ersten Phenom launch.
HP first to add new 'Shanghai' Quad-Core AMD Opteron processor to Workstation lineup
The HP xw9400 offers the engineering advantages of HP's highly tuned workstations along with new features from the AMD Opteron processor line, which offers the most dramatic performance and performance-per-watt increases from AMD since its introduction of the world's first x86 dual-core processors nearly four years ago.
Laut diversen Preisvergleichen soll da ein X3 8600 drin sein...
Naja, es gibt immer bestimmte Modellreihen, bei denen dann RAM/Festplatte und CPU variiert wird.
In der Werbung steht deutlich X4 und Quad, es gab auch mal Gerüchte, dass AMD die 45nm CPUs erstmal an OEMs liefern wollte, da stehen die Chancen gut, dass da wirklich ein 800er Phenom verbaut ist ... wer geht nachfragen und fertigt nen CPU-Z Screen an ?
ciao
Alex
es gab auch mal Gerüchte, dass AMD die 45nm CPUs erstmal an OEMs liefern wollte, da stehen die Chancen gut, dass da wirklich ein 800er Phenom verbaut ist ..
Die 800er sind Ausschuss DIEs mit 2 MB defektem L3, also 4 MB L3, 6 MB Cache insgesamt.Denn wieso sollte AMD ihre so wertvollen, da prestige- und überlebenswichtigen 45nm DIEs an OEMs für 500€ PCs verramschen?
Endlich, auf deren Artikel warte ich schon ne WeileNoch ein intresseantes Review von Techreport
Was sind dies eigentlich für lüfterlose Kühlkörper?
Gibts die auch für SOCKEL AM2+ und taugen die was?
Was sind dies eigentlich für lüfterlose Kühlkörper?
http://techreport.com/r.x/shanghai/opteron-box.jpg
Gibts die auch für SOCKEL AM2+ und taugen die was?
Siehst du die heftig fetten schwarzen Dinger rechts unten? Das sind Lüfter, die blasen dir auch das Trommelfell weg . Von wegen Lüfterlos, die Kühler liegen nur voll im Luftstrom. Bei Servern sind die Lüfter nicht auf den Kühlern, sondern die durchblasen einfach das komplette Gehäuse und sind dementsprechend laut und stark. In dem abgebildeten Gehäuse sind 4 80er Lüfter mit einer Tiefe von 3 oder mehr cm.