[Sammelthread] AMD 45nm K10.5 "Shanghai"-Generation

Shanghai wird bereits ausgeliefert und soll in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Conference Call zu den AMD Zahlen (Q3/08)
Der 45nm Server-Prozessor "Shanghai" wird bereits an Kunden ausgeliefert und man erwartet OEM-Systeme im Laufe dieses Quartals. Offizieller Launch in einigen Wochen (nicht Monaten). Partner sehr enthusiastisch bezüglich Shanghai-Produkten.
Die Desktop-Produkte werden noch dieses Jahr ausgeliefert und OEM-Systeme sollen früh im ersten Quartal 2009 verfügbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geiles packet das ich demnächst vonnem online shop bekommen werde :d

lulz. :fresse:

Aber echt jetzt, was wirste denn bekommen? :hmm:

Er bezieht das wohl auf eine Bestellung die er dann tätigen wird sobald die CPU verfügbar ist ;)

Dann weiß ich ja was ich mir im Februar aus NY im Handgepäck mitbringe ;)
Hatte schon Angst dass es bis dahin nicht mehr klappt... aber sieht ja gut aus bis jetzt.

Hab mir nun mal die letzten paar Seiten durchgelesen , wie schaut das denn mit den Preisen aus , grade im Desktopbereich ? Besonders interessieren tun mich die FX sowie die HighEnd Preise , Mid-Range ist auch nicht ganz uninteressant !

@ raylio

nun ja, ab dem 1.1 gelten ja auch andere zollgrenzen, ne :xmas:
ich denk mal für 150€ (200$) kann man sich auch was schicken lassen :)

Dann weiß ich ja was ich mir im Februar aus NY im Handgepäck mitbringe ;)
Hatte schon Angst dass es bis dahin nicht mehr klappt... aber sieht ja gut aus bis jetzt.

Bring mal ein paar mit :d

Gibt nix mehr neues in letzter Zeit, oder?

Finds Schade das AMD seine ES nicht so "öffentlich" verteilt, dadurch geht viel virales Marketing flöten (wenn der Prozessor gut ist).

45€ Warenwert per Post (muss aber als Geschenk deklariert sein) und bis zu 175€ (Gesamtwert),
wenn du das persönlich im Gepäck mit dir führst.

Wenn der Gegenstand diesen Wert übersteigt musst du das dem Zoll anzeigen und dann schön Abgaben zahlen,
tust du das nicht und die finden das Teil und wissen was es ist :-)fresse:) gibt's 'ne Anzeige, Bußgeld und du darfst wieder Einfuhrabgaben leisten. :d

Nichts bezahlen musst du nur dann, wenn du nachweislich erklären kannst, dass du die CPU
wieder zurück in die USA bringst. :fresse:

sry4OT :hwluxx: ;)

Der Zoll hat 'nen Rückzieher gemacht, d.h. Zoll an sich nein, aber die Mehrwertsteuer kommt wieder (immer noch) drauf :mad: :(

*Hust* So eine CPU ist, sofern die Kontakte geschützt sind, gerade zu prädestiniert dafür, sie in einer Hosentasche oder im Handgepäck (Keksschachtel!) oder im Hauptkoffer in nen Waschlappen zur Zahnbürste über die Grenze zu schmuggeln wenn man das wollte, was wir hier natürlich alle NICHT! wollen :fresse: *Hust*

Also mein letzter Stand in Sachen Zoll ist, dass sogar schon ab dem 1.12.08 die Grenze auf 145€ angehoben wird...
Wenn die Märchensteuer jetzt doch drauf kommen ist natürlich doof, das bringt uns nix -.- weil auf Computerparts sowieso kein Zoll erhoben wird.
Ich will hier ja nix illegales machen, hoffe nur dass die neuen Quads bis dahin verfügbar sind. Dann mach ich mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk :xmas:

Wie gesagt, offenbar brauch der Staat wieder Geld und die Sache wurde abgeblasen. Gilt aber nur für Postsendungen.
Wenn du von außerhalb der EU nach Deutschland einreist liegt die Freigrenze bei 175€ pro Person.

Gut irgendwie müssen ja auch die 500 Milliarden für die Banken ja wieder rein kommen. ;)

Aber nu back to topic.

sagt mal wie ist das eigentlich mit den neuen 10.5 ern ?
Laufen die gleich optimal auf nem bsp. 790GX Board ?

sorry, bin seit jahren im intellager und da ist es ja so
neue cpu --> neuer Sockel bzw. Board...

An den meisten 790GX-Brettern steht jetzt schon "AM3-rdy" dran, z.B. am 790GX-Brett von Asrock. Nur ist es wieder so, dass AMD den Boardherstellern wie gewohnt maximale Freiheit bietet, das heißt im Klartext, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass es das ein oder andere ältere AM2+-Brett gibt, das die 45nm-CPUs mangels neuem BIOS nicht unbedingt erkennen wird. Die 790GX-Bretter werden 45nm aber alle unterstützen.

Er bezieht das wohl auf eine Bestellung die er dann tätigen wird sobald die CPU verfügbar ist ;)

hehe 5 posts hats gebraucht :fresse: guter mann ;)

und einführen aus den usa z.b. den ihs abnehmen, loch reinborhren und ne schnur durchziehen und ihs wieder draufpackwen .... im anschluss in den schlüsselbund :fresse:

"was haben wir denn da?"

-> auto schlüssel, wohnungsschlüssel, deneb, kellerschlüssel, deneb, fahrradschlossschlüssel -gg-

Zuletzt bearbeitet:
hehe 5 posts hats gebraucht :fresse: guter mann ;)

und einführen aus den usa z.b. den ihs abnehmen, loch reinborhren und ne schnur durchziehen und ihs wieder draufpackwen .... im anschluss in den schlüsselbund :fresse:

"was haben wir denn da?"

-> auto schlüssel, wohnungsschlüssel, deneb, kellerschlüssel, deneb, fahrradschlossschlüssel -gg-

der war gut ^^

Na, dann hoffe ich doch mal, dass Gigabyte ein 45nm Bios für mein Nforce 560 Brett rausbringt. :fresse:
Normale Phenoms funzen ja auch drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Also gigabyte und Asus sind hier schon sehr gut was neue Biosversionen betrifft.

Na ja, GB kannste beim BIOSsupport von AMD-Brettern genauso in die Tonne hauen wie MSI, mit besserer Tendez für MSI. Asus und Asrock sind diesbezüglich gut.

FULL ACK!

hab diese leidige erfahrung mit dem neuen GX brett von GB machen müssen. das board hat teils massive probleme im bezug auf gar nicht erst anspringen wollen ;) ANGEBLICH (laut support) ist meist der ram schuld (der dummerweise in vielen anderen brettern ohne murren läuft). sind zwar schon 2 neuere bios-versionen raus aber soweit ich weiss nur jeweils beta und ändern nichts an der problematik. von meinem ex GB-intelbrett bin ich da weitaus besseres gewohnt.. schade

Sind es die Ram aus deiner Sig?

Häm also ich hab mit meinen G.Skill DDR2 1000er RAM keine Probleme...

Schade eigentlich dass des so läuft. War mit meinen GA Intelbrettern auch zufrieden und mit dem jetzigen gibts nichts dran zu meckern.

nein sind es nicht. waren zwei kits Crucial Ballistix (eins garantiert mit D9GMH) und n recht neues, dazu noch stinknormale Aenon und TakeMS streifen. ALLE liefen ohne murren in sämtlichen anderen rechnern zuhause, memtest hat nach je 12std testen nicht einen fehler in anderen rechnern gebracht und in meinem jetzigen Asus laufen se (mit gleicher CPU) auch ohne macken.. und mir will der GB Support am tel verklickern, dass meine rams ne macke haben! :stupid: